Smc r 690 Rennstrecke

  • Servus Jungs,


    Ich möchte gerne im Winter meine smc r Rennstrecken tauglich machen.
    Da ich leider aber relativ wenig Ahnung habe wollte ich mal Leute mit Erfahrung fragen.


    Habe momentan das Standard Mapping und den PP Esd drauf.


    Und würde gerne wissen was Ihr für die Rennstrecke ändern würdet.


    Danke & Gruß
    Luca

  • Ich verwende andere Bremsbeläge(ebc Goldstuff) und zieh einen anderen Reifen auf(conti race attak comp. endurance oder Rosso corsa).
    Das reicht mir zum Spass haben!
    Sturzpads und alles runter was man ned braucht versteht sich von selbst!
    Technisch sollte natürlich alles in Schuß sein!

    READY TO REPAIR

  • Sturzpads runter ? Wieso denn das ?


    Wie siehts aus mit Evo 1 / Evo 2 Kit ?
    oder Umbau auf Remus Komplettanlage oder ABP Akra oder gibt sich das nicht viel mit dem PP ?


    Gruß

  • Was hat denn das Evo-Kit oder kurze Hebel mit rennstreckentauglichkeit zu tun? In meiner Heimat wollte der Kartstreckenbetreiber noch, dass man irgendeine Sicherung gegen auslaufendes Öl hat, ich weiß nicht mehr wie genau das war... Gibts solche Regeln öfter?

  • -Schrauben am Bremssattel mit Draht sichern
    - Schrauben Ölfilterdeckel mit Draht sichern
    - Ölablass Schraube mit Draht sichern
    - Öleinlass Schraube mit Draht sichern
    - Deckel vom Kühler sichern
    Dient alles deiner und der Sicherheit der anderen Streckenbenutzer. Tankmatte kannst ein Schleusenteppich aus em Baumarkt nehmen, ist günstiger und besser als eine überteuerter PP-Matte.


    Beispiel:
    image.jpg

  • Zitat

    Was ich mit dem Mappings / Esds usw. fragen wollte war, dass ich für die Rennstrecke das optimale ais meiner Kati rausholen möchte. :wheelie:


    Die SMC reicht dir am Anfang ohne Tuning, erst muss dein Fahrlvl steigen bevor man die letzten PS aus der Kiste kitzelt.
    Du wirst dir eher 30kg weniger an der SMC wünschen als mehr Leistung. :-)



    Gesendet mit Tapatalk

  • Wie schon gesagt wurde, sind die 2-3 PS (falls man die tatsächlich erreicht) völlig zu vernachlässigen.
    Da brauchst du erstmal nix ändern. Wichtiger ist es die Lautstärke der jeweiligen Strecke einzuhalten.
    Wenn du dann zu laut bist oder keinen dB-Killer drin hast, darfst du auch gleich wieder nach Hause fahren. :applaus:


    Noch wichtiger sind ordentliche Reifen und dass die Bremsen tip top sind. :ja:
    Du solltest jetzt nicht mit 2 Jahre alter Flüssigkeit auf die Idee kommen mal einen Tag Rennstrecke nebenbei zu fahren.
    Reifen wurden ja schon erwähnt. Ich fahre auch den RaceAttack Endurance und bin sehr zufrieden damit.
    Falls du den alten PiPo drauf hast, würde ich gleich nochmal Geld beseite legen, für die zu reparierenden Sturzschäden :teuflisch:


    Die Rundenzeiten purzeln dann schon im Laufe eines Tages, mit dem höheren Kurvenspeed und der besseren Linie.
    Da brauchst du Richtung Tuning nicht viel zu machen. Fahre erst ein paar mal auf Strecke und dann kannst du dich mit den Optimierungen an deinem Mopped auseinander setzen.

  • Ja habe das Problem gelöst, neue Dichtung eingebaut.


    Habe schon diverse Supermoto Trainings und streckenbesuche hinter mir, möchte es nun professioneller angehen.


    Gibt es Komponenten an der smc welche ich ausbauen kann um das Gewicht zu reduzieren ?


    Gruß

  • Jo...erstmal alle Teile die benötigt werden um die Kiste STVZO konform zu machen.
    Batterie gegen Lifepo tauschen.
    Alle nicht benötigten Plastikteile rauswerfen.


    Das sind die Kilos die erstmal für lau oder wenig Geld runtergehen.

  • Naja, wenn du nun " professioneller" werden willst würde ich nicht die schwere SMC nehmen. Viel Gewicht wirst du nicht sparen können.
    Schaff dir eine gute gebrauchte 450er Supermoto an, ist im Endeffekt günstiger als ne SMC zu zerstören.



    Gesendet mit Tapatalk