Heute habe ich die neuen Riemen auf die Orgel geworfen.
technik-01.jpg technik-02.jpg
Dann noch Öle und Filter getauscht, damit sollte die große Inspektion auch erstmal abgehakt sein
Heute habe ich die neuen Riemen auf die Orgel geworfen.
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Dann noch Öle und Filter getauscht, damit sollte die große Inspektion auch erstmal abgehakt sein
Die Kati paßt rein ohne was abzuschrauben!! Bei einem Mopped mittig stehend - kein Problem ;)
Heute neuen Reifen montiert und dann gleich zum Lacker gefahren und die SMC-R mitgenommen, um damit zurück zu fahren.
transport-4.jpg transport-1.jpg transport-2.jpg
Bei der Ansicht von vorne sieht man, das ich die Spiegel nur gedreht habe und noch etwas Platz vorhanden ist
Bullenreiter - die Fahrzeughöhe ist 198cm <--
Hallo Darkwing!
Freut mich das Dein Transporter Formen annimmt und Dank Dir für die aussagekräftigen Fotos. Bin nur nicht so sicher ob Du in dem Recaro-Gestuehl die geballten 88 PS auch in der Kurve halten kannst
Ich bin eben nochmal in der Garage gewesen und hab mir das mit dem Spiegel wegdrehen an meiner Duke 4 angesehen. Scheint das gleiche Modell wie an der SMC-R zu sein. Meine Befürchtung ist das die ganze Schose irgendwann auslabbert und sich die Spiegel dann ab 50 kmh gegenseitig ansehen.
Mit der gemessenen Spielgeloberkante über Boden von 136 cm plus den cm die die Vorderradaufnahme (Wippe) benötigt, komme ich bei den mir bekannten Modellen einfach zu hoch. Ergo: ich müsste an die Spiegel ran und mir über (hässliche) Lenkerendenspiegel oder andere Alternativen Gedanken machen. In Verbindung mit den Handguards habe ich aber noch nichts funktionales und optisch reizvolles hier im Forum gesehen. Aktuell mache ich mir aber dennoch mehr Hoffnung hier eine Lösung zu finden, als es doch noch einen Transporter mit Bodenhöhe 198 und Innenraumhoehe von 140cm gebaut wird.
Hey bullenreiter, wäre das nicht ein super spiegel?
Hey bullenreiter, wäre das nicht ein super spiegel?
Die sind zu klein, hast nur ärger damit.
Die Originalspiegel kann man ja oben am Glas nachschrauben, zieh mal das Gummi runter
Heute gibt es ein kleines Design-Upgrade, da ich die 1:1 Produktionsdatei erstellt habe.
Jetzt dauert es nicht mehr lange und ich stelle das Ergebnis vor!
und Abkleben Teil 2
Linierung mit Zierlinienband dann mit Abklebeband
hiace-lack-2.jpg
schleifen, saubermachen
Papier eintüten
hiace-lack-3.jpg
und Folie drüber
hiace-lack-1.jpg
...und ab geht's
Cool. Wird lackiert oder?
Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
Ja das wird lackiert, weil ich ja vorher die Seite geschweißt habe.
Da ist ein klassischer Lackaufbau nötig.
Die Deko Sachen mache ich dabei gleich mit, könnte man auch folieren.
So habe ich eine Basis und kann das Dekor ändern, weil das werde ich "nur" plotten und folieren.
Heute war schönster Sonnenschein und der Dauerregen die letzten 2 Tage war endlich vorbei.
Das habe ich doch gleich mal genutzt und das Dekor verklebt!
toyo-1.jpg toyo-6.jpg toyo-5.jpg
Dann innen noch ein paar Teile von der Anlage platziert. (muss nur noch verkabelt werden)
... und weil es noch rumlag, habe ich mir mit dem Aluriffelblech eine Auffahrampe gebaut.
toyo-10.jpg
Jetzt kommt am WE noch eine 2 to AHK dran, die habe ich gebraucht bekommen.
Etwas Innenarbeiten dann für die Optik und neuen Reifensatz ... Projekt nähert sich dem Ende!
ach da ich mein WIG Gerät mal angeklemmt habe, ist auch noch eine Edelstahl-Anfahrschiene hinter die Sitze gekommen.
(was nicht noch so alles rumliegt *g*)
Die Holzplatten hätte ich noch mit irgendwas bespannt...dämpft alles etwas ab
Aber sonst ne schöne Idee
Innen wird das natürlich noch neu verkleidet, habe nur noch keine Platten bekommen.
Das wird dann mit den Kabeln zusammen gemacht, da muss ich eh wieder alles abbauen.
Hallo,
warum hast du vor dem lackieren nicht noch eine Aussensteckdose angebracht ?
An deiner Stelle würde ich innen noch Akkustikschwerfolie zum entdröhnen drauf bringen und das ganze isolieren mit mindestens 30mm Platten
Macht sich schon während der Fahrt stark bemerkbar das der Pegel innen gesunken ist.
Im Moment sehen ich da aber noch keinen "Renntransporter" ;-)
Gruss
Norbert
und nu lass mal hören was das projekt bisher verschlungen hat ! ?
also:
HiAce (inkl. neuteilen)
Recaro
Lackieren & Folieren
die arbeitsstunden würden mich auch intressieren
Nachdem mein TöffTöff auch nimmer so toll beianander is und ich immer schon nen "Bus" haben wollte, macht dein projekt-bericht durchaus lust^^
Meine Preise sind ja nicht repräsentativ, weil
- Ich vorhandene Teile genutzt habe (Sitz + Konsole / Edelstahl / Alu+Auffahrrampe / Anlage) Preis?
- Ich den Lackierer kenne und das privat gemacht habe
- Dekor auch selbst erstellt und geplottet und verklebt
Die Toyotas werden in gutem Zustand mit ca. 5-6t € gehandelt. Meiner war günstiger, weil ich die Seite instand setzen mußte.
Das habe ich aufwändiger gemacht, als eigentlich nötig,(Karosseriebau halt *gg*) ... würde bei einem Fachbetrieb auch ca 1500€ kosten.
Ersatzteile (nur Markenware) sind online bestellt und waren mit Öl bei ca. 270€, verbaut habe ich das auch selbst.
Bei Werkstattpreisen kannst du schon für Zahnriemen + Spannrolle bis zu 800€ zahlen.
Blecharbeit habe ich 5 Tage gebraucht. Beim Lacker war ich 4 Tage mit Vorarbeiten und Farbe + Polieren.
Dekor geht schneller, das hat nur 3 Std gedauert und etwas Zeit am PC + Material und plotten.
Ersatzteile habe ich beim Schweißen in den Wartezeiten getauscht.
Also kommst du als Summe auf ca. 8t€
(bei Interesse ist der auch abzugeben)
Im Moment sehen ich da aber noch keinen "Renntransporter" ;-)
Na ja ... Es ist auch eher ein Racing-Optik-Motorrad-Transporter *g*
(..wer weiß das entwickelt sich ja und ne Dose kann man auch nachrüsten, bei Bedarf)
Aber innen kommt natürlich noch andere Verkleidung und Dämmung dazu!
Gestern war erstmal der Gewerbehaken dran ... toyo-16.jpg
Würde die hintere Scheibe noch folieren
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Ja das kommt auch noch :thumbup: