Wie groß ist der Unterschied wirklich?

• Hallo Leute!

Bin heute die Duke 690 14 probegefahren!
    Bis auf den Motor und die Stabilität in langgezogenen, schnellen Kurven und den Komfort war das eher entäuschend! :traurig:
    Da für mich sowieso nur die R in Frage kommen würde, ich diese aber nicht probe fahren kann, wollte ich mal fragen, wie groß die Unterschiede bezüglich Fahrwerk, Agilität und Bremserei wirklich sind!
    Ich habe vor in Zukunft öfters auf dem Ring(nix Kartstrecke) zu fahren und wollte deshalb meine SMC Bj.11 ersetzen!
    Aber ehrlich, wenn der Unterschied nicht gravierend ist, wirds eine SMC R! :ja:

Danke!

Edit: Ah ja, ich hab zu dem Thema echt nix gscheites gefunden!

READY TO REPAIR

• Bin beide gefahren und wenn du nicht mit dem Klammerbeutel gepudert bist, merkst nen guten Unterschied!
    Ich hab das Mehrgeld nur wg. Fahrwerk, PP-Sitz und Fußrastenanlage für die R ausgegeben. Kurzum Fahrwerk und Bremse ist ein gravierender Unterschied. Insbesondere auf der Renne brauchst ein einstellbares - wobei ich bei (fast) jedem Reifenmodell-Wechsel das Fahrwerk anpasse.

Hab da mal was ausführlicher geschrieben. Evtl findest das unter "erweiterte Suche" mit meinem Nick und "Fahrwerk 690 Duke 4".

Gesendet aus der Praxis "Hier wird Ihnen geholfen" :lol:
    Onkel Dr. Kay Sputnik plus
    >>> sent by Tapatalk <<<

• Das seh ich genauso, der Unterschied im Fahrwerk ist deutlich spürbar. Vor allem ist die Sitzposition deutlich agiler und die Bremse um Welten besser.

• Weil die SMC's einfach geiler als die Duke's sind :sabber:
    Glückwunsch zum neuen Moped!
    Neu gekauft beim Braumandl?

• Ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und keine Defekte :D