Optisches Tuning zum Nullpreis

  • Hi
    Ich gebe zu das ich zeitweise pingelig bin :grins:
    Die verzunderten Schweißnähte störten mich schon. Also schnell runtergebaut und chemisch gereinigt.
    Die WIG-Nähte am Verstärkungsblech der Krümmer braucht man nicht zu verstecken, sind schön geschweißt.
    Die Verzunderungen der Punktschweißung am ESD bekommt man auch gut weg.


    lg, Matthias

  • Tatsächlich, nichts mehr zu sehen! :Daumen hoch:


    Ich habe eine andere Taktik: lange genug nicht waschen, dann verschwinden die Schweißnähte auch wie von Zauberhand...

  • War meine erste Amtshandlung. Das sieht ja aus wie bei den Russen. OK, die Ösis sind ja nicht ganz so weit weg von der Grenze.... :prost:

    GET OUT OF MY WAY OR PAY THE PRICE!
    :wheelie:

  • Schau die Stellen auf dem Foto mal an einer unbehandelten 1290er an, dann wird alles klar. Im Stahl/Geländerbau im Sichtbereich allgemein üblich das die Nähte entzundert werden. Dazu wird ein Gel eingesetzt was ziemlich heftig die schwarzen Stellen wegätzt. Tip von mir ist das Zeugs mit äußerster Vorsicht einzusetzten, Schutzbrille und Handschuhe sind notwendig. Bestandteile sind unter anderem Salpetersäure und Flußsäure! HF ist neben der Säurewirkung auch noch ein starkes Kontaktgift. Ich habe großen Respekt vor dem Gel, wundere mich das es in D. frei verkäuflich ist.


  • Achso ... Das stört mich nicht ... So pingelig bin ich dann doch nicht !! :lol: Aber jeder hat so sein Fetisch ... Moped soll auch schön aussehen! Wenn ich dann aber bei manchen so Sachen seh wie sowas poliertes... aber wenn man dann weiter guckt und ne sau trockene Kette sieht ... Naja dann hab ich lieber stellen am Krümmer aber technisch 1A :prost: Also in diesem Sinn viel Spaß beim ätzen eurer Schweißnähte :Daumen hoch:

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Schau die Stellen auf dem Foto mal an einer unbehandelten 1290er an, dann wird alles klar. Im Stahl/Geländerbau im Sichtbereich allgemein üblich das die Nähte entzundert werden. Dazu wird ein Gel eingesetzt was ziemlich heftig die schwarzen Stellen wegätzt. Tip von mir ist das Zeugs mit äußerster Vorsicht einzusetzten, Schutzbrille und Handschuhe sind notwendig. Bestandteile sind unter anderem Salpetersäure und Flußsäure! HF ist neben der Säurewirkung auch noch ein starkes Kontaktgift. Ich habe großen Respekt vor dem Gel, wundere mich das es in D. frei verkäuflich ist.




    Was ist denn das für eine coole Folierung?

  • :denk: blöde frage bleibt das auch so oder verfärbt sich das wieder beim Fahren?

    :Kürbis: muss ordentlich gesichert werden damit er nicht abhanden kommt :Daumen hoch: