so neuer zwischenstand, habe mal die Shims ausgemessen und werde dann neue besorgen. Kipphebel sind super, kein spiel und auch nicht den hauch einer riefe dran.
Ich habe mal den Lichtmaschienendeckel entfernt um zu sehen wie ich die Steuerkette löse, brauch ich da einen abzieher, oder geht es auch so, muss ja denke die schwungscheibe abnehmen, dann den Sägering dann das ritzel um die Führungsschiene der kette rauszubekommen. Oben sollte die kette ja dann so abzunehmen sein ?! Wie sieht es danach beim festziehen aus? gibt es Drehmomente? (es gibt sicher welche ) kann sie jemand nennen? die für die Bolzen der Kipphebel vielleicht auch?
und dann schaute ich in das Ölloch links wo das sieb drin ist. wie auf den Bildern zu erkennen, ein Metallteil abgebrochen irgendwo im Motor/Getriebe..... es ist nicht Magnetisch, größe sieht man ca an der Hand sieht an der Bruchstelle nach Guss aus... (ist auch ziemlich leicht) hat jemand ne Ahnung was es sein kann? die Kati ist eigentklich immer gut gefahren., doch was wegen den komischen schaltvorgängen?
Nochmal wegen der Shims, MAsterreset du sagtest die Ventile ändern sich in Richtung eng, aber wie? dachte die schleifen mit der zeit eher runter (Kipphebel). aber das würde ja bedeuten, dass das spiel eigentlich größer wird... wo ist mein Denkfehler? habe jetzt auslass links 2,42 und rechts 2,45 müsste nach deiner aussage ja dann 2.37 ( 2.35 oder 2.4 gibt es bei KTM) und 2.4 werden.