Ganz einfach.
Normal einbauen und dann mit den FINGERN die innere Achse reindrehen. Wenn Kontakt da ist ca ½-¾ Umdrehung weiter. Dann fixieren. Fertig. Bei EXC alle 20-30h prüfen, was auf 500km bei LC4 kommt. Wenn das 2x geprüft hast und alles ok, kannst das auf 1000er Check-Intervalle verlängern usw. Aber auch wenn immer alles gut war – min alle 5000km überprüfen.
EXC/Husaberg Steuerkettenspanner hydraulisch vs. mechanisch
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- 4T
- AirfoX
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Fällt mir gerade ein - der alte Dave hat da mal nen Video gemacht. Such mal auf YT nach DJH + KTM.
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Hört sich nicht verkehrt an.
Kurze Frage: Woher hast du deine Informationen diesbezüglich?
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hier im thread is auchn Video
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hier im thread is auchn Video
Danke. Habs eigentlich genau wegen diesen Fragen verlinkt.
Ganz einfach.
Normal einbauen und dann mit den FINGERN die innere Achse reindrehen. Wenn Kontakt da ist ca ½-¾ Umdrehung weiter. Dann fixieren. Fertig. Bei EXC alle 20-30h prüfen, was auf 500km bei LC4 kommt. Wenn das 2x geprüft hast und alles ok, kannst das auf 1000er Check-Intervalle verlängern usw. Aber auch wenn immer alles gut war – min alle 5000km überprüfen.8-tung, da wäre ich vorsichtig. Wenn Kontakt da ist, die Gleitschiene noch vorspannen? Das kommt wahrscheinlich nicht gut.
Wenn bei betriebswarmem Motor Kontakt, dann etwa 1/4 Umdrehungen lösen. Wenn der Motor dann kalt ist, hast imho eher ein bisschen mehr Spiel.
Bei betriebswarmem Motor sollte man etwas Spiel auf dem Spanner>Gleitschiene haben, aber nicht so, dass man ihn hört. -
und ich hab da auch schon was zu geschrieben hier im Thread
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hier im thread is auchn Video
Stimmt, nämlich da im Beitrag #2: [4T] EXC/Husaberg Steuerkettenspanner hydraulisch vs. mechanisch
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Hey Freunde,
Ich habe es wie in der mitgelieferten Anleitung gemacht: Einschrauben bis Kontakt spürbar. Dann Kiste Anwerfen und dann rausdrehen bis es anfängt zu rasseln. Dann 1/2 Umdrehung reindrehen, kontern, fertig.Das DJHCycleSport.com Produkt hat zöllige Masse auch die Innen-6kt-Schraube (3/16"). Man kann jedoch eine Torx 30er Nuss anstelle des Zoll - Schlüssels nehmen, passt ganz gut.
Das Ergebnis ist übrigens recht gut, die Kaffeemaschine rasselt fast nicht mehr
Gruess
hitch