Beiträge von DOS

    bin mir nicht sicher ob es ein problem ist. mehr eine frage. also los...


    mir ist folgendes an meiner duke aufgefallen: wenn ich geradeaus fahre, dann sieht es so aus, als wäre die gabel des motorrad selbst nicht gerade. genauer gesasgt. die gabel ist auf der linken seite weiter von der verkleidung entfernt also rechts. also quasi so, als würde ich leicht nach rechts lenken, damit das motorrad geradeaus fährt. ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass der lenker "verdreht" ist, oder generell die gabel(!) da ich weder einen umfaller noch einen unfall hatte. ist dies bei euch auch so, oder sollte ich mir sorgen machen? :staun:

    Das kombiinstrument hat nun einen schaden. Wollte heute die duke starten. Drücke den e startet, Kiste springt nicht an. Display geht aus und nicht mehr an und lässt sich auch nicht starten. Was kann da hinnig sein?

    Wir kochen doch alle das gleiche Wasser, egal, ob mit 390, 690 oder 1290 Grad.... . Ob man nach einer Kurve in 1,5 oder 2,5 sec auf 100 ist, ist doch vollkommen wumpe - Spaß muss es machen. Die Menschen, die ich hier durchs Forum kennnengelernt habe, sind sehr nette und das Fahren zusammen macht Spaß. Alles gut... :zwinker:


    das glaube ich dir auch aufs wort. und mir geht es auch nicht um eine sekunde mehr oder weniger. sondern darum, dass ich schwachsinnige aussagen nicht unkommentiert lassen möchte. alles gut bei mir... :ja:

    Update:


    1000 km Service habe ich schon längst gemacht. Davor hatte ich das Problem noch nicht. Habe nun auch probiert mit Gas den Leerlauf einzulegen - gehz auch nicht.
    Interessant finde ich, dass diese Problem immer exakt nach 10 Minuten eintritt. Keiner eine Idee?


    P.s.: als kleine Nebenfrage - wie bekomme ich denn die quietschende Vordrradbremse los? :crazy:

    Update 2.0: war scheinbar der gangsensor im :arsch:
    Dann noch ein Ventil und eine Dichtung gewechselt. Läuft wieder

    Völliger Schwachsinn:
    die 390er kann NICHTS besser als die 690er.
    Die stampft die 390er in ALLEN Belangen ansatzlos ein - ganz besonders "von unten"!
    (... wobei man die schon entdrosseln sollte. Ob da bei der 390er genauso viel drin ist, weiss ich nicht.)


    P.S.: Hierzulande fahren die 390er nur Führerschein-Neulinge und Frauen.

    Was für ein ignoranter Durchfall :Daumen hoch:

    Update:


    1000 km Service habe ich schon längst gemacht. Davor hatte ich das Problem noch nicht. Habe nun auch probiert mit Gas den Leerlauf einzulegen - gehz auch nicht.
    Interessant finde ich, dass diese Problem immer exakt nach 10 Minuten eintritt. Keiner eine Idee?


    P.s.: als kleine Nebenfrage - wie bekomme ich denn die quietschende Vordrradbremse los? :crazy:

    Ja, genau


    abgesehen davon, ich kann mir nicht Vorstellen das das Moped jemals nachgewogen wird…
    (bei welcher Gelegenheit bzw. Anlass auch ???)


    vielleicht bei nem Unfall?


    Nichtsdestotrotz ist der MIVV ja gerade deswegen so geil, da er einfach nicht viel kostet und einen guten Sound bietet. Da will ich nicht noch ewig viel Geld in anderen Kram investieren müssen, damit mein Möp schwer genug ist.

    An die quietschenden Vorderradbremse und das laute Summen auf den ersten 100 Metern habe ich mich ja gewöhnt, aber mein jetziges Problem ist mir dann doch zu viel des Guten.


    Ich stehe an der roten Ampel. Lege den Leerlauf ein. Der Display zeigt mir ein "0 GEAR" und das grüne "N". Alles gut soweit. Sobald ich nun aber länger als 10 Minuten unterwegs bin funktioniert dies nicht mehr. Ich stehe an der Ampel, das Display zeigt mir nur mehr ein wild blinkendes "GEAR" und das hübsche grüne "N" leuchtet auch nicht mehr :nein: . Die Kupplung lässt sich dennoch loslassen ohne das die Gurke absäuft. Man sollte also meinen, dass der Leerlauf eingelegt ist, aber das Display das noch nicht so ganz wahrhaben will. Stimmt wohl leider nicht. Wenn ich den Seitenständer ausklappe läuft das Möp noch für 3 Sekunden und fährt sich dann herunter. Genau, es fährt sich herunter. So klingt es zumindest. Ein absterben geht schneller und abrupter. Es hört sich so an, als würde das Display wieder gerade geladen werden, nur dass die Duke danach halt ausgeht. :alter schwede:


    Der Freundliche meint, dass das nach einem Elektronik Problem klingt und das er das vermutlich nicht in einem Tag schaffen wird und das es auch nicht reichen wird den Fehlerspeicher auszulesen.


    Kennt jemand das Problem? Ist das schonmal passiert? Bin ich etwa ein Unikat? :kacke:

    vielen dank für deine antwort. ich habe mir auch immer gedacht, dass die 30 kw noch zu viel sind, dennoch scheint es so, als sei das die gültige drossel der duke 390 für den A2 schein in österreich. jetzt stellte sich mir die frage, ob ich da einen neuen auspuff dran bauen darf. wobei ich ohnehin nicht ganz verstehe wie ein anbau (der auspuff), am motorrad, das gesamtgewicht verringern kann oO

    Darf ich mir den Auspuff eigentlich als A2-Schein Besitzer mit einer gedrosselten duke auch montieren? Frage bezüglich Gewichtsreduktion beziehungsweise leistungszuwachs. Also, ob ich dann noch legal unterwegs wäre. :denk: