hallo,
gestern das erste mal passiert und heute wieder das die rote Öldruck Warnlampe vor dem starten leuchtet ...
die kati springt auch relativ schlecht an 3 umdrehungen ca. !
sobald sie an ist geht die Lampe auch aus ist das normal? was tun ?
Öldruck warnlampe
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- 690 SMC
- mav95
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naja, wenn der motor nicht läuft, sollte auch kein öldruck anstehen, folglich ist es durchaus denkbar, dass das normal ist.
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hallo,
gestern das erste mal passiert und heute wieder das die rote Öldruck Warnlampe vor dem starten leuchtet ...
die kati springt auch relativ schlecht an 3 umdrehungen ca. !
sobald sie an ist geht die Lampe auch aus ist das normal? was tun ?... hat dein tacho nach dem aufdrehen evtl auch so komische dinger gemacht und hat alles geleuchtet ?
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und die zeiger sich bewegt?
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Bei den einstelligen Temperaturen und der vielleicht 3-jährigen Batterie darf sie beim Anlassen schon bisserl rumzicken (aber nicht mehr als 3 Umdrehungen )
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ich dachte drei umdrehungen sind bei nem einzylinder normal... ausblasen, ansaugen, verdichten und zünden. scheisse nicht geklappt,... ausblasen, ansaugen, verdichten und zünden, duke duke duke duke duke ...
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selten so gelacht
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Ja lachen über andere und heulen wenn man selbst ausgelacht wird
Die Lampe leuchtet immer wenn kein Motor läuft.
Kritisch wirds wenn die Lampe nach dem Start für mehrere Sekunden nicht ausgeht.
Meiner Erfahrung nach ist dann ein Öl und -Filterwechsel erforderlich.
Wenns länger als 3s braucht dann ist der Filter zu und ich wechsel dann. Kommt so alle 5000km vor.
Nach dem Start sollte die Lampe so nach gut 1 Sekunde ausgehen (kalt)
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danke für eine produktive Antwort !!!
bin zum Händler gefahren war mir zu heikel ... ein stecker hatte sich gelöst also alles gut !
danke trotzdem -
konkrete fragen ergeben konkrete antworten. aber wenn du schreibst, dass vor dem start, nach zündung an, die warnlampe leuchtet, was erwartest du? DAS ist nämlich normal. warum, das kannst du in der ersten antwort von mir lesen:
motor läuft nicht, ölpumpe läuft nicht, am schalter liegt kein druck an, die folge ist eine fehlermeldung des öldruckschalters.du hast ja sogar geschrieben, dass die nach dem start aus geht. is auch normal. schließlich steht jetz ja druck an, am schalter...
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Hat da vielleicht jemand in der Fahrschule nicht richtig aufgepasst?
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Aber es war doch ein stecker ab... XD
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das Lachen bezog sich wohl eher auf den Infected-Post mit dem Duke Duke Duke Duke... Den fand ich auch witzig
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der is gut, ne? duke duke duke duke.... wollt am anfang schon duk duk duk oder duck duck duck schreiben, war mir dann aber zu blöd