DUKE 390 Drehzahl-Verzögerung

  • Hi, bin selber Stolzer Besitzer einer 390 - DUKE.
    Mein KTM Händler sagt:
    Das die Drehzahl-Abnahme beim Kuppeln z.B. ( 1ter Gang ) bei allen DUKES 125+200 und der meinigen 390er
    bei ca. 2500u/min sich verzögert.


    Das heißt: Fahre im 1ten Gang los, zieh die Kupplung weil ich anhalten muss.
    Die Drehzahl geht normal runter und bleibt bei ca. 2500-2900 u/min ganz kurz stehen und
    dann geht auch diese auf die normale Stand-Drehzahl ca. bei mir 2000 u/min runter.
    Soll an der Programmierung des Steuergerätes liegen.
    Bezüglich Einspritzung und co.
    Soll bei Euch allen so sein ??? ;-) Stimmt das ?
    mfg und danke !

  • Ich kann lesen, Danke ;) Aber ich hab ne 125er, bei der ist das anderst das weiß ich und meine hat das nicht so krass, mein standgas ist aber auch niedriger..




    Keine weiteren Erfahrungen von weiteren DUKE Fahrern ?

  • Komisch und was kann man jetzt sagen ???





    OK also Normal ?





    Zudem, warum ist mein Standgas bei fast 2000 u/min ?



    ( Auch normal vom KTM zu KTM unterschiedlich umd immer noch im
    Tolleranzbereich ?





    Mit freundlichen Grüßen

  • Es hat den Anschein das dein Gaszug irgendwo leicht klemmt.!
    Meine fällt von gut 10500 Umdrehungen sofort wieder auf 1300-1600 Umdrehungen.!


    Bitte sei mir nicht böse aber deine Duke gehört dem Händler wieder vorgeführt.!


    Gruß
    Norbert

  • Naja. Den Gaszug kann man ja selber schnell prüfen, man sieht das ja an der Drosselklappe, ob die gleich ganz zu geht, oder es wo zwickt.


    Was ich sagen kann ist, dass, wenn man nicht auskuppelt, die letzten paar 100 Umdrehungen vor der Leerlaufdrehzahl die Duke von selbst


    etwas Gas gibt, vermutlich, damit die Motorbremse in diesem Bereich nichts so hart ist, aber im Leer lauf bei kurzem Gas geben kommt
    sie schon gleich wieder runter auf Standgas ohne irgendwo kurz "hängen" zu bleiben.

  • Genau so ist es auch bei mir : nur mit Gang nach dem Kuppeln.


    Sorry, es sind bei mir
    im Standgas auch 1600 U/min konnte ich schlecht vom Drehzahlmesser ablesen
    wegen der ganz kleinen Striche.


    Habe jetzt genau geschaut.