Neue ESDs von SIL

  • Zitat

    Original von mario
    die sil sind die schönsten von allen .... :daumen hoch:


    der nex hat sie an seiner sd ... hier mal ein bild vom pfalztreffen.


    mario und der klang :denk:

  • Der mit den Sil Motor ist meiner einer :ja:
    Die Optik find ich auch am schönsten und der Sound ist einfach nur geil. Leider ist die SD mit den Tröten viel zu Mager gelaufen. Hab jetzt das Akra-Racing-Mapping drauf, bei Gelegenheit werd ich nochmal den Lambda-Wert messen lassen, hoffe, dass es dann besser ist.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von huetue
    mario und der klang :denk:


    die klingen wirklich gut ... nicht zu laut ... schön dumpf ... und haben eine e-nummer .... :daumen hoch:

  • Bei mir sind die Endtöpfe so hoch, da haben die Schellen nicht mehr gepasst. Die Töpfe sind jetzt nur an dem Y-Rohr und an der Beifahrerfussrastenhalterung (was ein Wort) angeschraubt. Hält Bombenfest.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Danke Steini.
    Dass sind die vom Gerry hier aus´m Forum, der hat sich die Akra-Komplett gegönnt :daumen hoch:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • sag mal, wie ist die Leistungsentfaltung mit Akra Map?
    Bemerkst du eine spürbare Leistungssteigerung zur Serienanlage?


    Hab meine Leos eine Zeitlang ohne Akra Map gefahren.
    meiner Meinung gingen die ohne Mapping besser und harmonischer als mit.
    Zumal es jetzt im Schiebebetrieb bei 4000 tsd bollert wie die Sau.

  • Mit nur den Töpfen, hatte ich das Gefühl, dass die SD ein bisschen besser hochdreht, aber das dürfte ein Placebo-Effekt gewesen sein.
    Mit Akra-Racing-Mapping geht die SD spürbar besser. Sie hängt viel gieriger am Gas. Allerdings bollert Sie wie die Sau. Dr. Triple hat mir den Tip gegeben, dass ich das SLS-Demontage-Kit anbauen soll, dann hört Sie auf so extrem zu bollern. Das werd ich im Winter in Angriff nehmen.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von nex
    Mit nur den Töpfen, hatte ich das Gefühl, dass die SD ein bisschen besser hochdreht, aber das dürfte ein Placebo-Effekt gewesen sein.
    Mit Akra-Racing-Mapping geht die SD spürbar besser. Sie hängt viel gieriger am Gas. Allerdings bollert Sie wie die Sau. Dr. Triple hat mir den Tip gegeben, dass ich das SLS-Demontage-Kit anbauen soll, dann hört Sie auf so extrem zu bollern. Das werd ich im Winter in Angriff nehmen.


    aber das bollern ist doch gerade geil :kapier ich nicht:

  • SLS Demontage Kit , guter Tip,-ist ein Versuch wert! Dankeschön :daumen hoch:
    Also meine dreht oben raus auch wie irre allerdings läuft se um 3000 - 4000U/min deutlich schlechter als mit Serien Mapping
    und nervt durch auffälliges Ruckeln. Hast du schon mal die Leo`s gehört? - wenn ja, sind die SIL angenehmer (nicht so auffällig) von der Lautstärke?

  • Zitat

    Dr. Triple hat mir den Tip gegeben, dass ich das SLS-Demontage-Kit anbauen soll, dann hört Sie auf so extrem zu bollern


    :sehe sterne: :denk: :sehe sterne:


    das doch genau so wie es sein soll :konkret krass:
    mach mal die eater raus das dann zu extrem für auf die straße



    mfg

  • Zitat

    Original von huetue
    aber das bollern ist doch gerade geil :kapier ich nicht:


    Hey huetue
    das Boller ist krass laut. Neulich im Tunnel hat´s nen Z1000 Fahrer neben mir fast vor Schreck vom Möppi geschmissen :alter schwede:
    Das hat nichts mehr mit dem verhaltenen Räuspern der Serienanlage zu tun :konkret krass:

  • Zitat

    Original von Steini
    Hast du schon mal die Leo`s gehört? - wenn ja, sind die SIL angenehmer (nicht so auffällig) von der Lautstärke?



    ich wurde zwar nicht gefragt, kann aber trotzdem antworten:



    die sil sind eine ganze nummer "leiser" als die leo´s klingen aber deswegen nicht schlechter.
    ich denke nicht das du da bei zolipei kontrollen auffällig wirst.

  • Zitat

    Original von Steini
    das Boller ist krass laut. Neulich im Tunnel hat´s nen Z1000 Fahrer neben mir fast vor Schreck vom Möppi geschmissen


    :grins: :daumen hoch:


    Mal eine andere frage zwischendurch.
    Der Auspuff ist sieht ja doch gut aus aber der “Sil” Aufkleber...
    Könnte man den abmachen oder ist der Überlackiert?


    Lutz

  • Zitat

    Original von Lutzeputz
    Der Auspuff ist sieht ja doch gut aus aber der “Sil” Aufkleber...
    Könnte man den abmachen oder ist der Überlackiert?


    wenn ich mich richtig erinnere ist der "abtüdelbar" weil nicht überlackiert ....


  • Mario du kannst meine Gedanken lesen :ja:
    Ich schaue mich auf dem Puffmarkt nach einer weniger krawallintensiven Anlage um :grins:

  • Steini, die Akras mit db-eatern klingen relativ leise, wie ich finde, hör Dir die mal gelegentlich bei jemandem an