Evolution Titan Auspuffanlage 950SM


  • erhältlich ab anfang juni 06


    62505099100 Evolution Titan Enddämpfer Set 1160 euro
    62505007200 Evolution Titan Krümmer 1255 euro
    62505007300 Racing Edelstahl Krümmer 773 euro

  • SABBER, will haben!!!


    Da werd' ich doch glatt die praktisch neuen Ovalen verscheppern muessen...


    Ist der Kruemmer eigentlich auch notwendig??


  • Lies dich hier mal ein bisschen schlau.....
    :grins:

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • Zitat

    Original von mario


    erhältlich ab anfang juni 06


    62505099100 Evolution Titan Enddämpfer Set 1160 euro
    62505007200 Evolution Titan Krümmer 1255 euro
    62505007300 Racing Edelstahl Krümmer 773 euro


    Mist, jetzt wirds teuer. :knie nieder:
    Gleich meinen Händler interviewen. :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R


  • hör mal zu du vorlauter Junior :motz:


    wo hast du die Anlage gehört, daß du den Soud schon beurteilen kannst :?: :?: :?:

  • Also um meinen Senf auch noch dazuzugeben:


    Supermotard hat schon recht wenn er den Akras etwas duerftigen Sound nachsagt. Ich hatte mir auch mehr erwartet...


    Liegt aber eben daran dass diese Anlagen ZUGELASSEN sind und man keine Probleme mit den Bullen bekommt.
    Wem das wurscht ist kann aber mit wenigen Handgriffen den Moerdersound herauszaubern... :perfekt:

  • Es funktioniert nur zusammen mit den Krümmern - hierbei hast du dann die Wahl zwischen Edelstahl und Titan. Nur Endtopf funktioniert nicht. Zum Sound: Diese Anlage dürfte auf der SM noch nicht live unterwegs sein von daher gehören die akkustischen Eindrücke eher in das Reich der geprägten eigenen Meinung. Auf der SD sind Sound und technische Daten dieser Anlage auf beeindruckend hohem Niveau und insgesamt sehr erstrebenswert..

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • Zitat

    Original von Dr.Triple
    Auf der SD sind Sound und technische Daten dieser Anlage auf beeindruckend hohem Niveau und insgesamt sehr erstrebenswert..


    Auf den Sound bin ich auch mal gespannt,
    aber noch viel mehr auf die Leistungsentfaltung mit dem neuen Mapping :teuflisch:

  • Die Akrapovic Racing- und Evolution-Auspuffanlagen wurden speziell für Supermoto Fahrer entwickelt, die gerne noch mehr aus ihrem Bike rauskitzeln möchten. Das komplette System liefert satte Mehrleistung ans Hinterrad und spart ordentlich Gewicht. Das macht die Super Duke noch mal einen Tick handlicher. Von der extrascharfen Optik gar nicht zu reden. Das neue Enddämpfer-Design der Akrapovic Racing- und Evolution-Auspuffsysteme passt perfekt zur aggressiven Supermoto-Linie.



    was denn nun 950SM oder SD :lol: die kopieren ihre Texte auch nur...

  • Zitat

    Original von 950SM
    was denn nun 950SM oder SD :lol: die kopieren ihre Texte auch nur...


    Die werden auch die Anlage nur kopiert haben, vielleicht eine kleine Anpassung an die SM-Halterung - ferdisch.
    Ist halt Baukastenprinzip, aber wenigstens auf hohem Niveau.


    Noch was zum Ton:
    Eigentlich hatte ich mit dem Ton der Serie keine Probleme, LV kam mir nicht an die SD wegen dem Ton = Rennleitung = 3 Points
    Bei der Akra ist es die Symbiose aus Leistungsplus + Gewichtsreduzierung; der Sound ist da nur ein "Abfallprodukt"
    :daumen hoch:

    Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

  • Zitat

    Original von 950SM


    hör mal zu du vorlauter Junior :motz:


    wo hast du die Anlage gehört, daß du den Soud schon beurteilen kannst :?: :?: :?:


    Hallo motzender Senior :lautlach:


    Ich habe die Anlage schon gehört,meinst du ich erzähl hier Märchen ???


    an den Maidays auf dem Hohenpeissenberg bei "JeanMichel"...der ist auch hier im Forum unterwegs...


    Alles klar ? :lol:


    P.S: Da die Superduke viel mehr DB im Leerlauf hat und ausserdem noch 50 ccm mehr,


    wird der Klang bei der 950SM sicherlich noch schlapper :prost:


    Hier das Beweiss Foto ...von mir höchstpersönlich geschossen ...


  • Zitat

    Original von Blacky
    Noch was zum Ton:
    Eigentlich hatte ich mit dem Ton der Serie keine Probleme, LV kam mir nicht an die SD wegen dem Ton = Rennleitung = 3 Points
    Bei der Akra ist es die Symbiose aus Leistungsplus + Gewichtsreduzierung; der Sound ist da nur ein "Abfallprodukt"
    :daumen hoch:


    Meine BOS sind auch kein Problem, die sind nämlich nicht zu laut...haben halt nur einen schön bösen Klang...


    Bei den Akras hat mich damals gestört das der Sound der Orginalen Anlage besser war diese...


    Sicherlich klingen die Akras mit modifizierten DB Eater auch schön,aber sie sind dann ILLEGAL !!!
    Meine klingen dann immer noch besser und sind weiterhin LEGAL...


    Leovince spielen in einer anderen Liga, die sind doppelt so laut wie die BOS :amen:


    Ich habe überhaupt nichts gegen Akrapovic (habe an der LC4 Akra Slip on gehabt)


    und finde sogar das die Evolution Anlage die schönste auf dem ganzen Markt ist...


    Ich hätte die sicher auch gekauft,wenn es die vor nem halben Jahr schon gegeben hätte (die damals aktuelle Akra gefiel mir Optisch und Soundmässig nicht)


    Allerdings bin ich mit den BOS mehr als nur zufrieden. Von der Qualität eh gleichwertig und ein schöner Sound...


    Aber keine 2000-2500 € :sehe sterne:


    Dafür kann ich mir die BOS kaufen und ne RC8 anzahlen


    5000 Mark Leute....das steht in keinem Verhältniss...


    Mein Arbeitskollege sagte gerade das er für das Geld Anfang der 90er eine neue DR 650 gekauft hat :alter schwede:

  • @ supermotard:


    Du hast recht.. Auf dem Foto ist der Sound der Anlage echt nicht der Brüller. Ich bin mir nicht sicher, aber sie sieht auch sehr schwer aus und scheint auch nicht mehr Leistung zu haben als das Bild der Originalanlage. Ich glaube ich werde mir jetzt eine gebrauchte DR Big kaufen (schließlich schreiben wir jetzt das Jahr 2006) und dann endlich zufrieden sein.


    Eigentlich hatte ich diesen Smilie von Anfang an für sehr sehr unfreundlich gehalten und wollte ihn aus diesem Grund mit Mißachtung strafen.. JETZT soll er aber mal zeigen was er kann: :einfach mal die fresse halten:

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • Zitat

    Original von 950SM
    Die Akrapovic Racing- und Evolution-Auspuffanlagen wurden speziell für Supermoto Fahrer entwickelt, die gerne noch mehr aus ihrem Bike rauskitzeln möchten. Das komplette System liefert satte Mehrleistung ans Hinterrad und spart ordentlich Gewicht. Das macht die Super Duke noch mal einen Tick handlicher. Von der extrascharfen Optik gar nicht zu reden. Das neue Enddämpfer-Design der Akrapovic Racing- und Evolution-Auspuffsysteme passt perfekt zur aggressiven Supermoto-Linie.



    was denn nun 950SM oder SD :lol: die kopieren ihre Texte auch nur...


    Sind für die 950SM.
    Wie man auf dem Bild erkennen kann, ist der Winkel
    der Dämpfer schräger als bei der 990SD. :daumen hoch: :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von Dr.Triple
    @ supermotard:


    Du hast recht.. Auf dem Foto ist der Sound der Anlage echt nicht der Brüller. Ich bin mir nicht sicher, aber sie sieht auch sehr schwer aus und scheint auch nicht mehr Leistung zu haben als das Bild der Originalanlage.


    Lieber Akra Händler,


    ich versteh den Text nicht :staun:


    Leistung gibt es bei jeder "offenen" Anlage mehr,man muss halt auch das Gemisch ändern...


    Wenn du die einfach so drauf packst,hast du eher weniger Leistung...


    Aber der Unterschied zwischen uns beiden ist...ICH habe die Anlage gehört , DU wahrscheinlich nicht ,


    :einfach mal die fresse halten: geb ich gerne zurück,wenn man keine Kritik vertragen kann

  • Zitat

    Original von KTMITA
    Kann man die Kruemmer mit die Akrapovic Endtöpfe (nicht die neuen) anwenden? Kaum nicht denke ich..


    Vermutlich nicht.
    Da werden bald einige Slip-on für die 950SM angeboten.
    Bei Interesse an mich wenden. : :willkommen:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Zitat

    Original von curvecount
    Also um meinen Senf auch noch dazuzugeben:


    Supermotard hat schon recht wenn er den Akras etwas duerftigen Sound nachsagt. Ich hatte mir auch mehr erwartet...


    Liegt aber eben daran dass diese Anlagen ZUGELASSEN sind und man keine Probleme mit den Bullen bekommt.
    Wem das wurscht ist kann aber mit wenigen Handgriffen den Moerdersound herauszaubern... :perfekt:


    Mein Händler hat eine Akra zurück bekommen, weil
    Sie dem Kunden zu laut war. :lol: :lautlach:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R