Hi!
Ich fahre i.M. eine 97er SM ( 13,7 Mm )mit der 2-fach Akra-Titananlage. Der Vorbesitzer hat leider die DB-Eater auf 3cm abgesägt... und das ist nu def. zu Laut ( Drehe gerade Adapter für Käfer-VArohre... )
Da ich die orschinaalen LKW-Pötte noch habe frag ich mich nu ob das Rückbauen auch gegen das blöde Schiebegeruckel und vor allem das ständige Ausgehen im Standgas helfen würde. Die KATs sind auch raus - gibts da Erfahrungswerte ?
Was derzeit für ein Mapping drauf ist - k.A. Ich muss erst mal einen Servicetermin beim Musch ergattern...
Der tote Vogel hat ja noch Gaszüge - Imho wurde das doch mal auf Drive-by-Wire umgestellt - Umrüstbar? Und falls ja, bringt das was?
Im Zuge der Anpassungen verpass ich Ihr ein 16er Ritzel, mal sehen was das bringt. Zumindest der Gap zwischen 1. und 2. in Spitzkehren müsste danach besser sein. Das die 690er zu Schieberuckeln neigt weiß ich, aber so macht das nicht wirklich Spass. Da war meine alte EGS 620 fast besser.
Gibt es noch andere Möglichkeiten ( speziell für die SM ) ? Das Durchforsten der alten Beiträge ergab leider auch viel Widersprüchliches. Zumal fast alles für die SMCs zu sein scheint - und 1:1 passt das dann wohl nicht zur SM.
Greets,
Klaus