Heizgriffe verschwunden!

  • Mein Freundlicher hat mir das neue Update aufgespielt und seit dem kann man die Heizgriffe nicht mehr einschalten. Sie sind aus den Settings verschwunden, nur unter den Favoriteneinstellungen findet man sie, allerdings kann man sie dann trotzdem nicht einschalten. Mann, wie kann so was wieder passieren :nein::nein::nein: ! Muss ich da wieder hin :kacke: !

  • Dann hat er wohl beim Update vergessen den Haken bei den Heizgriffen zu setzen - musst wohl bei ihm vorbei.


    Ich war dabei beim Update und war erstaunt was die da alles auswählen und anwählen müssen/können - vielleicht kannst auch zuschauen :ja:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

    Einmal editiert, zuletzt von clausi ()

  • Mein Freundlicher hat mir das neue Update aufgespielt und seit dem kann man die Heizgriffe nicht mehr einschalten. Sie sind aus den Settings verschwunden, nur unter den Favoriteneinstellungen findet man sie, allerdings kann man sie dann trotzdem nicht einschalten. Mann, wie kann so was wieder passieren :nein::nein::nein: ! Muss ich da wieder hin :kacke: !


    Hi, ist das Problem gelöst? Hab auch Heizgriffe dran und mein SW Update steht Ende der Saison an.

    20- : 1290 SDR '20

    18- : 1290 S-ADV S '18

    14-19: 1290 SDR '14
    09-13: 1340 B-King
    07-09: 1250 Bandit
    96-07: 14er Trude
    Hubraum=Drehmoment=Alles

  • Hatte noch keine Zeit wieder hinzufahren, aber telefonisch die Bestätigung dessen was Clausi gesagt hat bekommen. Der Freundliche hat das Häkchen vergessen.


    Werde definitiv diesmal zuschauen wollen!

  • aha! das erklärt dann auch, warum einige am anfang von jahr fahrwerkssettings im menu hatten... ist ja das gleiche tacho-modul wie bei der @, folglich dann wohl auch die gleiche software.
    Gut, macht ja in der Modelpflege auch vieles einfacher, zumindest, solange die haken gesetzt werden...

  • Hab meine WIEDERGEFUNDEN und bei den Favoriten abgelegt :lautlach: iss mir schon zu blöd wegen jedem Scheixx zu Händler zu fahren.



    PS: bin eigentlich ein absoluter DAU was das angeht :lautlach:

  • Hab meine WIEDERGEFUNDEN und bei den Favoriten abgelegt :lautlach: iss mir schon zu blöd wegen jedem Scheixx zu Händler zu fahren.



    PS: bin eigentlich ein absoluter DAU was das angeht :lautlach:


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil...siehe Clausi...und die Bestätigung dessen. Aber klar...ein lustiger Kommentar lockert schon auf.

  • Freut mich...meine Funktion war nach dem UpDaten eben auch weg :grins: , hab mich auch gefreut, probiert gesucht und wieder gefunden...schbassig gell :der Hammer: :sensationell: :lautlach: :lautlach:

  • Freut mich...meine Funktion war nach dem UpDaten eben auch weg :grins: , hab mich auch gefreut, probiert gesucht und wieder gefunden...schbassig gell :der Hammer: :sensationell: :lautlach: :lautlach:


    Tja alter Mann…da wird dir entweder dein Wille zur steten Verallgemeinerung einen Streich spielen oder deine grauen Zellen. Ich hatte die Heizgriffe in den Favoriten abgelegt. Nach dem Update ist die Favoriten-Anzeige auf Werkseinstellungen bzw. zurückgesetzt. Also alle individuell gesetzten Settings für die Favoriten-Anzeige sind weg. In meinen Settings und in meinen Favoriten ist kein Heizgriff-Menü mehr zu finden. Zu finden ist der Punkt Heizgriffe allerdings in den Favoriten-Settings in der Listen-Auswahl, was in den Favoriten angezeigt werden soll. Aktivieren kann man sie aber nicht. Ergo trifft genau zu was Clausi vermutet und mein Freundlicher bestätigt hat.


    Und jetzt wäre es schön, wenn der Admin diesen Thread schließen könnte. Die Sachlage ist klar und kein Altersstarrsinn ändert das.

  • Tja alter Mann…da wird dir entweder dein Wille zur steten Verallgemeinerung einen Streich spielen oder deine grauen Zellen. Ich hatte die Heizgriffe in den Favoriten abgelegt. Nach dem Update ist die Favoriten-Anzeige auf Werkseinstellungen bzw. zurückgesetzt. Also alle individuell gesetzten Settings für die Favoriten-Anzeige sind weg. In meinen Settings und in meinen Favoriten ist kein Heizgriff-Menü mehr zu finden. Zu finden ist der Punkt Heizgriffe allerdings in den Favoriten-Settings in der Listen-Auswahl, was in den Favoriten angezeigt werden soll. Aktivieren kann man sie aber nicht. Ergo trifft genau zu was Clausi vermutet und mein Freundlicher bestätigt hat.


    Und jetzt wäre es schön, wenn der Admin diesen Thread schließen könnte. Die Sachlage ist klar und kein Altersstarrsinn ändert das.


    :grins: Tschja mein Gutschder, nicht anders war es bei mir....nur mit dem Unterschied das nach einem Telefongespräch mit meinem Händler, mein ALTERSSTARRSINN enorm angestachelt wurde, und ich das Problemchen selbst lösen konnte, hat halt manchmal schon einen Vorteil dieser Altersstarrsinn, man(n) braucht nicht wegen jeder Kleinigkeit in Entsetzen, Tränen oder Hilflosigkeit zu versinken :peace: ganz nach dem Motto " Selbst ist der MANN "


    PS: die meisten Probleme die hier endlos ausdiskutiert werden, könnten zum Großteil durch einfaches Einschalten eines bekannten Körperteils beseitigt werden.....ist aber wohl nicht mehr Modern :rolleyes:


  • :grins: Tschja mein Gutschder, nicht anders war es bei mir....nur mit dem Unterschied das nach einem Telefongespräch mit meinem Händler, mein ALTERSSTARRSINN enorm angestachelt wurde, und ich das Problemchen selbst lösen konnte, hat halt manchmal schon einen Vorteil dieser Altersstarrsinn, man(n) braucht nicht wegen jeder Kleinigkeit in Entsetzen, Tränen oder Hilflosigkeit zu versinken :peace: ganz nach dem Motto " Selbst ist der MANN "


    PS: die meisten Probleme die hier endlos ausdiskutiert werden, könnten zum Großteil durch einfaches Einschalten eines bekannten Körperteils beseitigt werden.....ist aber wohl nicht mehr Modern :rolleyes:


    Tja, wenn dein Händler dir einen Tip gegeben hat, wie du es wieder 'einschalten' kannst oder dein erfahrender Silberrücken-Schädel dir einen Tip gegeben hat, dann lass uns doch an deiner umfassenden Weisheit und Erfahrung teilhaben!

  • :lautlach: Wenn s nur die Heizgriffe wären .


    Schon ganz schön zum totlachen könnte Mann meinen , hin zur 1000er Inspektion und Heizgriffen .
    angeblich die 1000 er in 45 min erledigt .Tja wenn nicht jemand auf die Idee gekommen wäre .......
    das wohl Neueste update einzuspielen .
    Vor dem Update lief wohl noch alles . Jetzt geht gar nichts mehr ..... angeblich Standleitung zu Ktm ........
    ECU... Fehler ....Fehler
    Neustes Update zumindest das vor 3 Tagen großer Schrott , hoffentlich dann Morgen denk ich mir dann .
    Sollte scheinbar wieder auf Vergaser umsteigen .
    Die laufen auch ohne Updates.


    Bin schon total gefrustet , da am Wochende Tour ansteht .
    Betrifft aber bestimmt nicht nur meine also
    :achtung ironie: .




    Denn einem kann man sich sicher sein "das nächste Update kommt bestimmt "

  • Betrifft aber bestimmt nicht nur meine

    Update lief bei mir bisher ohne Probleme. Habe beim Abholen des Moppeds gleich Trip 1 und 2 auf 0 zurückgesetzt (wegen Erfahrungen hier zur Verbrauchsanzeige). Fahrmodus bleibt erhalten. Zumindest bisher keine Auffälligkeiten.

  • Scheint ab und an erhebliche Probleme zu geben beim ausführen eines Updates - ein Bekannter von mir musste mit seiner @ 3 Std. warten, und auch hier wurde KTM direkt kontaktiert die sich dann wohl auch irgendwie direkt aufs Fahrzeug eingewählt haben, der Händler selbst konnte da nichts mehr machen.
    Nach 3 Std. wars dann erledigt und er konnte seine @ wieder mitnehmen.


    Bei meiner @ und meiner 1290 hat es jedes mal nur 20 Minuten gedauert, bin hintereinander dort gewesen, der Werkstattmeister meinte dass ich ganz schön Glück hatte dass das beides mal so schnell und ohne Probleme geklappt hat :staun:


    Da scheint wohl noch ganz schön Handlungsbedarf zu sein..... :amen:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie: