Welcher Akrapovic ist das wohl?

  • Moin zusammen,


    neues Mopped und gleich die erste Newbie Frage. Vllt. hab ich auch nur falsch gesucht, jedenfalls hab ich keine befriedigende Info gefunden.


    Ich hab am WE eine 2005er SD gekauft, macht mächtig Spaß, der Gerät.


    Es sind Akra Endtöpfe verbaut. Auch schick. Allerdings haben selbige keine Nummer und sind auch nicht eingetragen. Ich hab nu schon gesehen, dass es verschiedene Anlagen gibt, habe aber keinen blassen Dunst, welche davon ich habe. Ohne E-Nr. ist ja leicht suboptimal. Das Teil ist jetzt nicht übermäßig krachig, db Eater sind auch drin.


    Zur Frage also: Kann mir irgendjemand sagen, was das genau für eine Anlage ist?







    Es grüße und dankt schonmal vorab,


    der Bodo.

  • Hallo Bodo,
    herzlich Willkommen hier im Forum!


    Wie du bereits richtig festgestellt hast, ist das der Racing Slip-On ohne Zulassung: Variante Racing
    Die andere Varinate, von der du gelesen hast ist diese hier, welche eben eine Zulassung besitzt: Variante Evolution


    (Für die 05er SD reicht der Evolution Slip-On ohne KAT's)


    Gruß Benjamin

  • tja, das macht dann spaßfreie braten dann wohl eher unentspannt, die rennleitung hat das mit den e-nr ja mittlerweile auch gelernt. ich werd mich mal um eine eintragung bemühen, ne neue anlage kaufen wollte ich eher nicht...

  • Nee, nix. Den Originalen hab ich hier liegen, der kommt da nicht dran... Mal sehen, wie ich das löse, danke für die Info jedenfalls!

  • Leute die mit Originaltopf fahren sind hässlich und haben ansteckende Krankheiten! :lol:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Ich fahre Originaltopf.


    Mapping passt, nervt nicht durch übertriebene Lautstärke, hält seit 50.000 km und muss nie nachgestopft werden, passt prima ins Bild des Motorrades, kann immer ohne Angst überall hin fahren, muss keine Unsummen für zwei Bleche mit Wolle drin berappen. :winke:

  • Ich fahre Originaltopf.


    Mapping passt, nervt nicht durch übertriebene Lautstärke, hält seit 50.000 km und muss nie nachgestopft werden, passt prima ins Bild des Motorrades, kann immer ohne Angst überall hin fahren, muss keine Unsummen für zwei Bleche mit Wolle drin berappen. :winke:


    Seh ich sehr ähnlich :Daumen hoch:

    Galbarum Sanarum!

  • @ Faltenhals


    @ SDukeMarkus


    ich bin doch nicht alleine :ja:


    Das Gesamtbild ist einfach stimmig. Wenn dann würde ich mir einen Endtopf verbauen, wie der von Bade :ja:


    :Daumen hoch:

    SuperDuke 990 "Elli"

  • Der einzige Nachteil des Orginalauspuffes ist für mich sein Gewicht. Der Rest
    ist Geschmackssache.


    Nach meiner Kenntnis gibt es für die runden Akra Race keine legale Möglichkeit
    diese auf der Straße zu fahren. Bitte kommt mir ja keiner mit nachträglich eingelaserten
    E-Nummern. Das kann richtig unangenehm werden!

    Es grüßt aus dem Westerwald


    Franz-Josef