Neue ESDs von SIL

  • Die Suche nach den (für mich) passenden ESDs treibt mich bald an den Rand des Wahnsinns. :sehe sterne: :sehe sterne:
    Hatte auch nie vor, die SD umzubauen, weil mir der Serientopf super gefällt, aber wenn du permanent mit einer Meute von Termignoni treibenden Ducatisti unterwegs bist, musst mit nem Serientopf schon einiges an Spott ertragen: ".....läuft die schon???" ha, ha, "...hat die nen Elektromotor???"" sehr witzig.
    Also müssen andere ESDs her, aber welche?
    Grundvoraussetzung: EG/ABE und gesetzeskonforme Lautstärke bis 98db, da auf vielen Rundstrecken (z.B. Salzburgring) nicht mehr erlaubt ist.


    - Leos quer: für mich klar die schönsten, aber wohl offensichtlich viel zu laut
    - Hattech: die wohl beste Qualität, wert- und soundbeständig, gefallen mir leider nicht (Edelstahl)
    - Akras: klar, passen perfekt, aber die Optik, naja und der Preis? :daumen runter:


    Bin jetzt auf neue ESDs von SIL Motor gestossen.
    Mit EG/ABE in Kohlefaser, Titan oder Alu.
    In Kohlefaser find ich die :sensationell:
    Mehr Infos unter: http://www.daniele-moto.de/art…=&plain2=&plain3=&plain4=

  • Also die SIL ESD waren vor etwa einem Jahr schon mal Thema.


    Von den Dingern habe ich nocht´s positives gehört :amen:


    Die Teile laufen weder mit dem original, noch mit dem Akra-Mapping :daumen runter:

  • kann mich dem mic nur anschliesen!


    les dir das mal durch: Sil-Motor Auspuff


    hab auch noch nichts gutes über die gehört, sollen sogar weniger spitzenleistung haben als die serientüten und ein :kacke: ansprechverhalten verursachen

  • Schade,
    Das sollten die mal in den Griff bekommen!
    Weil rein Optisch finde ich die Anlage einfach genial...
    Finde es gibt für die SD nichts schöneres!!
    Nur wenn sie dann läuft wie ein Sack schrauben, hat man ja auch nichts von!!!
    Oder gibt es schon vielleicht ein neues Mapping dafür????

  • Das ist totaler Bullshit:
    Ich hab die Dinger jetzt seit einem Jahr auf der Mühle.


    Fazit:
    Sound: absolut klasse, schön dumpf und voll aber auch ziemlich laut.
    Ansprechverhalten: Besser als Serie.
    Leistung gemessen bei STEGA-RACING in Worms: Spitzenleistung 1 PS unter Serie aber mehr Drehmoment im unteren und mittleren Bereich.

  • hi


    also ich bin auch sehr zufrieden mit den sil
    ich hab das akra map drauf und geänderte übersetzung
    leistung ohne ende :) :sensationell:
    ok einwenig nervöser wie mit orig map und den orig töpfen aber
    geht um einiges besser und den sound find ich nur geil auch wenn ein wenig laut
    ohne eater kann man eigentlich nur fahren wenn einem alles egal is dann is sie auch noch ein wenig ruppiger
    ich würd mir ein neues akra mapping wünschen eventuell is sie dann net mehr so nervös
    weil wenn du über einen hubbel fährst und net aufpasst gibts einen schönen ruck da die gasanahme schon sehr gut is



    mfg

  • hi


    fahr den sil moto auspuff seit letztem jahr
    sound is ok - klingt jetzt wie ein motorrad
    ansprechverhalten im unteren und mittleren bereich besser -
    nervös ist die super duke sowieso
    optisch gefällt mir sil moto anlage am besten und eg/abe hat sie auch -
    damit hast du (theoretisch) ruhe vor der rennleitung


    grüße und keine angst vor'm wahnsinn :amen:

  • Also ich fahr das orginal Mapping. Mit dem Akra-Mapping ist sie angeblich nicht gelaufen. Ich möchte das aber noch mal bei einem anderen Händler versuchen.

  • sehr komisch, wie unterschiedlich die Möppis reagieren.


    Herr Sommer von Hattech hat mir in meinem Telefonat mit ihm sofort gesagt, dass ich das Akra Mapping aufspielen lassen soll. Mein Händler wollte das zunächst gar nicht, weil er von Brandgefahr gehört hatte. Das bezog sich aber wohl auf Anlagen mit Kat, die ich ja nicht habe. So läuft sie perfekt, einen Hauch besser als original und nach oben raus subjektiv deutlich besser

  • Zitat

    Original von Latros
    Sind die mit Straßenzulassung oder ohne?
    und letzte frage was kosten die??


    Die sind mit EG/ABE und kosten Liste 849,-- Euronen als kompletter Kit.


    I werd meine nächste Woche bestellen.
    Wenn Du Interesse hast, können wir uns ja zusammen tun, hab mit H. Daniele schon telefoniert und hab das Gefühl, da geht scho no a Bisserl was.

  • @ snoop the duke
    Hört sich eigentlich ganz gut an, aber leider muß ich vorher noch meine Akra Slip-on los werden!
    Denn ich habe leider kein Gold im Keller!!!
    Aber ich wenn ich sie verkauft habe melde ich mich sofort bei dir!

  • Vor dem Hintergrund diverser Probleme, die mit den ESDs gern mal so auftreten hab ich H. Daniele hinsichtlich der SILs kontaktiert und erhielt heut folgende Auskünfte:


    - Ist ein anderes Mapping notwendig? A: "laut Sil-Motor nicht"
    - Gibt es eine CH-Eignungserklärung für die Schweiz? A: "dazu müssen wir exakt wissen, welche Angaben Sie in dieser Erklärung enthalten sein müssen. Wir haben bis dato Kunden aus der Schweiz eine EG Bescheinigung mitgereicht. Bei den meisten reichte dies aus. Manchmal wurde um Ergänzung einiger Daten in dieser Bescheinigung gebeten; was auch kein Problem darstellt."
    - Passgenauigkeit an Superduke 990? A: "ist uns bisher als positiv von unserer Händlerschaft beschrieben worden."
    - Anlage mit EG/ABE? A: "Ja"
    - Gesetzeskonforme Lautstärke (nicht mehr als 98db), welche auch nach einer durchschnittlichen Saisonlaufleistung (ca. 6 - 7 Tkm) noch vorhanden sein muss. A: " Ja, ist vorauszusetzen"
    - Ein interessanter Aspekt hierbei ist auch, wie sich die Fa. SIL MOTOR dazu verhält, wenn diese Werte nicht eingehalten würden, bzw. sich im Laufe einer Motorradsaison verschlechtern. A:
    "Hierzu würden wir ggfls. als Ihr Ansprechpartner um Nachbesserung beim Hersteller in Ihren Interesse sorgen !"

  • Snoop the Duke und Latros


    Habt ihr jetzt eigenltich zugeschlagen und die Sil Moto gekauft? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen? Lautstärke, Passgenauigkeit und vor allem Ansprechverhalten und Laufruhe?

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Moin, nachdem hier so viele schöne Bilder gezeigt wurden war ich vorhin erst einmal in Rüsselsheim und hab mir son Paar geholt. Montiert sind se auch schon, was ich bisher so über den Klang sagen kann (es schüttet hier nur) im Standgas absolut geil (mit DB). Alles weiter folgt, sobald ich den ersten Ausritt hinter mir habe.


    :perfekt:

  • Spike
    Oh ja bitte ein Bericht :knie nieder: :daumen hoch:


    Hat der die Vorrätig? Hast du Carbon oder Titan? Bilder wären auch nicht schlecht inkl. Montage erfahrung :perfekt: :knie nieder:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Gibt es den jetzt schon Erfahrungswerte bezüglich diesen SIL-Töpfen???
    Wer fährt die? Wie zufrieden? Klang? Leistung? Verarbeitung?


    Info?



    murphy35 :kürbis:

    Wer mehr bremst kann öfter beschleunigen!

  • Naja, hat leider keiner mehr geschrieben, aber das Foto vom Pfalztreffen und das Leistungsdiagramm haben mich jetzt überzeugt!!
    Hatte mir zwar grad günstig die Akra in ebay geschossen, aber gleich wieder weiterverkauft und die SIL bestellt! Optisch ist es nachwievor aber immernoch so, daß mir die Originalen am besten gefallen! Naja man wird sich schon drangewöhnen, aber guter Sound ist mir auch wichtig. Leistung sollte nicht weniger werden, nach dem Leistungsprotokoll vom Treffen liegt man aber da glaube ich net schlecht! Wer ist das denn mit diesem schicken SIL in Carbon auf dem Meßstand???


    murphy35 :kürbis:

    Wer mehr bremst kann öfter beschleunigen!