Aufkleber (Dekor vom Tankspoiler) SMT 990

  • Hallo Leute,


    da mir die Käthe mal auf die rechte Seite gefallen ist, ist jetzt der Tankspoiler beschädigt. Neuteil: zu teuer, Schriftzug SMT nur in Verbindung mit dem 990 Schriftzug vom Seitendeckel und für beide Seiten erhältlich, für 72 Euro beim Freundlichen+ Lackierung: auch zu teuer. Was Tun? Hat einer noch so einen Schriftzug oder weis wie man günstiger dran kommt. Die Käthe (Modelljahr 2011) ist orange mit schwarzen Tankspoilern und schwarzen Seitendecken.


    Freue mich auf Eure Antworten

  • Zitat

    Ich habe das gleiche Problem auf der linken Seite! Sag mal was!!!


    Gruß Bernd :wheelie:


    Ihr könnts ja tauschen. ;)


    Günstigste Lösung: Drauf Pfeifen
    Als nächstes kommt lackieren ohne Logos.
    Dann deine Lösung.
    Und zuletzt 190 - 230 für einen neuen Spoiler hinlegen.


    Ich würd einfach geduldig am Gebrauchtmarkt schauen und
    das Motorrad mit der schönen Seite nach aussen parken,
    dasst nicht so oft dran denken musst.


    s



    Na

  • Hallo Alter Fritz, Hallo Jonny 90, man könnte einen Dekorsatz beim Freundlichen kaufen und teilen. Ich die rechte Seite und der alte Friz die linke Seite.


    Die Tankspoiler sind schwarz , glänzend.

  • Servus,
    ich frag deswegen weil bei meiner SMT weiße Spoiler dabei waren und ich die Schwarzen dann mit den Weißen getauscht hab. :Daumen hoch:
    Sprich jetz liegen bei mir 2 Spolier (li+re) in schwarz glänzend rum! :zwinker:

  • Am einfachsten geht lackieren und den Schriftzug plotten lassen (und aufkleben)!


    Farbe kannst du dann jede beliebige Folie nehmen. Kostet nicht viel und ist schnell erledigt


    PS: Alten Aufkleber als Muster immer behalten!

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • Beim "einmotten" Ende letzten Jahres ist sie mir auch umgefallen :kacke:


    und da ein Freund eine eigene Lackiererei hat (dort werden die Kalex Moto 2 und 3 Mopeds auch lackiert) hat es sich angeboten, dem ( :achtung ironie: ) SMT Einheitslook zu entfliehen...


    Natürlich ist "mein Preis" nicht vergleichbar -> aber wenn ich lese, was Tauschteile oder die (nicht sol tollen) SMT Dekoraufkleber kosten, dann sollte es (nach spachteln) doch easy lackierbar sein?

  • den von Modelljahr 2013.


    ich hatte den rechten Seitendeckel stark verkratzt und einen Minikratzer am Tank.


    Den rechten Seitendeckel habe ich neu lackieren lassen und das 2013 Dekor für die SMT gekauft.
    Der linke Seitendeckel hat das alte Dekor drauf. Man bekommt das original Dekor nicht vernünftig runter.
    Vermutlich ist das Dekor überlakiert.


    Hier noch zwei Bilder. Linke Seite Seitendeckel altes Dekor (2011). Rechte Seite neues Dekor (2013).

  • Das sieht doch recht easy aus!
    Entweder neue Deckel und plot oder lackieren und digitaldruck

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • Gibts das irgendwo her .. vielleicht hat das jemand ja schon gemacht und es gibt so ne Vorlage für das Design. Das meiner 09er SMT kostet nur 70€ also nicht der Rede wert, aber das 13er Design gleich mal 210€ ..
    Ich bräuchte auch einen kompletten Dekorsatz!!

    Gruss Michael


    KTM 990 Superduke R '10er mit Akrapovic, TuneEcu Map 611EU0802031Mapplamevo2.hex, "Summerdoors", O2+ EPC disabled, 2. Drosselklappe 100%. 41er Kettenrad

    Suzuki M1800R PCV mit Zylinderselektivem Mapping 125PS 160NM

    Yamaha Niken GT 2022

  • Ich habe mir eins selbst erstellt für meine 690er ;)
    Die Vorgehensweise kann man auf beliebige Moppeds übertragen.


    Für die 990 kann ich Mangels Vorlage leider nichts erstellen ... wenn man ori. Aufkleber hat (auch verkratzt), dann wäre das natürlich super

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • Hallo Alter Fritz, Hallo Jonny 90, man könnte einen Dekorsatz beim Freundlichen kaufen und teilen. Ich die rechte Seite und der alte Friz die linke Seite.


    Die Tankspoiler sind schwarz , glänzend.

    Wenn ihr das macht .. bitte vorher die Kontur abnehmen!!! und einscannen


    dann hat man eine Vorlage ;)

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017