Lederkombi gesucht

  • Nachdem ich mich hier etwas eingelesen habe bräuchte ich trotzdem noch ein paar Antworten. Viele empfehlen hier Dainese, Alpinestars, Held und Schwabenleder. Schwabenleder fällt leider schon raus da es hier keinen Händler in der Nähe gibt und ich nicht online bestellen will wegen der Passform. Welcher Hersteller ist in der Preisklasse ich wollte so maximal 1000 Euro ausgeben in Preis Leistung am besten? Was mir aufgefallen bis jetzt habe ich noch keinen mit integrierten Rückenprotektor gefunden sind die nachrüstbar oder werden Lederkombis immer mit separaten Rückenprotektor getragen. Wie verhält es ein oder zweiteilig was ist "besser" ich denke mir bei einteilig ist ein Reißverschluss weniger also ein Teil weniger was kaputt gehen kann. Danke schon mal.

  • Also wenn du vor hast unterwegs auch mal anzuhalten um eine Pause einzulegen, würde ich eine zweiteilige nehmen. Aus einem Einteiler schält es sich in der Sommerhitze schon etwas schwerer heraus und es baumelt dann auch noch der Oberteil an einem rum.


    Hab diesen Zweiteiler und bin damit ganz zufrieden.

  • Ich glaube Einteiler machen nur im Renneinsatz sinn.


    Ansonsten kann ich leider nichts zu anderen Marken sagen, ich fahr Dainese und einige Freunde auch, sind alle sehr zufrieden, einige haben schon die ersten "Kampfspuren" dran und sind immer noch zufrieden.


    Rückenprotektor macht ein Separater auf jeden Fall sinn. Ich trau den integrierten Schaumstoffdingern nicht. Einer der mit ner härteren Schicht unterstützt ist hat mich schonmal vor schlimmerem bewahrt (war damals ein Protektorenhemd von Thor). Jetzt habe ich nen einzelnen von Dainese (heißt glaub New Bap).

    BRAAAAAP BRAP BRAP BRAAAAAAAPP

  • Ich hätte da auch noch eine kurze Frage, ich will mir auch eine Lederkombi zulegen und ein paar hier haben ja schon geschrieben, dass sie Protektorenhemden darunter tragen. Mir ist klar dass sich das Rückenteil und das Brustteil davon locker unter der Kombi ausgehen, aber an meinem sind auch noch Ellbogenschützer, die passen doch nie in den engen Lederkombiärmel oder irre ich mich da gewaltig!?

  • aber an meinem sind auch noch Ellbogenschützer, die passen doch nie in den engen Lederkombiärmel oder irre ich mich da gewaltig!?


    Wenn du dir eine passende Kombi kaufst sollte das an der Stelle nicht passen. :zwinker:
    Am Rücken sind die normalerweise immer etwas weiter geschnitten damit eben solche "Schildkröten" noch Platz haben. Meine Kombi und mein Rückenprotektor sind von Dainese und passen perfekt. :ja:

  • Also ich fahr auch mit Dainese Safety Jacket zum Enduro / Snowboard. Aber unterm Leder trage ich nur Rückenprotektor (Schildkröte). Ellebogenprotektor wird wohl nie passen und wenn doch ist die Jacke im Vgl. zur Hose viel zu groß. Bei meiner Weste (Dainese Wave oder so) musste ich aber extra Gurte kaufen um den Rückenprotektor ohne Ärmel tragen zu können.


    Daher: Enduro = Protektorenweste und Strasse = nur Rückenprotektor und Leder.

    Gruß Julian :winke:

  • Ich hätte da auch noch eine kurze Frage, ich will mir auch eine Lederkombi zulegen und ein paar hier haben ja schon geschrieben, dass sie Protektorenhemden darunter tragen. Mir ist klar dass sich das Rückenteil und das Brustteil davon locker unter der Kombi ausgehen, aber an meinem sind auch noch Ellbogenschützer, die passen doch nie in den engen Lederkombiärmel oder irre ich mich da gewaltig!?


    Ok, war evtl etwas Missverständlich. Das Protektorenhemd trug ich bevor ich einen Lederkombi hatte.
    Unter den Kombi passt nur die erwähnte "Schildkröte", also Rückenprotektor only.

    BRAAAAAP BRAP BRAP BRAAAAAAAPP

  • Ok danke, aber du warst nicht der Einzige der das geschrieben hat, desshalb war ich jedes mal verwunder wie in den Lederärmel der Ellbogenschützer passen soll...

  • Hi Flo,
    schau dich mal auf der Internetseite bei GIMOTO um. Die machen u.a. die Kombis für KTM. Hab mir letztes Jahr den Aragon 2 zugelegt (Rind), in Vollausstattung, freie Farbwahl/Farbzusammenstellung, Maßanfertigung, 2 KTM-Logos, hat 1300 gekostet incl. Versand (bei Ware von der Stange wirds deutlich günstiger). War zuvor lange auf der Suche, nix hat mir so richtig gefallen. Bin zuvor 2 Jahrzehnte Dainese gefahren, waren qualitativ ganz gut, Gimoto schätze ich etwa gleichwertig ein (bis jetzt ca. 5000 km ohne Probleme), aber mit deutlich besserem Preis/Leistungs-Verh. Auf Wunsch gibts auch Fotos.
    Gruß Linsi

  • Danke für die Tipps ich habe mir heute einen Dainese LAGUNA SECA EVO DIVISIBILE gekauft.