Ölverlust

  • Habe meine Duke jetzt letzten Samstag und habe ca. 600km abgespult, ich bin auch insgesamt absolut zufrieden, leider ist das Biest jetzt inkontinent und verliert Öl. Der Ölverlust tritt vorne am Motor auf, sozusagen am Bug. Kommt das öfter vor oder habe ich einfach nur Pech? Soll ich jetzt ein Faß aufmachen oder ist das nur eine Kleinigkeit? Ich habe keine Lust auf eine Baustelle und es ist die erste KTM in meinem Leben. Wie sind hier Eure Erfahrungen?:Kürbis:

  • Du brauchst kein Fass aufzumachen!
    Gehe zu Deinem Händler, der behebt das Ganze!
    War bei meiner @ genau das Gleiche.

  • Meine war am Anfang an der gleichen Stelle auch undicht, ist aber von alleine weggegangen.
    Wie schon geschrieben wurde, die Papierdichtungen brauchen etwas Zeit. :gute besserung:

  • Hallo Leute,


    meine war am linken Motordeckel vorn undicht.
    Dort wo die LIMA Kabel reingehen.
    Das Öl lief dann kaum sichtbar bis zur Ölwanne und Ablassschraube.


    Der KTM Freundliche hat den Deckel demontiert und die Kabeldurchführung abgedichtet.


    Seit dem "so dicht wie die Muschi vom Frosch"


    VG Ulf
    :peace:

  • Hallo Leute,

    meine war am linken Motordeckel vorn undicht.
    Dort wo die LIMA Kabel reingehen.
    Das Öl lief dann kaum sichtbar bis zur Ölwanne und Ablassschraube.

    Der KTM Freundliche hat den Deckel demontiert und die Kabeldurchführung abgedichtet.

    Seit dem "so dicht wie die Muschi vom Frosch"

    Wie dicht ist den so eine muschi vom Frosch ?? Komische Hobbys haben einige .... :prost:

    VG Ulf

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • meine neue SD 1290 R wartet ja nun bereits seit 2,5 Wochen mit 0,9 km in meiner Garage auf ihren Ersteinsatz im kommenden Frühjahr. Unten am Motor war an beiden Ölsieben bereits Ölaustritt von frischem Öl zu erkennen. Ich habe die Ölsiebdeckel etwas nachgezogen und nun ist es dicht. Ich denke, daß das im Frühjahr kein Problem wird.

  • Hallo D69,


    so sah es bei meiner auch aus. Kam aber aus der Kabelführung LIMA.
    Musste mal warmfahren und dann eine Stunde später schauen.
    Es lief dann zu den Ölsieben.


    VG
    Ulf

  • Hallo Ulf,


    ist ja bereits unsere vierte KTM. Bin daher aus Erfahrung eher gelassen. :zwinker:
    Schaun mer mal, was ab März so passiert.


    Wie hat sich das Problem bei dir denn gelöst?


    Gruß D69

    KTMs: Fuhrpark, siehe mein -> Profil

  • habe die Duke mit Anhänger vom Händler geholt ( Neu)
    hab sie warmlaufen lassen und schon undicht ,
    ist vorn am Motor eine große Schraube , aus der tropf es .
    Na das kann ja noch was werden....


    Gruß mattes

  • Hallo D69,


    der Motordeckel links wurde demontiert.
    Dann wurde die Kabeldurchführung entfettet und mit KFZ Silikon
    abgedichtet.
    Eine verbesserte Kabeldurchführung oder Dergleichen gibt es nicht :Daumen runter: .


    Aber Toi Toi Toi !!


    Bis jetzt ( 3500 km mehr) ist sie dicht.


    VG Ulf

  • Meine ist jetzt nach 3000 km das zweite Mal beim Händler wegen der Öl-Inkontinenz vorn am Motor. Beim ersten Mal ging man von einer Undichtigkeit am Kettenspanner aus, war es aber offensichtlich nicht.