Hallo,
Es geht wieder mal um die tourentauglichkeit der 990SM (nicht R oder T).
Die Themen Sitzkomfort und Motor sind ja anscheinend mit Ergo Sitzbank und RC8 Gasgriff recht schnell abgehandelt.
Bleibt aus meiner Sicht nur mehr das nervöse Fahrwerk.
Damit meine ich jetzt kein Flattern bei hohen Geschwindigkeiten, oder Kippeligkeiten die ja auch oft diskutiert werden, sondern einfach die übertrieben sportliche Fahrwerksgeometrie, die ein Geradeausfahren zur Arbeit macht, wie wenn du dem Hund sagst er soll die Katze am Straßenrand ignorieren
Denke diesem Phänomen wird man mit Luftdruck und Einstellung nicht Herr werden, weil es ja im Grunde gewollt ist?!
Muss dazu sagen dass ich bis jetzt nur 990SMR fahren konnte, mich aber jedenfalls für die normale SM interessiere.
Hab hier im Forum gelesen dass die SM einen flacheren Steuerkopfwinkel haben soll, stimmt das?
Wieviel mehr Entspanntheit kann man dadurch erwarten?
Oder gibt andere Gabelbrücken oder Gabelfäuste die den Geradeauslauf verbessern?
thx