Ktm Smc-R 690 2014 - Akra Anlage

• :peace: Juten Tag!

Da ich mir vorgenommen habe, an meiner SMC-R von 2014 eine Akraprovic Komplettauspuffanlage anzubringen, wollte ich euch mal fragen wie das so mit der Leistung ist, ich habe sie auf 41PS Gedrosselt! Achja, und falls ihr Links habt, z.B. vom Krümmer, Slip On oder den Carbon Hitzeschutz würde es mich freuen, wenn ihr sie mir verlinkt.. Dann kann ich auch immer wieder darauf zurückgreifen! :zwinker: Und eine Frage zu den Hitzeschutz Teilen.. ich habe auf manchen Bildern gesehen das sie 3 Hitzeschutz Teile am Krümmer haben, ist das "nur" bei dem Akraprovic Krümmer möglich?

Freue mich auf eure Antworten! :titten: :titten:

BEST FORUM! :Daumen hoch:

:teuflisch: Wer andere in die Kurve brät, hat ein richtiges Heizgerät!

• Bin ja normal echt nicht so der Typ der anfängt zu motzen bei so Fragen,aber zum Akra gibts hier ohne scheiß schon gefühlte 2000 Threads.

Aber ok...

Zitat

wollte ich euch mal fragen wie das so mit der Leistung ist, ich habe sie auf 41PS Gedrosselt!

Die Frage peil ich nicht so ganz,was wolltest denn wissen was mit der Leistung ist?
    Ob sie nach Umbau auf Akra immernoch 41PS hat?

Zitat

würde es mich freuen, wenn ihr sie mir verlinkt.. Dann kann ich auch immer wieder darauf zurückgreifen!

Kannst du bei jedem KTM Dealer (Onlinehändler KTM) kaufen.
    Googel eingeben,Händler aussuchen,Lesezeichen setzen = 1min "Arbeit"
    Die Akras sind KTM exclusiv also kannst sie auch bei keinen anderen Händlern bekommen auch nicht bei Akrapovic direkt.

Zitat

3 Hitzeschutz Teile am Krümmer haben, ist das "nur" bei dem Akraprovic Krümmer möglich?

Im Prinzip kannst du an jeden Krümmer 3 Stück irgendwie anbringen.

Akra komplett macht allerdings null Sinn ohne anderen Luftfilter und Mapping,die letzteren Bauteile machen wiederum null Sinn bei einer 41PS Drosselung.
    Könntest natürlich trotzdem alles umbauen,denke in deinem Fall ist das dann fahren ohne Führerschein.

• Wenn ich mir jetzt den Akra ESD für die 14er SMC-R hole (Gedrosselt) muss ich mir dann gedanken machen um den motor das er schaden nimmt ? Immerhin ist kein kat drin... Und stirbt mir die karre an der ampel ab ?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

SMC-R :sabber:

• Wenn ich mir jetzt den Akra ESD für die 14er SMC-R hole (Gedrosselt) muss ich mir dann gedanken machen um den motor das er schaden nimmt ? Immerhin ist kein kat drin... Und stirbt mir die karre an der ampel ab ?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

ja, genau das passiert :lautlach:

• Die Drossel musste runter hauen das das Mapping zwangsweise geändert werden muss um das Gemisch dementsprechend anzupassen.

Entweder:

Nur ESD = Akra Mapping

Komplettanlage = Evo 1 Mapping + PP Luftfilterkastendeckel!!!!

• um die bestmögliche leistung zu erzielen.

denke sonst bringt der akra krümmer rein garnichts.

belegen kann ich das allerdings nicht.

• Ihr macht da jetzt einen Running Gag draus, oder??

Falls nicht -> bitte Suche benutzen, denn als nächstes gehts dann um Kastel, PCV oder Evo I-Kit, und das wurde nun wirklich durchgekaut bis der Arzt kommt!

• Es gibt kein "Akra" Mapping!

etwa nicht?

und wie nennt man das mapping für esd´s ohne kat ... was eigentlich nur für den akrapovic auspuff gedacht ist?

• ich dachte eigentlich das es das evo mapping nun zusätzlich gibt....
    für die option des offenen lufi deckels.

naja ich bin davon eh nicht betroffen.

• Hab jetzt den Akra an der gedrosselten 14'er SMC-R und er macht keine Mukken, geht nicht im Stand aus und läuft unten rum viel ruhiger... Mir kommt es sogar so vor als würde ich sie im 2. leichter hochbekommen. Auch ohne Killer (Nur einmal zum test rausgenommen, lasse ihn aber drin) bleibt die SMC-R im Stand an und läuft recht ruhig :)

Kann es dennoch langzeitschäden geben ? Habe gehört es kann irgendwelche Probelem mit den Ventilen geben ?
    Und ganz nebenbei: bekomme ich eigentlich einen Punkt in Flensburg wenn ich mit dem Akra angehalten werde ? Wurde heute angehalten und habe keinen Punkt bekommen, jedoch sagte der Polizist das es normalerweise einen Punkt gäbe... Wird das bei denen gespeichert wenn ich die karre jetzt laut Mängelkarte wieder in den Orginalzustand versesetze vorführe alles ok ist und ich danach den Akra wieder dran baue ?

SMC-R :sabber:

• Punkte gibts nach neuem Bußgeldkatalog keine mehr für modifizierte Anlagen bzw. nicht zugelassene Anlagen,zu laute oder ohne DB Eater.
    Nurnoch 80 Euro Strafe und bei Vorsatz 180 Euro.