Cross- oder Integralhelm in der Stadt auf der SD?

  • Fahrt jemand von Euch mit einem Cross-Helm auf der SD (vorwiegend Stadtgebiet) ???

  • Nein, finde passt nicht zum Mopped. ausserdem könnte man sich ja mal aus der stadt heraus verirren. Und dann? fliegt Dir die Rübe runter !
    Obwohl ich finde, dass einige von denen richtig geil aussehen.


    Gruß

    " EXBLADER "

  • hab mir extra für die sd einen vollvisierhelm gekauft, bei der probefahrt mit der sd vorigen sommer
    hats mir mit dem motocrosshelm fast die birne abgerissen.


    wenn du so 130 oder schneller fährst wird das schon ziemlich unruhig ohne vollvisierhelm, zumal die sd ja auch einen wahnsinnigen windschutz bietet :achtung ironie:

  • um die ecke zum bäcker hatte ich mal meinen troy lee auf ... himmel was zieht das an der rübe und ist sau laut!!!!

  • Hallo Leute


    Ich fahre selber einen Crosshelm auf der SD - weil ich finde das es ehr gut passt.


    Beim Helm ist nur darauf zu achten das das Helmschild sehr große Belüftungen hat um ein verdrehen des
    Kopfes durch den Fahrtwind zu vermeiden.


    Ich hab einen Uvex Factory SX und eine Passende Brille.
    Mit dieser Kombination sind auch Tempo 200 Fahrten und mehr kein Problem.
    Großer VT: Im Sommer ist es wesentlich kühler mit diesem Helm.


    lg Werner

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Superduke 2005
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • ich hab´s mal probiert, bin aber wieder auf vollvisier zurueckgestiegen. um halbwegs vernuenftig fahren zu koennen, musst ich aus den luftloechern des schirms rausschauen und das ist vielleicht doch etwas wenig sicht enduro -> crosshelm, roller -> jethelm, sd-> vollvisier. so halt ich´s zumindest.

  • ich fahr zwischendurch auch mal mit nem crosshelm auf der sd


    ....so nur zum a bisserl in den bergen zu räubern gehts schon!


    .....und die optik ist natürlich auch verdammt g.... :konkret krass:


    auf der autobahn: na ja........ :daumen runter:

    "Geisterfahrer können sehr entgegenkommend sein"! :crazy:

  • Cross- oder Integralhelm in der Stadt auf der SD?



    ganz klar wenn s 20 grad oder mehr hat den cross helm cool mit sonnenbrille .........

    KTM ORANGE EDITION


    990 Superduke 07 250 EXC F

    Einmal editiert, zuletzt von alex ()

  • Wusste gar nicht, daß man unter dem Crosshelm im Sommer weniger schwitzt.
    OK, hatte bisher nur Integralhelme.


    Wenn es so ist wäre das eine Überlegung für die Stadt wert.



    Für die Stadt hatte ich schon mal an einen BMW Airflow Helm gedacht, aber die Optik ist halt :kacke: und die
    Sicherheit leidet auch etwas.