690 smc-r modell 2015

  • man kann aber auf dauer macht es wenig Sinn, lieber die SD behalten und eine günstige 450 für die Strecke holen


    aber warum macht es keinen Sinn?
    zu wenig federweg?
    zu schwer?


    ktm wirbt immer, dass die smc genau das richtige gerät ist, wenn man damit zur arbeit fahren will und am wochenende ab und zu mal auf die kartbahn.
    also sollte die smc eigentlich genau das richtige für mich sein.


    aber wenn man dann genauer nachfragt, heißt es immer, hol dir lieber was anderes

  • Das ist in etwas so wie wenn du mit ner Enduro Cross fahren willst...
    Die SMC kann man sicherlich sportlich bewegen, aber richtige Renner sind nur die 450iger. Allein der Gewichtvorteil!
    Allerdings sind die wiederum wartungsintensiv... und dort schlägt die SMC eben die Kerbe in den Colt :peace:


    Tobi fährt doch ziemlich oft auf der Kartbahn.

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • ich will auch keine rundenrekorde aufstellen.
    ich will nur supermoto fahren.
    wenn ich z.b. bei team gf in der bildergalerie die bilder der verschiedenen veranstaltungen anschaue sind fast immer offroad bilder mit sprüngen dabei. komisch ist nur, dass man da nie eine smc sieht.
    da ich, wenn ich mir eine supermoto kaufe, solche veranstaltungen besuchen möchte, frag ich mich einfach, ob die smc die richtige wahl ist.

  • Man kann alles zerstören wenn man falsch landet soviel ist sicher.
    Ich würde mir bei Sprüngen eher Sorgen machen das nicht bei mir was bricht. :kapituliere:


    Eines ist klar gegen ne 450 kackt die 690iger ab. Einfach wegen dem Gewicht ist alles leichter zu bedienen.

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • aber warum macht es keinen Sinn?
    zu wenig federweg?
    zu schwer?


    ktm wirbt immer, dass die smc genau das richtige gerät ist, wenn man damit zur arbeit fahren will und am wochenende ab und zu mal auf die kartbahn.
    also sollte die smc eigentlich genau das richtige für mich sein.


    aber wenn man dann genauer nachfragt, heißt es immer, hol dir lieber was anderes


    ich bin dieses Jahr auch etliche mal damit auf der Strecke gefahren und es hat sau viel Spaß gemacht :sabber: aber ich bin momentan auf der Suche nach einer 450
    aber man stellt doch schnell fest das es einfach nicht 100% passt, zu schwer, dann normale Straßenreifen, wenn du einmal mit einer 450 ein paar Runden gefahren bist kennst den Unterschied
    da du ja auch eine 14 willst überleg mal was passiert wenns dich legt und dich wirds früher oder später legen wie viel Geld du dann da gerade zerstört hast :sehe sterne:


    Totto: wenn mich nicht alles täuscht hat sich Tobi vor paar Wochen eine 450 SMR zugelegt

    Mfg Tom


  • Sorry wenn das hier nicht der richtige Thread ist aber mal ne kurze Frage:


    Weis jemand bescheid ob das der Akra fuer die 2014-2015 SMC R sein wird?


    Laut Akrapovic selbst (auf der Intermot gefragt) soll ja einer nächstes Jahr rauskommen :denk:


    Wäre cool wenn jemand was weis bin selbst grad ziemlich verwirrt :sehe sterne:

  • daran glaub ich erst, wenn es offiziell bestätigt wird.
    Hab vor nem halben Jahr Akra ne Mail geschrieben, da wurde noch gesagt es is nix in Planung seitens KTM.


    Kann ja mal wer Akra erneut anschreiben dann gibt es Schriftlich ne Antwort.

    Der weiße Reiter :alter schwede:

  • Ich war gestern bei KTM und da waren alle SMC-R und Enduro-R verkauft.
    Vorbestellbar waren die natürlich wieder für nächstes Jahr!

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017

  • Von wo hast du das Bild her? Wenn ich nach der Nummer suche, finde ich nur den Akra ESD für die kleinen RCs(125/200) oder der Duke (wenn man das Bild auf der KTM HP anschaut) :denk: .

    KTM 990 SMR BJ09 :wheelie:
    30700km

    Einmal editiert, zuletzt von KTMRemus ()

  • Der Tobi... war aber klar so wie er gefahren ist.


    Ja..er hat sich nach dem Kauf und Verkauf einer Sixdays eine 450er SMR geholt und ist mit dem biest glücklich


    aber auch diese hat er bereits wieder abgelegt...per highsider :staun:

  • Hatte ich vor paar Monaten schon gesehen,da stand es schon so da.
    Einen Akra für die 14er gibt es ja eh schon und da die 15er zu 100% einer 14er ist.....