Andere Brems- bzw. Kupplungshebel für SMC-R 690 Baujahr 2014?

  • Hat jemand hier schon andere Brems- bzw. Kupplungshebel für die 2014er SMCR 690. Irgendwie kann ich da nix finden, gibts da überhaupt was? Über Infos wäre ich sehr dankbar!

  • Jup, gib's genug!! Schau mal auf E Bay. Das sind meine, nicht billig aber sehr gut!!
    Mizu Schalthebel schwarz für KTM SMC R ( 2013) Brems und Kupplunghebel


    Aber ZAP usw. Haben auch schon gute !!
    Lg

    Ich habe genug Ziele in meinem Leben! Nur zu wenig Munition :zorn:

  • Was hältst du davon,
    die Hebel nicht nur hinsichtlich ihres Winkels und dem Abstand von Griff einzustellen
    sondern auch ein bissl vom Lenkerende in Richtung Lenkkopf zu schieben?
    Bei der Duke konnte man die gute 2 cm nach innen rücken,
    was aussieht, als hätte man 2 cm kürzere Hebel
    und wesentlich geringere Handkräfte bringt.
    ... und ABSOLUT legal ist es auch!

    Mit fröhlichen Grüßen aus Wien


    DSP

  • dsp: Bei der SMCR hast du nicht mal ansatzweise den Spielraum wie bei der Duke! Höchsten ein paar mm!


    triplev: Was meint dei Händler mit Magura? Die Kupplungspumpe war schon immer eine Magura und die Bremspumpe immer schon eine Brembo!
    Meine 14er hat die selben Hebel wie meine 11er! :ja:

    READY TO REPAIR

  • dsp: Bei der SMCR hast du nicht mal ansatzweise den Spielraum wie bei der Duke! Höchsten ein paar mm!


    triplev: Was meint dei Händler mit Magura? Die Kupplungspumpe war schon immer eine Magura und die Bremspumpe immer schon eine Brembo!
    Meine 14er hat die selben Hebel wie meine 11er!:ja:


    Der Händler meint für die 2014er gibts noch nichts, die Hebel für die 2012 und 2013er Modelle passen leider nicht an das 14er Modell :Daumen runter:

  • Habe jetzt nur Interesser halber mal angerufen ( da ja bei mir die Hebel passen ). Laut KTM Händler & KTM Factory sind die Brems & Kupplungshebel von 2013 und 2014 die selben !! Habe dann noch selbst im Ersatzteil Katalog nachgeschlagen, die Ersatzteilnummern sind auch die selben !!! Ich weiß ja nicht was für einen Händler du hast, aber die Info ist leider falsch !!

    Ich habe genug Ziele in meinem Leben! Nur zu wenig Munition :zorn:

  • Habe jetzt nur Interesser halber mal angerufen ( da ja bei mir die Hebel passen ). Laut KTM Händler & KTM Factory sind die Brems & Kupplungshebel von 2013 und 2014 die selben !! Habe dann noch selbst im Ersatzteil Katalog nachgeschlagen, die Ersatzteilnummern sind auch die selben !!! Ich weiß ja nicht was für einen Händler du hast, aber die Info ist leider falsch !!


    Mit welchen Hebeln fährst du denn? Hast du auch das 14er Baujahr?

  • Bei Pazzo seit abfang September verfügbar.


    98€ das Stück. Einfach beim Importeur anrufen.

  • Aber was sein kann ist, dass KTM selbst keine anderen Hebel Produzieren bzw. Im Sortiment haben. Hebel sind im ersten Kommentar beschrieben. Fahr das 2014 Model. Lg
    Aber bei der EXC z.Bsp. Passen die Hebel von der 2013 nicht auf die 2014 !!!

    Ich habe genug Ziele in meinem Leben! Nur zu wenig Munition :zorn:

    Einmal editiert, zuletzt von Zinsi82 ()

  • Aber was sein kann ist, dass KTM selbst keine anderen Hebel Produzieren bzw. Im Sortiment haben. Hebel sind im ersten Kommentar beschrieben. Fahr das 2014 Model. Lg
    Aber bei der EXC z.Bsp. Passen die Hebel von der 2013 nicht auf die 2014 !!!


    Hallo, kannst du mal ein Bild der Hebel posten? Das wäre nett :winke:

  • Ja gerne. Wenn ich von meinem 2 Wöchigen Tirol Urlaub zurück bin. Schick ich sie Dir per PN.

    Ich habe genug Ziele in meinem Leben! Nur zu wenig Munition :zorn:

  • Hat jemand von euch schon mal 2 Finger Hebel gefunden?
    Und ich meine wirklich 2 Finger und nicht 3!


    Also richtig kurze. Alle bis jetzt gefunden sind mit um 1-2cm zu lang.


    Die originalen kürzen würde ich gerne aber ich brauch am ende diesen "Knuppl" um im gezogenen zustand nicht abzurutschen.


    Bin für alle Vorschläge und Bilder offen :grins:

    Der weiße Reiter :alter schwede: