Arrow Sammler

  • Zitat

    Von Rottweiler Performance gibt's auch einen Eliminator.

    Danke für den Hinweis. Ich schau mal, was ich finde. Gibt‘s nen deutschen Distri von Rottweiler?
    Hintergrund: wollte noch mehr von denen...


    Zitat

    Ich würde dir aber ans Herz legen bei der SDR 2.0 alles original zu lassen weil du mit dem Arrow nur Nachteile hast.

    Weshalb? Bisher dachte ich - und das kann wirklich falsch sein - dass Arrow Kat Rohr (im Zweifelsfall auch ohne Einsatz) + PC V + deaktiviertes SLS + Rottweiler Airbox ein ordentliches Setup gibt. Irre ich mich?

  • Weshalb? Bisher dachte ich - und das kann wirklich falsch sein - dass Arrow Kat Rohr (im Zweifelsfall auch ohne Einsatz) + PC V + deaktiviertes SLS + Rottweiler Airbox ein ordentliches Setup gibt. Irre ich mich?

    Nein du irrst nicht. Der arrow sammler (mit kat) klaut dir nur ca 1ps. mit kat kannst dir die Abstimmung per PC5 sparen. Ohne kat allerdings brauchst definitiv ne Abstimmung oder das akra mapping. Vor allem das Rottweiler intake bringt mit Abstimmung ordentlich Leistung.

  • Ich habe jetzt mal folgendes bestellt:


    Healtech Auspuffklappen Servo Eliminator ESE-KT1

    Mal sehen, ob das Teil funktioniert. Hätte den positiven Nebeneffekt, dass ich den dicken Stellmotor abbauen kann :grins:

  • Zitat

    Ich habe jetzt mal folgendes bestellt:


    Healtech Auspuffklappen Servo Eliminator ESE-KT1

    Mal sehen, ob das Teil funktioniert. Hätte den positiven Nebeneffekt, dass ich den dicken Stellmotor abbauen kann :grins:

    Hier mal die Mail die von Arrow bekommen habe.


    Good Morning,

    with latest KTM valve you may get some errors, we suggest our customers to remove the cable (as shown on the installation manual) and install the Race Map from KTM dealership (or authorized KTM garage/workshop); due to new pollution laws both valves and control unit have more checkups and show the error.
    Hope this will help you, for any other information feel free to contact us back.


    Best regards
    Jacopo


    Arrow vertraut auf deinen Händler, das er dir quasi das Akra Map installiert.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Arrow vertraut auf deinen Händler, das er dir quasi das Akra Map installiert.

    Das wird ein KTM-Händler in der Regel gegen Gebühr auch machen, aber das ist mit dem Zwischenrohr mit Kat auch nicht gerade das nonplusultra.


    Ich selbst habe auf der Messe mit dem Vertreter von Alpha-Technik darüber gesprochen, der davon auch keine Ahnung hatte, wie das gelöst werden soll. Dieser telefonierte daraufhin noch mit einem Arrowsmann, bekam jedoch auch da keine vernünftige Antwort dafür.
    Arrows verkauft mit Kat hier eine ABE-Lösung, die aber nicht plug and play funktioniert. Seriös ist meiner Meinung anders. Daher habe ich den Wunsch nach solch einem Zwischenrohr dann auch aufgegeben.

    Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen.

  • Arkra-Map führt lt. meinem Händler dazu, dass die AU nicht mehr bestanden wird, weil das Mapping das Gemisch scheinbar komplett anfettet...


    Finde ich unglücklich. Ich finde den Weg über das „Kästchen“ schicker, weil ich dann selbst bestimmen kann und nicht auf den Händler angewiesen bin.


    Kann Euch aber auch nur zustimmen: seriös ist anders!


    Ich halte Euch hinsichtlich des Eliminators auf dem Laufenden.

  • Das Arrow Rohr ist eh fürn Arsch.
    Ich hab das auf meiner SE probiert, mit KAT fehlt Leistung im Teillastbereich, ohne KAT fehlt noch mehr und da wirds dann auch laut.
    Zurück aufm Brotkasten wars wieder so wie es sein soll.
    Wie das mit einer individuellen Abstimmung aussieht weiss ich nicht.
    Habs hier noch liegen, mit e-Nummer, ohne KAT. (auch die Hülse ist entfernt, also voller Durchlass) Falls jemand auch mal laut will :arsch:

  • Passt halt für mich nicht zusammen. Ein Teil mit E-Numner und plumper Anleitung die dann zu einem Fehler führt und dann wird auf den Händler verwiesen der das Akra Map aufspielen soll obwohl da eigentlich ein Kat drin ist. Totaler Quatsch.
    Laut und fast asozial war mein QD an der MV Agusta Dragster :teuflisch:


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Die Qualle existiert seit 500 Millionen Jahren und überlebt ohne Gehirn. Das gibt so einigen Menschen Hoffnung.

    Husquvarna 510 SMR
    Honda CB1000

    Kawasaki Z1000

    KTM Super Duke 990

    KTM Super Duke 1290 1.0

    KTM 690 SMC

    MV Agusta Brutale 800 Dragster

    KTM Super Duke 1290 2.0

    KTM 690 Enduro R

    Aprilia Tuono Factory V4 1100

  • Der Servo Eliminator kam heute endlich an. Funktioniert problemlos. :Daumen hoch:



    Eben noch schnell das Kabel nach oben unter die Sitzbank verlegt, ein Adapterblech für den hinteren Bremsflüssigkeitsbehälter gebastelt und den Behälter mit PlastiDip in schwarz gesprüht. Vorher natürlich ein Sichtfenster abgeklebt, so dass man auch noch den Füllstand erkennen kann und den Stellmotor samt altem Sammler in den Karton verbannt...

  • Kurze Frage noch zum Arrow Sammler: fährt jemand den Sammler mit Akra Slip On Dämpfer?
    Falls ja, welchen Halter für den Endtopf könnt Ihr empfehlen?


    Ich hätte gerne einen Halter der direkt in die Original Akra Halterung passt und nicht mittels eines Distanzblechs den Topf hält...


    Wunsch Nummer 2 wäre das Ganze noch in Carbon Köper matt.

  • Kurze Frage noch zum Arrow Sammler: fährt jemand den Sammler mit Akra Slip On Dämpfer?
    Falls ja, welchen Halter für den Endtopf könnt Ihr empfehlen?


    Ich hätte gerne einen Halter der direkt in die Original Akra Halterung passt und nicht mittels eines Distanzblechs den Topf hält...


    Wunsch Nummer 2 wäre das Ganze noch in Carbon Köper matt.

    Servus

    Hab nur den akra Slip in am original Sammler dran, und den Halter in matt Carbon von racefox.

    Passt hervorragend.

  • Kann mir jemand von euch sagen, welchen Innenrohrdurchmesser der DB-Killer am Arrow-Race-Tech Endschalldämpfer hat?

    Und evtl. die Dämpferlänger, also von Nietband zu Nietband?!

  • Vielen Dank Sven für die schnelle Info.


    Schade nur, dass der DB-Killer doch so einen kleinen Durchlass hat. :Daumen runter:

    Ich vermute, da wird die Leistung und auch das Drehmoment definitiv nicht mehr bei Serienniveau sein... :nein:

  • Der kleine Durchlass is schlecht.

    Aber generell red ich vom Arrow Rohr, das is wirklich scheisse.

    Bau einen 2.0 Topf passend um, das bringts dann wirklich.