An die quietschenden Vorderradbremse und das laute Summen auf den ersten 100 Metern habe ich mich ja gewöhnt, aber mein jetziges Problem ist mir dann doch zu viel des Guten.
Ich stehe an der roten Ampel. Lege den Leerlauf ein. Der Display zeigt mir ein "0 GEAR" und das grüne "N". Alles gut soweit. Sobald ich nun aber länger als 10 Minuten unterwegs bin funktioniert dies nicht mehr. Ich stehe an der Ampel, das Display zeigt mir nur mehr ein wild blinkendes "GEAR" und das hübsche grüne "N" leuchtet auch nicht mehr . Die Kupplung lässt sich dennoch loslassen ohne das die Gurke absäuft. Man sollte also meinen, dass der Leerlauf eingelegt ist, aber das Display das noch nicht so ganz wahrhaben will. Stimmt wohl leider nicht. Wenn ich den Seitenständer ausklappe läuft das Möp noch für 3 Sekunden und fährt sich dann herunter. Genau, es fährt sich herunter. So klingt es zumindest. Ein absterben geht schneller und abrupter. Es hört sich so an, als würde das Display wieder gerade geladen werden, nur dass die Duke danach halt ausgeht.
Der Freundliche meint, dass das nach einem Elektronik Problem klingt und das er das vermutlich nicht in einem Tag schaffen wird und das es auch nicht reichen wird den Fehlerspeicher auszulesen.
Kennt jemand das Problem? Ist das schonmal passiert? Bin ich etwa ein Unikat?