Brauche dringend Hilfe.. habe 2 Probleme

• HI jungs....
    Kurzes Vorwort... hatte ein Unfall und bau meine grad wieder auf bin seit 2 tagen wieder dean soweit so gut nun habe ich aber 2 Probleme

Problem 1. :

Die Elektrik geht nicht wirklich kein Blinker , licht, oder hupe.. tacho funktionier aber...... kabel, stecker und sicherrungen alles inordnung soweit ich geschaut habe.

Problem 2. :

Maschiene springt an... nach 3 sec geht sie wieder aus... ???

Machine ist Bj 2005 Black Edition
    Jemand Ideen? ? Bitte echt um Hilfe.

• Hallo Dean, ich bin zwar keine Rechtschreibkoryphäe aber dein Deutsch ist eine Katastrophe. :alter schwede:

Zu deinen Problemen:
    Ich hab zwar selbst keine Ahnung aber mit diesen Angaben wird dir hier wahrscheinlich keiner helfen können (es sei denn er kann hellsehen).
    Woher soll denn bitte jemand wissen was bei dem Unfall alles geschrottet wurde.
    Ich an deiner Stelle würde den Hobel mal beim Freundlichen vorbeibringen und dort eine Diagnose erstellen lassen. Danach kannst du ja entscheiden ob du es selbst reparierst oder es machen lässt.

Außerdem wäre eine Vorstellung ganz nett.

Nix für ungut.
    Gruß
    Andreas

Wenn du eine helfende Hand brauchst, such zuerst am Ende deines Armes.

• ich spiel mal Lotto:
    also warum sie nach 3 Sekunden aus gehen tut denk ich sturzsensor falsch eingebaut.

was war den alles kaputt?

vielleicht ein stecker falsch zusammen gebaut bzw vertauscht?
    killschalter?
    Zündschloss?

only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

• Hallo,

schau dochmal nach ob die Sicherungen heile sind

Das Ausgehen hängt mit dem Sturzsensor zusammen, den hast du wohl verkehrtrum montiert

Gruss

Norbert

• Hey sorry für die Rechtschreibung. .. schreibe grad vom Handy. .. also der sturzsensor.. mhh ist eig richtig verbaut ( Stecker nach unten ) könnte evtl einen weg haben? Wie stell ich das fest? Zündschloss? Sieht heil aus bzw ist heil...

• Hallo,

was heisst Stecker nach unten ?
    Der wird liegend eingebaut und genau deswegen steht auf der Oberseite auch "UP"

Gruss

Norbert

• Schau morgen nochmal aber bin der Meinung vorm Umbau siehe Bild vom mopped... war der hoch eingebaut... gucke morgen nochmal...

Nich jemand ideen zum anderen problem??

• hast du die Sicherungen unter der Sitzbank kontrolliert.

Vll eine blöde Frage, gehen die Blinker hinten und vorne nicht ??

Schonmal gemessen, ob Spannung anliegt ?

:Daumen hoch:

SuperDuke 990 "Elli"

• Feht kein blinker keine hupe kein licht... ne nich nix gemessen... tacho orginal geht aber...

• Feht ein Kabel... von Licht, Bremsen und Normal... Masse ! :winke:

So spassig ist es ungefähr, deine Beiträge zu lesen.

Nochmal auf Deutsch: Laut Schaltplan geht ein Massekabel zur Beleuchtung, wenn das im Eimer ist, funktionert weder Brems- noch sonst irgendein Licht.
    Bremslicht und Scheinwerfer sind einzeln abgesichert, wenn also eine Sicherung im Eimer ist, müsste eins von beiden noch funktionieren.

Die 12 Volt kommen aber scheinbar auch von einem Kabel... also erstmal direkt an den Sicherungen nach Masse 12 V suchen, wenn die anliegen musst du das Massekabel lokalisieren.

• Ja auch wen es lustig ist :) habe das Problem aber danke, werde es am Wochenende mir mal anschauen ansonsten melde ich mich bei dir :)

Könntest du bitte mal versuchen ganze Sätze zu schreiben, dann fällts leichter deine Probleme zu lesen und vielleicht auch nen Lösungsvorschlag zu machen. Danke!

Galbarum Sanarum!

• Es gibt ein Problem mit dem Kabelbaum ,da seit dem Sturz kein Licht, Blinker, oder Bremslicht funktioniert.
    Sicherungen sind alle ok.

Jemand eine idee??
    So deutsch genug ;)

• Ja sehr gut des is deutsch genug :sensationell:
    Ich würd, nachdem die Sicherungen in Ordnung sind mal mit dem Multimeter messen ob Spannung an den einzelnen Verbrauchern anliegt. Liegt Spannung an hast du ein Problem mit der Masse, wenn nicht dann würd ich mal die Leitung von der Sicherung zum Verbraucher messen ob die ok ist, usw. irgendwo muss da ja des Problem liegen. Probier außerdem mal die Schalter am Lenker aus, vielleicht ham die einen weg.

Galbarum Sanarum!

• Hey also...bei der durchmessung war alles ok also kommt alles an versteh ich net weiß nicht wo der Fehler liegt... jemand noch eine idee? Also Strom gemessen und Masse auch... bin der Meinung alles kommt an aber dennoch Tacho funktioniert nur nicht das Licht und hupe und Blinker... der an Knopf funktioniert. Ich bin ratlos HILFE ...

• wenn alles ankommt, dann messe mal die Blinker, das Licht und die Hupe. bzw. ersetzte diese mal. mehr fällt mir gerade auch nicht ein.

:Daumen hoch:

SuperDuke 990 "Elli"

• Also es ist so, es kommt kein strom an von der Sicherung bis nach vorne nur ich finde nix, wo der fehler sein soll kabel kein schaden oder sonstiges... blinker, licht, Bremslicht und hupe gehen net jemand ein schaltplan zufällig