Schaltwegverkürzung?

  • Verkürzung sollte doch eigentlich einfach machbar sein an dem 90° Hebelchen dass des Getriebe mit der Schaltstange verbindet? Also da einfach ein kürzeres und guad is?


    Weiß jemand ob's da was passendes gibt? evtl. zb des von der RC8? - Bin ehemaliger Supersportler-Treiber und da wirkt des schon bissl Traktor-mäßig wenn man den Hebel gar so weit ziehen muss... :grins:
    Jetzt hat die Duke schon keinen Schaltautomaten und dann macht sie mir des normale Schalten auch noch schwerer... ;)

  • Hi !


    Da haben sie echt gespart im Vergleich zur RC8 - da kann man die Übersetzung 3-fach
    verstellen - normal , kürzerer oder längerer Hebelweg. :ja: - vielleicht passt da was von
    der verkleideten Schwester z.B. die Umlenkung an der Schaltwelle !? :denk:


    Ciao Tom



  • Moin, die Umlekung der Schaltwelle der RC8 passt - fahre ich seit Anbeginn meiner SD1290 Zeit...(wg. schaltumkehr)

    kunst kommt von können, nicht von wollen dann würde es wunst heißen...

  • Welche Teile der RC8 brauch man alles um ein kürzeren Schaltweg zu bekommen ?


    Das wüsste ich auch gern, am besten mit Teilenummer. Weiß nämlich nicht, wie genau dieses Teil überhaupt heißt...

  • Das ist doch schaltumkehrung ... Also für 1Gang oben !! War hier nicht die Rede von verkürzten Schaltweg ??!!

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • Steh aufn schlauch ... Wer von uns liest da was falsch !! Was beides ??
    Da steht von 1 unten 23456 oben nach 1 oben 23456 unten ! Passt an die Original Schaltung ohne was umbauen zu müssen !! Nichts von Schaltweg verkürzen !!

    Wer durch die Hölle will muss verteufelt gut fahren :teuflisch: :teuflisch: :teuflisch:

  • sorry, hab ich wohl falsch geguckt :kapituliere:


    dachte der adapter ist zum austauschen, aber der wird ja wohl draufgeschraubt.