Neue ESDs von SIL

  • Zitat

    Original von Geissenpeter
    Steini, die Akras mit db-eatern klingen relativ leise, wie ich finde, hör Dir die mal gelegentlich bei jemandem an


    Hab ich mir am letzten Samstag bei "Puffhotte" schon angehört. :ja:
    Gefallen mir gut von der edlen Optik und wenn se unter Last stehen klingen die auch schön Dumpf. :grins:
    Leider tut sich mein Händler noch sehr schwer bei der Preisangabe :traurig:

  • Zitat

    Original von mario


    ich wurde zwar nicht gefragt, kann aber trotzdem antworten:
    die sil sind eine ganze nummer "leiser" als die leo´s klingen aber deswegen nicht schlechter.
    ich denke nicht das du da bei zolipei kontrollen auffällig wirst.


    Also ich bin nur hinter den LEOs hergefahren (hochkant und quer). Als MKL seine LEOs noch drauf hatte und er gas gegeben hat, habe mich meine SD mit Original-Anlage nicht mehr gehört. Das hat mir jetzt noch keiner Berichtet, seid ich die SILs drauf habe.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von mario


    wenn ich mich richtig erinnere ist der "abtüdelbar" weil nicht überlackiert ....


    Da hast du dich richtig erinnerst :daumen hoch: Habe gerade nochmal nachgeschaut; man fühlt eine Kante, wenn man über den Aufkleber geht. Die dürften abmachbar sein.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Habe mir bei Daniele am Dienstag die SIL bestellt und gleich nach den Aufklebern gefragt! Gibts die Ohne? Nö! Kann man die abmachen! Logisch, nur hitzebeständiger Aufkleber, gehen relativ leicht ab!
    Die Töpfe finde ich toll, aber die Aufkleber :kotz:!


    Wie nur an dem Y-Rohr und den Beifahrerfussrastenhalterungen? Gibt denn da nen Halter dafür um das so zu machen, oder selbstgebastelt? Oder wie? Möchte die nämlich wegen meinem Zietech-Heck mit Kellermännern nämlich auch möglichst weit rauf ziehen!


    murphy35 :kürbis:

    Wer mehr bremst kann öfter beschleunigen!

  • Zitat

    Original von murphy35
    Habe mir bei Daniele am Dienstag die SIL bestellt und gleich nach den Aufklebern gefragt! Gibts die Ohne? Nö! Kann man die abmachen! Logisch, nur hitzebeständiger Aufkleber, gehen relativ leicht ab!
    Die Töpfe finde ich toll, aber die Aufkleber :kotz:!


    Wie nur an dem Y-Rohr und den Beifahrerfussrastenhalterungen? Gibt denn da nen Halter dafür um das so zu machen, oder selbstgebastelt? Oder wie? Möchte die nämlich wegen meinem Zeitech-Heck mit Kellermännern nämlich auch möglichst weit rauf ziehen!


    murphy35 :kürbis:


    was hast bezahlt???

  • Habe ich über meinen Arbeitgeber gekauft und daher Händlerpreis :daumen hoch: bekommen. Lieferzeit ca. 14. Tage mmt. nicht auf Lager!


    murphy35 :kürbis:


    P.S. Möchte diesen Preis nicht unbedingt in der Öffentlichkeit kundtun.

    Wer mehr bremst kann öfter beschleunigen!

  • Zitat

    Original von murphy35
    Wie nur an dem Y-Rohr und den Beifahrerfussrastenhalterungen? Gibt denn da nen Halter dafür um das so zu machen, oder selbstgebastelt? Oder wie? Möchte die nämlich wegen meinem Zietech-Heck mit Kellermännern nämlich auch möglichst weit rauf ziehen!


    murphy35 :kürbis:


    Ne, die Halter sind schon dran. Eigentlich muss halt noch die Schelle benutzt werden. Da wird dann noch so ein Adapter mitgeliefert, um hinten am Rahmen die Original-Halter benutzen zu können. Die waren bei mir automatisch so hoch, gab keine Probleme mit dem Zietech-Heck :daumen hoch:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • hi


    hoch genug waren die bei mir auch aber biste sicher das es langt ohne die schellen?
    schöner is es schon ohne


    so ganz leicht verzeiht es meine immer ein wenig auch mit den schellen



    mfg

  • Klar, die Töpfe sitzen richtig fest. Wie gesagt, bei mir passen die Schellen gar nicht hin, weil die Töpfe zu hoch sind.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • uaah, wer da mal die Eater rausgemacht hat :staun: :alter schwede: :sensationell: der will die garantiert nimma neimachn! :respekt: Coole Sache, allso net so wie ne Duc aber net schlecht Herr Specht!! So jetzt mal ne Runde an die Tanke düsen und morgen ne Runde die Hondafans mit denen ich immer unterwegs bin ärgern!!! :denk: :ja: :daumen hoch:


    murphy35 :grins:


    Hoffentlich lassen mich die :stop polizei: in Ruhe!!!!

    Wer mehr bremst kann öfter beschleunigen!

  • Sehr schön murphy :daumen hoch: Lass krachen :zwinker:


    Wie hast du die DEb-Eater entfernt, einfach den Federring rausmachen und rausziehen oder?

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Akra-Slip-On-Mapping fahre ich schon länger, daher kein Problem!
    Eater entfernen? Klemmring raus und einfach rausziehen.
    Ohne wunderbar, aber zu laut!!!!
    Eater rein sch.....!!!
    Eater hinten 4 cm abgeschnitten SUPER!!!! :daumen hoch: genau richtig und wenns zu leise wird, schneid ich noch mehr ab!!


    murphy35 derfürdieradikalenLösungen :ja:

    Wer mehr bremst kann öfter beschleunigen!

  • So die Dinger sind dran!!! Der Anbau war net weiter schwierig!!
    Angeschmissen und mit den Eatern kein so berauschender Sound, das hatte ich mir anders vorgestellt!
    Eater raus!!! :sensationell: Laut und recht guter Klang! Kleine Runde gedreht, das ist aber nur was für ganz schmerzfreie Leute oder denen der Trachtenverein komplett egal ist!!!
    Heim, Flex an, hinten 4 cm von den Eatern weg und scho passts, Klang i.o. und gerade noch vertretbar! Komisch, neben dem Motorrad lauter als dahinter,des verstehe ich net, kann aber bei ner Messung behilflich sein! :denk:


    Leistung:


    Ich fuhr bisher den orig. Topf modifiziert und Kat-los mit Akra-Slip-On-Mapping! Sakrisch gute Leistung, aber orig. Sound, nur etwas lauter!


    So, ohne Eater aber mit ohrenbetäubender Geräuschkulisse wesentlich schlechterer Durchzug, wehlt auch weniger, schlechterer Highspeed!!


    Und mit gekürzten Eatern etwas schlechterer Durchzug als orig. aber mehr Highspeed!


    Optik ist doll gefällt mir sehr gut!!!


    murphy35 :kürbis:

    Wer mehr bremst kann öfter beschleunigen!

  • Zitat

    Original von murphy35
    Angeschmissen und mit den Eatern kein so berauschender Sound, das hatte ich mir anders vorgestellt!
    Eater raus!!! Laut und recht guter Klang!


    Hmm :denk:, versteh ich nicht. Von meinem Klang wahren bis jetzt eigentlich alle begeistert und laut genug ist er auch. Da ich meine ESDs aber gebraucht gekauft habe, kann ich natürlich nichts dazu sagen, wie der Klang war, als sie neu waren.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.