Ölthermometer Schmäh????

  • Grüße,


    ich habe die anderen Beiträge zu dem Thema schon gelesen, allerdings :kapier ich nicht:


    In allen Katalogen gibts ab mod 02 andere Stäbe obwohl der Highflow ja erst seit 03 gebaut wird!!!!


    In Ebay allerdings wird einer für alle Modelle Verkauft übrigens unter 50 Eiern!!!!!



    Dann des Posting vom Pommes der meint das Thermometer für die 98 lc4 seiner Frau passt auch bei seiner neuen und steht genauso tief im Öl!!!!!



    Was ist los , ist das alles ein Schmäh, meint wer wenn leute viel Geld für a Moppal ausgeben zahlens auch mehr fürs Zubehör??????



    Kenn mich nicht mehr aus :weinen:


    Wer bringt licht ins Dunkel :knie nieder:


    Grüße

  • Ich hab mir den aus dem Louis Katalog für 19,99€ gekauft :daumen hoch:


    Dieser soll an allen Modellen passen!


    Bei mir passt er perfekt. Der Stab hat genau dieselbe Länge wie der des originalen Ölmessstabes.
    Fahre eine Duke II Bj. 2002

    09.05.2007 :traurig: Warum wird einem ein so lieber und naher Mensch aus dem Leben genommen? Papa du fehlst so sehr :traurig:

  • ok heißt das jetzt alle sind gleich, oder nicht?


    wär interessant was die besitzer der Modelle ab 03 zu sagen haben

    Einmal editiert, zuletzt von Wezer ()

  • Genau und der geht ganz gut bei der 2003 nur das passende von RR. Nix MotoDetail oder so ähnlich für Highflow Mpotoren nur das passende von RR. Achtung aber bei RR gibt es bis 2002 und ab 2003.

    SuperDuke für die Strasse und SXC 625 fürs Grobe.

  • Benutz mal die suche, da gibts sogar im Forum irgendwo die teile Nr. vom Louis für bis 2003 und ab 2003 Thermometer!!


    Nismo3

  • Meine Erfahrungen mit den Dingern sind nicht sogut, meistens zerbröseln die Dinger recht schnell (war so bei XT500 und XS650)


    Hier im Forum habe ich was von defekten Dichtungen (großer Ölverlust) gelesen


    Mein Schrauber hat mich vor der Übergabe ausdrücklich davon abgeraten, es ist wohl schon mehrfach vorgekommen, das der Stab abvibriert ist und dann die Verzahnung des Primärtrieb umdekoriert hat und das wird teuer und nix Garantie, da ja Fremdteil...


    Sein Tip : Wenn der linke Motorseitendeckel mit Handschuhen an den Fingern sich warm anfühlt, stimmt auch die Öltemperatur zum Gasgeben....


    (meine Oma hat auch nie ein Bratenthermomerer gebraucht... :achtung ironie:)