Kupplunghebelweg

• Hallo zusammen!
    Bei warmem Betriebszustand und häufigem Schalten (Serpentinenfahrt),ändert sich der Kupplungshebelweg enorm.
    Der Hebel liegt fast am Griff an.

Hat vielleicht noch jemand diese Probleme?

Flori

Einmal editiert, zuletzt von flori ()

• Schau mal nach ob noch genug Flüssigkeit im Vorratsbehälter der Kupplung ist.

So hat es bei mir auch angefangen, als später der Simmering am Nehmerzylinder undicht war.

Gruss aus dem Westerwald

Franz-Josef

• Hatte letztes WE ähnliches Problem als ich in Südtirol war. :weinen: Dachte mir wow schon nach 12.000km ist die Kupplung verschlissen!! :teuflisch:

Doch es war nicht so...wir haben die Kupplung entlüftet :daumen hoch: (es war Luft in der Leitung? warum auch immer!)

danach wars wie immer :grins: ....und habe mein Grinsen beim fahren für die letzten 3 Tage nicht verloren.

• Gleiches Problem auch bei mir. Flüssigkeit in Ordnung und trotzdem Luft gezogen. Nach Entlüftung alles wieder so wie es sein soll.

Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

• Zitat

Original von TommyB
    Wie entlüftet man die denn :?:
    Kann man das selber machen oder muß man in die :kürbis:-Werkstatt

Kannst du problemlos selbst machen.
    Oben am Kupplungshebel ist ein kleines Ventil (Gummikappe).
    Mit einem 6er !!! Maulschlüssel kurz öffnen und gleich wieder schließen - fertig.
    Tipp: Halte einen Lappen um das Ventil - Die Kupplungsflüssigkeit spritz raus,
    wenn du das Vetil etwas öffnest.

Hab' da Übung drin - bei meiner AP durfte ich alle 300-500 km die Kupplung entlüften.
    Scheint ein allgemeines Brembo-Problem zu sein :motz:

• Zitat

Original von Blacky
    [quote]Original von TommyB
    Hab' da Übung drin - bei meiner AP durfte ich alle 300-500 km die Kupplung entlüften.
    Scheint ein allgemeines Brembo-Problem zu sein :motz:

Schätze da ist was prinzipiell faul... meine hatte das am Anfang auch und ich musste zwei dreimal das Ding "entlüften" bzw. Flüssigkeit wechseln, im Moment scheint Ruhe zu sein (naja bei dem :regen: kann man(n) ja auch nicht testen :motz:

...immer hübsch obendrauf bleiben: 2005er Duke II + BMW HP2 Megamoto :Daumen hoch:

• Ich denke hier handelt es sich um eine Magura Armatur.....

Der Verstand ist am gerechtesten verteilt: Jeder glaubt, er selbst habe genug