Sitzbank Bolzen gebrochen

  • Hi,


    bei meiner Sitzbank 690 SMC 2010 ist der Bolzen an der Sitzbank gebrochen der ins Schloss einrastet. What a fuck nach 15.000 km darf sowas doch nicht passieren.


    Nein...mein Arsch ist nicht dicker geworden :nein:


    Kann man auch nicht austauschen da in Plastik gegossen.

    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

  • Kannst mal schauen, ob die Gummis noch alle dran sind?
    Ich mein damit die Gummistopfen auf der Unterseite, nicht das was Du meinst. :lautlach:
    Bei mir haben sich schon mehrere Gummis verabschiedet. Könnt mir vorstellen, dass dann Spannungen in der Bank entstehen.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Ich hab inzwischen mit meiner SMC-r 2012 9000km Gefahren und hatte 3 Sitzbänke bis jetzt (alle original) alle sid in der Mitte gebrochen und es fehlen mehrere gummipuffer aber am Schloss war bis jetzt nie was und war mit der kaputten Sitzbank bestimmt auch schon gute 1000km wieder da mir das inzwischen schon echt zu doof ist mit dem Garantie Umtausch.


    Gibt Iwann ne Zubehör Sitzbank und gut is.

  • Zubehör Sitzbank wird nicht besser sein, denn alle die ich kenne (PP, Touratech, Kahedo, SeatConcepts) verwenden die original Schale.
    Du kannst bestenfalls auf die Schale ein paar Lagen GFK oder CFK auflaminieren.

    Sprüht der Lenker Funken, bist du zu tief unten

  • Hallo :Daumen hoch:


    den bolzen kann man sehr leicht wieder reparieren,
    ist auch empfehlenswert bei neuen Sitzbänken den spalt zwischen bolzen und Sitzbankschale mit Epoxidharz auszugiesen.


    Gruß


    Tobii

  • Habe noch ein Metall-Knetgummi in der Ecke liegen gehabt - schient bisher zu halten.

    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!