Erfahrungen KTM Textilklamotten

  • Hallo,


    ich überlege mir, ob ich mir einen Satz KTM Textilklamotten zulegen soll. Um auf die Arbeit zu fahren, ist so ein Renneinteiler einfach etwas unpraktisch :zwinker:
    Gibt es Erfahrungen dazu hier im Forum Erfahrungen oder hat jemand Links zu Tests?
    Ich suche natürlich auch noch selbst


    Danke schon mal!

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von Maxx ()

  • Ich besitze die KTM Pure Adventure Kombi seit 1,5 jahren und bin eigentlich zufrieden damit. Ich hatte damit auch schon einen Sturz mit ca. 40KM/H und die Kombi hat es unbeschadet überstanden. Reißverschlüsse sind bei mir auch noch nie abgerissen. Mit dem Winterfutter kann ich auch bei ca.8°C mit dem T-Shirt unter der Jacke fahren ohne das mir kalt ist. Komplett Winddicht ist sie auch. Komplett Wasserdicht ist sie nicht wenn man länger im Regenfährt, bei mir hat sich das wasser im Sitzbereich gesammelt und ist langsam durchgesickert also bei der Ampel aufstehen damit das ganze Wasser wegrinnt :grins: . Im Sommer gehts bis ca. 35°C ohne jeglichem Futter, wobei meine Lederkombi bei fahrt winddurchlässiger ist nur an der Ampel ist es die Hölle.

    KTM 990 SMR BJ09 :wheelie:
    30700km

    Einmal editiert, zuletzt von KTMRemus ()

  • Wie sieht es denn mit der Groesse aus? Fallen die Textilien normal, gross oder eher klein aus? Habe gesehen, dass 3XL das Maximum darstellt.

    Gruss Matze

  • Ich bin 1.80, wieg 60kg und mir hat die größe M am besten gepasst. Mehr Erfahrung von der größe her hab ich nicht.

    KTM 990 SMR BJ09 :wheelie:
    30700km

  • Danke für die Infos soweit!


    Hat mal jemand die Pure Adventure-Kombi mit der HQ Adventure verglichen?


    Mir ist nicht so ganz klar, welche da wertiger ist bzw. wie die ausgerichtet sind. Optisch gefällt mir die Pure besser

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Hallo :Kürbis:
    Ich besitze einige Artikel aus diesem Sortiment und ich bin total zufrieden!
    Ich benutze die Klamotten für Motocross und Enduro, sie sind preislich in Ordnung und die Qualität stimmt :Daumen hoch:
    Ich bin auch schon oft vom Motorrad gefallen und die Klamotten werden nur dreckig :ja:


    Mit freundlichen Grüßen,
    Eric. :wheelie:

    KTM ist mein Leben :wheelie:
    KTM is my drug :wheelie:

  • Vor der Entscheidung stehe ich gerade auch...
    Will mir das erste mal Klamotten kaufen die auch gut aussehen :)


    Wollte mir die Street Evo jacke + ne Hose kaufen. Gibts da noch Quellen die günstiger sind als die bekannten shops ?
    Oder lieber gleich beim Händler holen ?


    MFG

  • Ich bin 1.80, wieg 60kg und mir hat die größe M am besten gepasst. Mehr Erfahrung von der größe her hab ich nicht.


    Hi.
    Hast du sonst ebenfalls M? Und ist das KTM M so groß wie M immer ist oder ist das KTM M ein normales L? Fallen also groß aus? Meine Hoffnung... :grins: weil ich bei ner Jacke eigentlich 4XL brauche.

    Gruss Matze

  • Hi.
    Hast du sonst ebenfalls M? Und ist das KTM M so groß wie M immer ist oder ist das KTM M ein normales L? Fallen also groß aus? Meine Hoffnung... :grins: weil ich bei ner Jacke eigentlich 4XL brauche.


    So hab nochmal nachgeschaut, beide Textilkombis von KTM sind größe M(hätten ein wenig enger sein können aber S war bei mir immer zu kurz). Die Alpinestars Lederjacke hat größe 48 und passt ziemlich perfekt und die Alpinestars Lederhose hat größe 46.

    KTM 990 SMR BJ09 :wheelie:
    30700km

  • ich fahre die HQ Klamotten. Funktion der Jacke ist sehr gut. Bei langer und weiter, schneller Regenfahrt über drei Stunden minimaler Wassereintritt, Ursache ungeklärt aber insgesamt gut. die Qualität ist gut, sieht man davon ab, dass die Zipperverlängerungen nach kurzer Zeit abfallen. Das ist reinster Schrott. Ersatz sind orangefarbene Textilverlängerungen wie an jeder vernünftigen Outdoorjacke und gabs kostenlos beim :grins: . Einziges Manko ist der Umstand, dass die Magnetverschlüsse am Kragen um den Vorrang kämpfen, so dass gelegentlich der Verschluß des Futters am Verschluß der Außenjacke andockt. Das sind aber Kleinigkeiten.


    Die Hose ist von gleicher Qualität. Schwerwiegender Fehler ist die Position des Knieprotektors, denn der sitzt nicht auf dem Knie, sondern vor dem Schienbein. Jedwede Reklamation endet mit Antworten, deren Inkompetenz als fulminant bezeichnet werden muß.....Beispiel: wenn man sitzt, dann ist der Protektor aber an der richtigen Stelle. Mich hat es fast vom Sockel gehauen. Möglicherweise wird aber auch bei KTM im Sitzen gestürzt und gelandet :denk:
    Ich habe den Protektor, der selbst ein Sastech bester Qualität ist, entnommen und von Stefan Röttger von SkillSkins in eine abnehmbare Manschette einarbeiten lassen, die ich unter die Hose ziehe oder auch zum Mountainbiken verwenden kann.


    Insgesamt sind die Klamotten gut mit Luft nach oben. Sturzresistenz ist gut. Funktionale Details sind gut durchdacht. Der Preis ist insgesamt gerechtfertigt.


    Gruß Bernd

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.