Möchte Jemand bei seinem Kauf 500€ sparen?

  • Hallo Zusammen,


    ich schreibe hier weil ich nicht genau weis wo ich es sonst schreiben soll.


    Ich biete an, dass einer von Euch eine Duke von mir nagelneu (kann von demjenigen direkt vom Händler in Empfang genommen werden ohne das der Motor nur ein einziges mal lief) mit nur einem Tag zugelassen auf meinen Namen für 500€ weniger aufkaufen kann.


    Ich brauche einfach eine Duke-Rechnung mit meinem Namen drauf und den Schein mit meinem Namen für einen Tag. Dafür bin ich bereit 500€ zu zahlen.


    Schön wäre eine Duke mit PP-Heck, Alarmanlage, Akra Slipon und Dekor-Satz


    Wer Interesse generell hätte, kann mich ja gern mal anschreiben.


    Bitte keine wilden Diskusionen über Sinn oder Unsinn. Wer das nicht möchte muss mir ja nicht schreiben.


    Dank im Voraus.


    flixikus


    Edit:


    Ok also da jetzt dann doch einiges an Anfragen aufgekommen ist und alle immer erstmal eine Erklärung wollen (kann ich ja auch verstehen):


    Meine Duke habe ich für 17.500 Euro im April bekommen und im Mai komplett zerlegt (bin bei 130 abgestiegen). Versicherung hat mir 13.000 Euro gegeben und gesagt wenn ich innerhalb von 12 Monaten den Nachweis für den Kauf einer neuen bringe + Anmeldung auf meinen Namen gibts den Rest (Mehrwertsteuer + Differenz von Wiederbeschaffungswert zu Neuwert). Da ich die Kohle jetzt aber gerade für einen Hausbau nutzen möchte und eh noch eine S1000RR stehen habe, habe ich den Deal angeboten um wenigstens ein Teil des Geldes noch raus zu ziehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Flixikus ()

  • Das währe aber ein schlechter Deal.
    Man bekommt ein "gebrauchtes " Motorrad mit Eintrag im Fahrzeugbrief.
    Wenn Ich jetzt zum Händler gehe und mir sofort eine mitnehmen würde und Bar bezahlen würde , bekomme zahle ich momentan 14250 Euro.
    Die Dinger stehen momentan die Reifen platt.
    Die Händler wollen die Dinger schnell loswerden.

    Grüsse Andy

  • 1. kann man das auch anders betrachten, aber 2. werde ich das andere betrachten nicht erklären weil ich darum gebeten hatte nicht über den Sinn oder Unsinn zu sprechen. Und wenn jemand der Meinung ist das nur für 1.000€ zu machen, dann wird er sicher so schlau sein und es mir schreiben um zu gucken ob man sich einig wird.


    Aber danke fürs /push

  • Das währe aber ein schlechter Deal.
    Man bekommt ein "gebrauchtes " Motorrad mit Eintrag im Fahrzeugbrief.
    Wenn Ich jetzt zum Händler gehe und mir sofort eine mitnehmen würde und Bar bezahlen würde , bekomme zahle ich momentan 14250 Euro.
    Die Dinger stehen momentan die Reifen platt.
    Die Händler wollen die Dinger schnell loswerden.


    Das kann man aber auch anders sehen, aber da siehst Du mal, was Du mit Deiner Stornierung angerichtet hast! :winke:
    Jetzt bekommen viele andere Interessenten ein echt klasse bike zum Schnäppchenpreis !! :Daumen hoch:
    Somit kommen noch viele andere in den Genus dieses "Beast´s"!


    Ein guter Freund von mir bekommt seine in Orange die nächste Woche. Vielleicht ist ja das Deine, die Du storniert hast? :denk:


    Flixikus: Interessanter Vorschlag !

  • Die Dinger stehen momentan die Reifen platt.
    Die Händler wollen die Dinger schnell loswerden.


    :denk: woher hast Du diese Info? Gibts da nicht noch eine Menge Leute die auf die Auslieferung warten?

    20- : 1290 SDR '20

    18- : 1290 S-ADV S '18

    14-19: 1290 SDR '14
    09-13: 1340 B-King
    07-09: 1250 Bandit
    96-07: 14er Trude
    Hubraum=Drehmoment=Alles

  • Moped


    Daher.
    Alleine in meinem Umkreis von 100 KM sind 5 Händler die die Mopeds auf dem Hof haben und Sie nicht loswerden.
    2 Händler haben sogar bei mir schon angerufen (hatte mich dort mal nach der SD erkundigt) und haben mir mitgeteilt, man könne sofort liefern und der Preis ist heiss.
    Habe aber dankend abgelehnt und warte auf die Eicma.
    Ich kaufe mir doch im August kein Motorrad mehr.
    In 6 Wochen ist die Saison vorbei(zumindest für mich)

    Grüsse Andy

  • Der Link geht doch zu mobile.
    Da kann man sehen, wieviel Mopeds sofort verfügbar sind.


    Ich komme aus dem schönen Hessen.


    Die Händler die mich angerufen hatten,sind die, wo ich mal angefragt hatte, nachdem Ich meine SD wegen Lieferverzug storniert hatte.
    Wenn man dann noch die Zulassungszahlen und die geplanten Stückzahlen sieht( die ja nochmals erhöht worden sind.Gab hier mal einen Bericht darüber),
    ergiebt sich daraus ein Überangebot.
    Und daraus auch einen guten Preis.

    Grüsse Andy


  • Ah ok, nämlich beim Bodo wo das Bild mit den über 20 Stck. abgebildet ist, stehen keine mehr zum freien Verkauf. Nicht dass du Rückschlüsse aus dem Bild ziehst, das war zu dem Zeitpunkt als die große Juli Lieferung kam, wovon auch eine meine ist.



    Aber kann natürlich sein dass es in Hessen anders aussieht. Aber hier im Saarland und 250km Umgebung kriegst du nach wie vor keine so einfach. Viele Händler locken auch mit solchen Angeboten. Ob die wirklich welche vorrätig haben, kein Plan.



    Grüße

  • Der Link geht doch zu mobile.
    Die Händler die mich angerufen hatten,sind die, wo ich mal angefragt hatte, nachdem Ich meine SD wegen Lieferverzug storniert hatte.
    Wenn man dann noch die Zulassungszahlen und die geplanten Stückzahlen sieht( die ja nochmals erhöht worden sind.Gab hier mal einen Bericht darüber),
    ergiebt sich daraus ein Überangebot.
    Und daraus auch einen guten Preis.


    Ich denk da bist Du ganz schön auf dem Holzweg - bzw. was verstehst Du denn unter einem guten Preis ?

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Ok also da jetzt dann doch einiges an Anfragen aufgekommen ist und alle immer erstmal eine Erklärung wollen (kann ich ja auch verstehen):


    Meine Duke habe ich für 17.500 Euro im April bekommen und im Mai komplett zerlegt (bin bei 130 abgestiegen). Versicherung hat mir 13.000 Euro gegeben und gesagt wenn ich innerhalb von 12 Monaten den Nachweis für den Kauf einer neuen bringe + Anmeldung auf meinen Namen gibts den Rest (Mehrwertsteuer + Differenz von Wiederbeschaffungswert zu Neuwert). Da ich die Kohle jetzt aber gerade für einen Hausbau nutzen möchte und eh noch eine S1000RR stehen habe, habe ich den Deal angeboten um wenigstens ein Teil des Geldes noch raus zu ziehen.


    Gruß
    Flixikus