Nasty Nils baut den Quickshifter ein

  • Das er so was überhaupt öffentlich stellt... war mir schon komisch. Das er das mit dem QS nicht weiß, bezweifle ich.
    Denke eher... das er die PR nicht will bzw. es KTM nicht antun will.
    --> ER rutscht Mitte April auf komischste weise auf der Rennstrecke weg... alle schreiben der Dunlop ist Schrott bzw. kein Vertrauen mehr haben (ohne teilweise überhaupt eine SD zu fahren). Was passiert wohl, wenn er mit dem QS auf die Nase fällt... die PR kann sich jeder ausdenken. :ja:

  • Jetzt hats auch den Nils erwischt:


    http://www.1000ps.at/modellnew…er-duke-1290-quickshifter


    "Die Sache mit dem Quickshifter hatte nur einen kleinen aber richtig grausamen Haken - der Motor der SuperDuke mochte ihn nicht. KTM hat zwar ein offzielles Empfehlungsschreiben rausgegeben keine QuickShifter an der SuperDuke 1290 R einzusetzen, doch ich legte dieser in der Kategorie "übertriebene Vorsicht ab". Bei mir fuhr die KTM 1290 SD mit Quickshifter nicht ganz einen Tag danach flogen die Shims aus den Ventilen. Zum Glück bemerkte ich das auffällige Geräusch sofort und transportierte die SD1290R in die Werkstatt. Schwacher Trost: KTM arbeitet im Moment mit Hochdruck an einer von KTM freigegebenen Quickshifter Lösung. Dann werde ich gefahrlos genießen können!"

    Cagiva Mito -> Duke II -> Duke III -> 990 SMR -> BMW S1000RR -> RC8R -> 1290 SD -> R NineT -> 1290 SD 3.0

  • .... "Die Sache mit dem Quickshifter hatte nur einen kleinen aber richtig grausamen Haken - der Motor der SuperDuke mochte ihn nicht. KTM hat zwar ein offzielles Empfehlungsschreiben rausgegeben keine QuickShifter an der SuperDuke 1290 R einzusetzen, doch ich legte dieser in der Kategorie "übertriebene Vorsicht ab"


    Ei Caramba, jibbet doch gar nicht.
    Aber ich war damals auch ungläubig, bzw. einfach auch neuguierig auf den Selbstversuch.
    Nur mittlerweile, Monate und dutzende Berichte später verstehe ich nicht mehr wieso sich jemand das antut :grins:

    #44 - Super Duke Battle