Zentralständer von Move


  • Zwei Dumme ein Gedanke...
    Würde gerne wissen, ob man die Motorschraube umdrehen oder sonstige Modifikationen am Rahmen vornehmen muss?


    Hat diesen schon jemand und kann etwas berichten? Sind es die gleichen Aufnahmepunkte wie bei Bursig?

  • bin ich froh das ich mir mit meinem Bursig keine Macken in den Rahmen haue... und raus und rein schrauben beim auf und abbocken brauch ich auch nichts :alter schwede::crazy:


    und das mit dem gleichern Bursigständer den ich seit 6 Jahren benutze und von motorrad zu motorrad mitnehmen kann :sensationell:

  • Sorry, aber das ist Blödsinn!
    Ich habe meinen Ständer seit 5 Jahren und habe seitdem 3 Aufnahmeplatten von Bursig bekommen ohne das ich noch einmal eine Rechnung vorzeigen musste.
    Ich bin ja als Kunde dort gespeichert und dann gibt es überhaupt keine Probleme.

  • So siehts aus.
    Wenn Du mal bei Bursig bestellt hast, bist Du dort registriert und bekommst auch Jahre später noch Teile/Adapter ohne eine Rechnung vorzulegen!

  • Also Constands heute montiert!


    Achse braucht nicht umgesteckt werden!


    Einfacher Aufbau auch wenn keine ordentliche Anleitung dabei ist und ein paar Schrauben zuviel!


    Macken in den Rahmen kann bei richtiger Handhabe nicht passieren, zumindest hats bei mir aufs erste Mal geklappt ohne etwas!


    Bin zufrieden für den Preis!


    Gruß
    Andreas

  • Sorry, aber das ist Blödsinn!
    Ich habe meinen Ständer seit 5 Jahren und habe seitdem 3 Aufnahmeplatten von Bursig bekommen ohne das ich noch einmal eine Rechnung vorzeigen musste.
    Ich bin ja als Kunde dort gespeichert und dann gibt es überhaupt keine Probleme.



    Ich kann keine buchse bekomen für die KTM und adaptorplatte um das ich keine mehr rechnung zeigen kann.
    Das ist mit über der mail mitgeteilt, steht auch auf der website von Bursig, darum für mich nie mir Bursig. :Daumen runter:
    Im de USA kann man das ohne rechnung kaufer, aber kostet auch 3 mal zuviel.


    (Ich bin nicht als Kunde gespechert bei Bursig, ständer da mals in der Niederlande gekauft)

  • Achse braucht nicht umgesteckt werden!

    Hi Andreas,


    Wie genau ist das denn mit der Aufnahme beim Move gelöst?
    Hättest du vielleicht ein Foto von der Aufnahme in Verbindung mit der Anbringung am Bike?


    Gruß
    Marcus

  • Klasse Andreas, besten Dank!


    So wie ich das sehe geht die Art der Aufnahme in Richtung Bike-Tower oder?


    Haben die Kollegen von Move denn auch diese Sicherungsbolzen verbaut, die das "Abrutschen" der Maschine verhindern sollen?


    Gruß
    Marcus

  • Bike Tower kenn ich net, ist mein erster Ständer ;)


    Gegen Abrutschen sichert die Plastikhülse mit der großen Inbusschraube, da liegt der Rahmen auf!

  • Hi zusammen,
    Habe den Move jetzt 2 Wochen, und kann sagen das ich sehr zufrieden bin. Auch der Service, sollte es eine Frage oder Problem geben reagiert sofort und hilft.
    Nach dem mir der Service ein paar Tipps gegeben bezüglich der Einstellung,hat hat alles super funktioniert. Klar muss man das ansetzen etwas über, klappt aber sehr schnell ganz gut.


    Kann ihn nur weiterempfehlen...


    Viele Grüße und sichere Fahrt...




    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Hi


    keine sichtbaren Schäden zu sehn. Ich denke wenn der Ständer nicht grob angesetzt oder entfernt wird, ist hier auch nichts zu befürchten...


    vg



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

  • Hatte den Constands auch bestellt.
    Also Anleitung ist mehr oder weniger nicht vorhanden, da bei mir eine für ne Suzuki bei lag.
    Mit ein bisschen Überlegung aber kein großer Aufwand den Ständer zusammen zu bauen.


    Meine Frage an die die das Ding schon haben.
    Mit wie viel Nm habt Ihr die Mutter an der Schwingenachse angezogen?
    Habe dazu leider im Handbuch keine Angaben gefunden.


    Unbenannt.JPG

    2009 -> Honda CB 600 Hornet
    2011 -> KTM 990 SD-R
    2014 -> KTM 1290 SD-R