Welchen Motorradreiniger???

  • Grüss Euch,


    welchen Motorradreiniger zum Fliegen entfernen von den lackierten und matten Kunststoffteilen verwendet Ihr?


    Welchen Reiniger kann man zum Reinigen der Aluminium.- und Stahlbauteilen verwenden, ohne dass die Oberfläche angelöst und stumpf wird?



    Wie sind Eure Erfahrungen mit Sonax ?


    Wäre dankbar für Eure Tipps :grins:


    mfG.

  • Kuckst Du unter SUCHEN "Motorradreiniger". Dann kommen etliche Berichte und Diskussionen über Fettreste und Lackpolitur etc.... Dann glänzt Deine Mühle wieder wie ein :sonne:

    Gruss mit der linken Hand (die Rechte fürs Bier)
    :prost:

  • Na ja, dich zur Suchmaschine zu schicken ist eine Möglichkeit...


    Ich sach' nur:
    1. Mit Fliegenmatsch eingesaute Teile mit in heißem Wasser eingetauchte Küchentücher abdecken. 3min warten, und Du kannst das meiste schon so abziehen...
    2. Für 85% der Teile verwende ich ein Mittelchen daß den klangvollen Namen MAGIC WONDER trägt. Ist von CARAMBA und auf Teflon-Basis.
    Supertop das Zeug! Kann man sogar auf ungewaschene Teile verwenden. Das Zeugs für alles! :daumen hoch:


    Et voilà...

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Jo und für die blanken Teile gibt's WD-40. Gehört in jeden Haushalt, putzt und schmiert fast alles. :daumen hoch: Nur nicht die Kette vom Moped!

    Gruss mit der linken Hand (die Rechte fürs Bier)
    :prost:

  • Ich schwör auf S100 Motorradreiniger


    Spocki

  • Zitat

    Original von Spocki1000
    Ich schwör auf S100 Motorradreiniger


    Spocki


    Dito :daumen hoch:
    Und ich kann wirklich nur jedem, der diese HG-LU-PO - Billig-Alleskönner verwendet,
    wo 10 ltr. 5 Eu's kosten, diese entweder zum Sondermüll zu tragen oder bei Anwendung
    sehr schnell wieder mit viel Wasser runter zu waschen.
    Die billigen Reiniger sind hochaggressiv und schaden Lack, Kunststoff und Metall.
    Schon mal Probs mit rostigen Schrauben gehabt?


    Jaja - ich weiss - es gibt Leutz, die schwören drauf.
    Nix dagegen, aber besser wird dat Zeuch davon auch nicht.

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • S100 ist doch garnet billig :motz:


    Aber im Ernst, loest das meinen :kürbis: auf?

  • Ich sprühe meine immer mit dem Billigzeugs vom Polo ein und wenn ich hinten angekommen bin fange ich vorne an mit dem abwaschen. Viel Wasser, wenig Druck.
    Für mal eben so zum sauber machen nehm ich meistens nur bissi Spüli und das geht auch. -- Dafür schwöre ich auf Microfasertücher. Sowohl beim Putzen, als aich beim Abtrocknen.

  • Blacky:
    Denke S100 und das Teflon-Gezeugs von Caramba sind ned zu vergleichen...
    Das Eine ist 'ne Waschlotion... Das Andere 'ne Art Pseudo-Politur...
    Zugleich legt das 'ne Teflonschicht auf dem Lack die ca. 2Wochen hält. Fliegenschiss und sonstiger Dreck geht anschliessend bei der nächsten Wäsche viel besser ab...


    S100 ist nicht nur bei Motorradwäsche 1a...
    Das Kettenfett und der Kettenreiniger sind auch top!

    Success is like being pregnant: Everybody says "Congratulations!" but nobody knows how many times you got fucked!

    (www theft)

  • Zitat

    Original von Marq
    Blacky:
    Denke S100 und das Teflon-Gezeugs von Caramba sind ned zu vergleichen...


    S100 ist nicht nur bei Motorradwäsche 1a...
    Das Kettenfett und der Kettenreiniger sind auch top!


    Ich hab' doch garnix von Caramba gesacht.....
    Gebe dir aber recht, die O.K. Wack -Produkte sind :daumen hoch:

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker: