Evolution Titan Auspuffanlage 950SM

• Ach hätt' er doch nur den Mund gehalten - niemand hätt's gemerkt....

Gruss Roger
    ...der mit ohne KTM... :zwinker:

• Zitat

Original von Supermotard

P.S: Da die Superduke viel mehr DB im Leerlauf hat und ausserdem noch 50 ccm mehr,

wird der Klang bei der 950SM sicherlich noch schlapper :prost:

Supermotard,

du glaubst doch nicht wirklich an die Aussage, oder? :lautlach: :achtung ironie:

mille amitiés Franky

2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

3 Mal editiert, zuletzt von Franky ()

• Zitat

Original von Supermotard
    Bei den Akras hat mich damals gestört das der Sound der Orginalen Anlage besser war diese...

Stimmt echt nicht, auch mit den normalen Eatern klingen die Akras fetter als die Originalanlage...

• @ Supermotard:

Tu dir doch nicht selber weh.. Lesen und Nachdenken.. Dann hoffentlich endlich: :einfach mal die fresse halten:
    (ich merke gerade wie mir dieser Smilie anfängt zu gefallen.;)

Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

• Ich finds schon interessant, wie sich einige Leute hier eine 2415,-€ teure Auspuffanlage schön reden. :lautlach: :lautlach: :lol:

Wer zuviel Geld hat, soll Sie kaufen. :amen: :sehe sterne:
    Ich find trotzdem das die Dinger :kacke: komisch aussehen (da is ja oval noch schöner) :staun:

Meiner Meinung nach wäre das Geld besser in einer Kopfbearbeitung oder Fahrwerksverbesserung angelegt. :prost:

Irgendwie hats mir hier zu viele Experten :achtung ironie: die vom höheren Sagen berichten.
    Mich würd nur interessieren wer (außer Supermotard) die neuen Akras schon gehört hat :?:

@ Dr. Trippel
    Kann nich nachvollziehen das Supermotard wirklich :einfach mal die fresse halten: sollte.
    Das jeder Seine Auspuffanlage bevorzugt is ja eh klar, oder? :willkommen: :grins:
    Ich würde auch meine Hattechs nie gegen die Akra-Krapfen eintauschen (nicht mal wenn ich die Dinger umsonst kriegen würde) :amen:

Zum Sound:
    1. Ich hab die neuen noch nicht gehört. :teuflisch:
    2. Ich hab die "alten" Akras für die 950SM, BOS 950SM und Hattechs gehört. :prost:
    3. Find ichs seltsam das sich die "alten" Akras Besitzer über Tuningendkappen unterhalten.
    (Sind die Dinger wohl doch zu lasch oder ham keine Leistung) :lautlach: :lautlach: :lautlach:

• Zitat

Original von Pretender
    Mich würd nur interessieren wer (außer Supermotard) die neuen Akras schon gehört hat :?:

*MELD* ich hab die gleichen wie der junior gehört und für gut befunden ... :perfekt:

der klang liegt wohl immer im ohr des hörers .... wenn man das so sagen kann ....

ich würde mal sagen das die akraanlage die spitze der auspuffbaukunst markiert .
    9 kilo gewichtsersparniss sind ja auch nicht ohne .... nehmt euch mal 9 zuckerpäckchen in die hand ...
    puuuuh das ist schon ne menge holz ...

• Zitat

Original von Pretender
    3. Find ichs seltsam das sich die "alten" Akras Besitzer über Tuningendkappen unterhalten.
    (Sind die Dinger wohl doch zu lasch oder ham keine Leistung) :lautlach: :lautlach: :lautlach:

Ganz einfache Sache: Lasst doch mal die BOS oder Hattechs messen,wenn sie die 88 dB (+Toleranz) einhalten, so wie sie angeboten werden,
    dann koennte man endgueltig sagen dass sie vom Sound her besser sind.

Sonst viel Spass beim Zahlen wenn euch unsere :stop polizei: auf den Alpenpaessen mit dem Messgeraet auflauern...

• Supermotard,

die Masse glaubt auch, das die Erde rund ist. :daumen hoch: :grins:
    Aber trotzdem akzeptieren wir auch andere Meinungen. :lautlach: :prost: :achtung ironie:

mille amitiés Franky

• Zitat

Original von curvecount
    Ganz einfache Sache: Lasst doch mal die BOS oder Hattechs messen,wenn sie die 88 dB (+Toleranz) einhalten, so wie sie angeboten werden,
    dann koennte man endgueltig sagen dass sie vom Sound her besser sind.

Gute Idee, werd ich machen. :perfekt:
    Werd dem Cau-Chang seinen dB-Messer schon nicht kaputt machen. :staun:

Nur zur Info:
    Hab kein schlechtes Gewissen, bin mir sicher das ich im Toleranzbereich von 5dB bin. :prost:
    Ich würd ausm Bauch raus +3dB schätzen. :grins:

Und dann dürfen mir die Akra Fahrer :knie nieder: Huldigen :amen:

• Also weder der PRetender mit seinen Hattechs oder ich mit meinen Bos sind zu laut...

Klang hat nichts mit Lautstärke zu tun...die Leos zum Beispiel sind einfach nur "laut"...

Ich habe mal gehört das die Akra nur so leise sind weil es sich um hochwertige Dämmwolle handelt die auch nach 30000-40000km

noch ihren Dienst in legalen Bereichen tut...

Ich bin 3000 von 5000 km mit den BOS gefahren und sie sind nicht lauter geworden...quasi ist die Dämmwolle auch hochwertiger als z.b. bei Leovince...

@ Mario: Du hast mit allem Recht in deinem Beitrag ausser beim Klang,aber Geschmackssache :prost:

@ Pretender:

Der Dr.Triple hat mir immer noch nicht bewiesen das er "überhaupt" eine SD hat,geschweige denn eine Evolution Anlage gehört hat...

Vorher glaub ich ihm nichts

Soviel zum Thema :respekt: , er antwortet immer nur mit :einfach mal die fresse halten: und nicht mit Argumenten für seine Akra...

Aber Narrenfreiheit gehört nun mal dazu :grins:

Ich meine auch das 2415 € den Rahmen des Vernüpftigen sprengen...und das sag ich als angeblich "leichtsinniger" :lautlach:

• @ all,

ich bin mehr der "lese-typ" und nicht der "zu-jedem-thread-mein-senf-dazugeben-typ".
    das niveau in diesem akra komplett titananlagen thread ist auf ard lindenstraßen höhe gefallen oder gestiegen.
    je nachdem welchen anspruch man(n) hat.

".....ich habe die anlage gehört......"
    "........ich auch........"
    "..............nein, hast du nicht........."
    "..........doch, habe ich wohl........."
    ".........nein..........."
    "........doch..............."
    ".........klingen :kacke:......"
    ".........klingen :sensationell:............."
    "...........2500 euro, zu teuer......"
    ".........zu leise........."
    "........leos zu laut........."

ich könnte, wie ihr auch bemerkt, noch einige lustige zitate anhängen.

mir stellt sich die frage, warum fahre ich (wir) ktm und nicht ................?
    weil ich (evtl wir, ihr) etwas besonderes fahren möchte. ein moped, welches nicht an jeder 10ten ecke steht.

ein zitat wie "fresse halten" ist nicht einmal lindenstaßen niveau. das passt hier nicht unbedingt. dies werden einige vielleicht nicht kapieren und sich weiter ausserhalb des angefangenen akra komplett titananlagen themas äußern.
    einige werden auf form, aussehen, preis oder sound der anlage in vernünftiger art und weise, ohne andere anzumachen, zurück kommen.

viele grüße aus berlin, thorsten

• Zitat

Original von charly.jr

ein zitat wie "fresse halten" ist nicht einmal lindenstaßen niveau. das passt hier nicht unbedingt. dies werden einige vielleicht nicht kapieren

:daumen hoch:

Meinung ist Meinung

und ein ... :einfach mal die fresse halten: benutzen nur Leute die keine Argumente vorweisen können...

Aber egal...es wurde alles gesagt...

Und das ist auch gut so...

P.S: Ich habe auch mit "nur lesen" angefangen,aber nachdem man sieht was manche so verzapfen,
    brodelte es immer stärker in mir , bis ich mit Antworten anfing :daumen hoch:

• @ Supermotard:

Ich antworte nicht ausschließlich mit "Fresse halten" ich habe das bisher zweimal getan - und das war ausschließlich bei Beiträgen von dir der Fall. Meine Gründe für die Nutzung dieses Smilies habe ich in diesen beiden Beiträgen erklärt und bin auch jetzt noch der Meinung, dass ich damit richtig liege.
    Deine Argumentation ist darauf begründet, dass du die SD von JeanMichel gesehen und im Stand gehört hast - dann hast du ein Bild davon gemacht. Das war eine SD und keine SM. Eine der Ursprungsfragen war "Wer hat die Anlage schon einmal an einer SM montiert gesehen, gehört und vielleicht sogar gefahren?" - nach deinen bisherigen Äusserungen war das auch bei dir noch nicht der Fall.

Dann habe ich einen Fehler gemacht für den ich um Verzeihung bitten möchte.

Ich habe meinen ersten Beitrag, welcher direkt an Dich gerichtet war, mit etwas sehr Gefährlichem bestückt - mit Ironie - das Alles ohne den dafür vorgesehenen Smilie anzufügen.
    Um Verzeihung bitte ich deshalb, weil hier eventuell auch die Gründe dafür zu finden sein können weshalb du meine erste Äusserung nach eigenen Angaben nicht verstanden hast.

Meine Angaben zur Komplettanlage haben das gleiche Defizit wie bei dir - ICH habe die Anlage auch noch nicht auf einer SM gehört, gesehen oder gefahren. Alles das habe ich aber auf einer SD getan; von diesen Erfahrungen habe ich berichtet.

Du hast das Niveau meiner letzten Beiträgen nicht zu Unrecht angegriffen - es war recht tief, aber nach meiner Meinung angepasst.
    Gerne bin ich dafür das Niveau wieder auf eine würdige Höhe zu bringen.
    Mein Tag wäre gerettet, wenn du dann von meiner "Beweispflicht" Abstand nehmen könntest welche Fahrzeug ich mir mit harter Arbeit vom Mund abgespart habe - ich gehe davon aus, dass ich unter diesem Druck zusammenbrechen könnte.. (gemerkt?? - diesmal mit dem anzuwendenden Smilie: :achtung ironie: )

@ Alle die es lesen möchten:

Meine erneute Wortmeldung soll dafür dienen etwas Ruhe in die in Wallung geratene Gefühlswelt zu bringen. :peace: euch Allen!

Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

• @ Dr Triple:

Hätten wir das jetzt ja wohl endlich geklärt... :prost:

Dann mach bei einer Ironie auch :achtung ironie:...
    ich kann ja schlecht dein Gesicht sehen und mir denken ob du beim schreiben grinst oder nicht...

Also :peace:

Zu deinem Satz " Noch nicht an der SM gehört "...

Tut mir leid,die Meinung teile ich weiterhin nicht...

die SM und die SD unterscheiden sich Soundmässig fast gar nicht...Beweis: "Habe SM Mics Hattech an der SD und Pretenders Hattech an der SM gehört" ist der identische Klang...

• Supermotard,
    Bei der Soundprobe hast du nur die Hattech-Dämpfer gehört.
    Die Akra-Evolutionanlagen werden speziell auf den jeweiligen Fahrzeugtyp
    abgestimmt, wodurch es zu Abweichungen zwischen ähnlichen
    Fahrzeugen kommen kann. (z.B. hören sich nicht alls Ducatis gleich an) :daumen hoch:
    Alles weitere ist entweder Mutmassung- oder Einbildung? :lautlach: :achtung ironie:

mille amitiés Franky

• Zitat

Original von Supermotard
    Das glaubst ja wohl selbst nicht :grins:

Das klingt gleich...mein Wort drauf :staun:

Doch, ich glaube Dir. In Bezug auf die Hattech. :prost:
    Aber nicht bei den Akras. :grins:

mille amitiés Franky