Dekore SM 950

  • Ich hoffe bald, ich glaube, leider noch nicht so schnell :Daumen runter:


    Liegt zum Einen da dran, dass ich momentan extrem wenig Zeit hab, zum Anderen, dass ich immer noch, wenn auch nicht mehr so schlimm, mit Illustrator kämpfe und zum Dritten ist das so, dass das Motorrad in nem wunderschönen kleinen Dorf in der Werkstatt meiner Eltern überwintert, während ich gut 100km weiter weg in Regensburg wohne und deswegen schlecht die Maße nehmen kann, um endlich die Originalgetreuen Abmessungen hin zu kriegen. Es nervt mich selber total, ich komme erst das letzte Novemberwochenende wieder mal "nach Hause", und werd mir da bestimmt mal wirklich das GANZE Wochenende fürs aufhübschen und Umbauen der Schönheit Zeit nehmen. Eigentlich hätte das Projekt jetzt , also diese Woche so weit sein sollen. Jetzt muss ich doch wieder beruflich etwas meine Freizeit opfern. :motzki:


    Aber Jungs, nur mit der Ruhe, es ist ja leider noch lange genug, bis die Mopeds wieder heizen dürfen nach der wohlverdienten Winterpause :peace: Sollte bis März noch immer nix fertig sein, gebe ich auf :kapituliere:


    Das wird aber NICHT PASSIEREN!!! :wheelie:

    Gruß Flo :Daumen hoch:

  • Ich kämpf mal wieder n bisschen mit Gimp :sehe sterne:
    bin schon auf die ersten Bilder von dir gespannt ;)

  • Ja gespannt bin ich selber... :traurig: aber danke :prost: Ist schon doof wenn man in der Stadt wohnt und das Moped 100 km weiter weg bei meinen Eltern überwintert. Wenn ich täglich hinkönnte, wärs schon lange alles abgemessen und warscheinlich sogar gedruckt und beklebt. Aber wenn ich nur alle 4 Wochen oder noch weniger heim komme, ist die Zeit leider kostbar und man muss Kaffee und Kuchen und blablabla :lol:


    Aber es wird bestimmt irgendwann fertig :Daumen hoch:

    Gruß Flo :Daumen hoch:

  • Ich finde das Design genial gemacht, Respekt. Das fertige Bike würde mich auch sehr interessieren. :Daumen hoch:

    Be a ready racer. V2 und V4. Hauptsache V. :wheelie:

  • Dankeschön :knie nieder:
    Und hier gleich mal eine weitere Version, kommt langsam aber sicher in Richtung Ziel :applaus: Hab nun noch das Heck und die Gabelschutzabdeckungen gemacht. Mit dem Heck bin ich, naja, solala zufrieden, die Michelin Schrift kommt warscheinlich wieder weg. Aber total unzufrieden bin ich mit den Gabeln. Jetzt überlege ich, ob ich anstatt der Werbung irgend was witziges drauf mache, was für den Vorausfahrer gedacht ist, also irgend ne Art "Warnung" oder ein Symbol, das Spiegelverkehrt drauf kommt, damit der vor mit was zu lachen hat wenn er in den Spiegel guckt. Vielleicht sowas, das beim nem Autofahrer auslöst, sowas zum Beifahrer zu sagen wie "Alter, schau mal in den Spiegel was der Geiles auf dem Moped hat" :titten:
    Hab nur leider keine Ahnung, was diese Gefühlsregung bei nem vor mir Fahrenden auslösen würde :denk: :weinen:
    Tipps, Anregungen? Ich nehm überhaupt gerne Kritik entgegen. Am liebsten Gute :zunge:
    Und falls ihr euch wundert, was das "HÄHNI" auf dem seitlichen Heckdekor soll, das ist der Spitzname meiner Freundin, die fährt als Glücksbringer mit...

  • Servus Leute,


    wollte mich eigentlich schon lange mal wieder melden zwecks den Decals. Hab ne schlechte Nachricht. Ich werd warscheinlich nichts plotten lassen, da ich die Maße total ungenau finde. Ich hab mal mit Meterstab und Maßband was abgemessen am Moped, aber man weiß nie so genau, ob man nun den Radius noch mit messen soll, oder ob die Ecke jetzt so passt usw. Das Moped hat zu viele Kanten, die das Messen sehr ungenau machen. Nach wie vor würde es ja die Möglichkeit geben, eine durchsichtige Folie aufzukleben. Mit Papier hab ichs bereits versucht und bin im Prinzip an meiner eigenen Geduld gescheitert. Das war mir echt zu blöd. Ich bin so gut wie nie daheim und hatte noch viele Kleinigkeite zu basteln am Moped und außerdem ist es mir auch immer wieder zu kalt in der Werkstatt geworden, um solche Filigranarbeiten mit Folie zu machen.


    Zwei Möglichkeiten also Momentan, da das Dekor ja digital bereits existiert, nur die Maße noch ned stimmen: Entweder, jemand anders macht sich die Mühe und kriegt natürlich dann gerne auch die passenden Dekor Dateien von mir zum tausch, oder zweite Möglichkeit: Warten auf den Sommer :peace:Vielleicht hab ich, wenn die Finger warm sind, mehr Bock auf so ne Fusselarbeit.


    Ich habs ja schon ein paar mal gesagt, ich hab nicht so viel Zeit. Aber IRGENDWANN!!! :teuflisch:


    Also, wer erklärt sich freiwillig, ne Folie auf sein Moped zu kleben und mir die dann zu schicken? Dann mach ich sofort weiter mit dem einscannen und Maße nehmen.

    Gruß Flo :Daumen hoch:

  • halloo


    musste das hier ausgraben. wusste da war doch was mit dekoren. hab einen 2. verkleidungs satz und kleb dir da drauf was du willst. was genau musst du haben, bzw. wie willst du nun vor gehn? hast du deine grafik schon, brauchst aber nur noch die masse?

  • hey super dass das thema nicht einschläft. bis auf das gabeldekor hab ich noch nix. die grafiken hab ich fertig aber auf maße von dekorbildern aus dem internet. ich bräuchte also um es genau auf maß zu kriegen die originalen dekore und würde sie nachzeichnen auf nem großen papier, einscannen (und teilweise bemaßen) und danach nur noch vektorisieren und voila. hab ich das richtig verstanden dass du nen satz dekore übrig hast?

    Gruß Flo :Daumen hoch:

  • hab eine 2. verkleidung wo der dekor leider nur teilweise drauf ist. habe aber auch einen teil des dekorsatzes unbenutz hier liegen. dabei ist jedoch bloss das dreiecksstück, welches zum heck gehört (hast du jetzt nicht drauf in deinem entwurf?) so wie der "TM" teil vorne mit den 2. löchern für die seitenverkleidung. sieht jedoch nicht so gross aus wie bei dir aufm bild, bzw. entpricht nicht dieser form. deinem entwurf nach, kommt der "TM" teil ja komplett auf die seite. original jedoch, füllt die folie nur ein kleines stück der seitenverkleidung aus.


    kannst die 2. sticker haben wenn willst. kann dir aber auch die seitenmasse zukommen lassen.

  • Mal kurze zwischen Frage:
    Ich hab irgendwo im Netz mal ein Dekor gesehen, wo kaum ein Übergang des Dekor von der Tankseitenverkleidung und dem Tank selber zu sehen war. :guckst du hier: KTMForum.co.uk
    Wenn man sich eh schon die mühe macht, ein komplett eues Dekor anzulegen, könnte man es auch so machen. Ich hab jetzt davon nicht soviel ahnung aber im Prinzip sollte es doch gehen oder?
    Ich persönlich finde es ohne Lücke schöner als mit dieser komische Lücke wie im Originalen. Das Dekor an sich, was ich oben gepostet habe finde ich jetzt nicht so gut, da ist das von herr-friedl besser.

    KTM 950 SM 2008 :sensationell::winke:

    KTM LC4 620 Super Competition 1998

    Yamaha MT-09 2020

    Honda XR 125L 2003

  • :Daumen hoch: :Daumen hoch: Vielen Dank für die Blumen.
    Das "Zwischenstück", das das Dekor Lückenlos macht, hab ich grad mal angesehen. Das wäre ganz easy zu machen. Also sollte wer das Dekor mit dem Stück haben wollen, mach ichs dazu. Ist Geschmackssache, ich finds auch nicht hässlich. Müsst mal ein Stück ins Dekor reinbasteln, wies ausschaut. Vorschau kommt

    Gruß Flo :Daumen hoch:

  • Gibt es mittlerweile etwas neues zum Thema Dekor? Sind die Vorlagen soweit fertig?
    Habe jetzt einen zweiten verkleiungsatz. Wenn mir einer bereit angefangene bzw teils fertige Vorlage/Dateien geben würde und kurz erklären würde worauf zu achten ist bzw kurze Einweisung wie man es macht, dann würde ich das gerne weiterführen bwz fertigstellen.
    Hätte auch ggfls. jemanden an der Hand der die Dekore drucken kann. Müsste wenn es soweit wäre mal entsprechend nachfragen.

    KTM 950 SM 2008 :sensationell::winke:

    KTM LC4 620 Super Competition 1998

    Yamaha MT-09 2020

    Honda XR 125L 2003

  • Sind denn jetzt schon passende Schnittmuster fertig gestellt?


    Gesendet von meinem GT-I9105P mit Tapatalk

    Ideen zu Aufklebern / Sticker +
    Dekor - Kits Bj. 2009 - 2017