Ich vermisse das 990 Adv. Klappfach auf dem Tank... Welche schlauen Optionen gibts für die 1190 R?

  • Ich bin vor ein paar Wochen von einer 990 Adv Dakar auf die 1190 R umgestiegen und bemerke jetzt immer wieder kleinere "Unschönheiten".


    Mir fehlt das Klappfach auf dem Tank. Früher hatte ich dort ein USB Ladegerät (ist jetzt im 1190 Fach vorne rechts drin, welches damit voll ist :-( ), ein paar Ersatzhandschuhe, eine kleine Rolle Panzertape und meine Digicam drin (gepolstert auf den Handschuhen, Sony DSC-HX60V, nicht wirklich das kleinste Modell).


    Ich möchte nicht immer den Sandstorm Tankrucksack montieren.


    Gibt es da was schlaues, kleines als "Tankfachersatz"?


    Einen Tankring mit kleiner Tasche wäre sicher was, aber das würde dann die Montage des Sandstorm TR stören... Ausserdem, sorry, habe ich bei solchen Tankringtaschen immer das Gefühl ich schaue auf das Handtäschchen der Sozia.


    Ach ja, auf der Heckträgerplatte habe ich eine kleine Pharao Tasche von Polo montiert mit Reifenflickzeugs, Öl, Putzlappen und sonst noch kleines nützliches Gedings..
    Die Digicam würde da auch reinpassen, aber ich möchte sie vorne haben. Im Moment trage ich sie in einer Bauchtasche rum, aber das Tankfach war eindeutig praktischer.


    Danke für eure Ideen und Vorschläge.


    Grüess


    Dan

    TDM 45-55tkm,Varadero1 0-35tk,Varadero2 0-135tk,XRV750 70-98tk,990@ 0-63tk,1190R@1'15 0-60tk,1190R@2'17 0-115tk

  • Hätte sowas wie die Pharao Tasche empfohlen....
    Aber die ist ja schon da!
    Hab selber nen "alten" Tankrucksack auf der Gepäckbrücke...
    Den kann man größer machen das selbst ne Regenkombi reinpasst!

  • Ich möchte etwas vorne. Die Digikam kann ich dann besser erreichen.
    Navi-bag muss ich mal angucken. Interessantes prinzip, ausser dass es eher für handies und nicht-wasserdichte navi's gemeint ist...

    TDM 45-55tkm,Varadero1 0-35tk,Varadero2 0-135tk,XRV750 70-98tk,990@ 0-63tk,1190R@1'15 0-60tk,1190R@2'17 0-115tk

  • Im Vergleich zur 990er hast Du nun etwas mehr Platz unter der Sitzbank/Bürzel. Das gibt zusammen mit dem Kofferaum in der Verkleidung das gleiche her, wie das Fach an der 990er.

  • Ich glaube ich wurde teilweise falsch verstanden.
    Mir geht es nicht um den Nettostauraum verteilt ums ganze Motorrad. Mir fehlt einfach das praktische Staufach VOR MIR AUF DEM TANK auf das ich Zugriff hatte ohne abzusteigen.


    Die Idee mit der Lenkertasche kommt der Sache schon am nächsten. Ich hatte mal eine solche auf meinem 125er, Jahre ists her. Ich werde mir eine solche Tasche besorgen. Vielen Dank für den Tip.


    Dan

    TDM 45-55tkm,Varadero1 0-35tk,Varadero2 0-135tk,XRV750 70-98tk,990@ 0-63tk,1190R@1'15 0-60tk,1190R@2'17 0-115tk

  • Also mit etwas Übung sollte ein Zugriff auf das Fach unter der Sitzbank auch bei voller Fahrt möglich sein... :zwinker:

    Gruß vom Harald
    "S. Auerteig"
    KTM ADV1190/R ´14; Yamaha T700 Tenere ´21; :prost:

  • ich habe es genutzt, um den Mörderkabelbaum des ZUMO 590 hinein zu stopfen, also Audio- und Micro sowie USB Kabel und in den Deckel habe ich den Drehschalter des CLS Oilers eingebaut. So hat dieses verunglückte Fach doch noch zu etwas genutzt.


    Gruß Bernd

    Gruß Bernd


    Good judgement comes from experience. Experience comes from poor judgement.