bremshebel

  • hallo


    mir ist der bremshebel abgebrochen.nun war ich beim dealer
    und wollte nen neuen kaufen ABER der kostet knapp 75€


    ich wollte keine neue pumpe sondern nur den hebel.


    gibts ne alternative wo man bremshebel kaufen kann die passen und billiger sind.


    gruss basti

    Stell dir vor, du gehst in dich und niemand ist da!

  • ja , kauf dir ne lc4 da kostet der ersatz nur 18 euro .... :grins:


    mal im ernst :


    frag mal direkt bei brembo an ob die ersatzteile verkaufen .
    das dürfte dann etwas günstiger sein .


    oder:


    laber ihnen mal vor wie toll doch ihre bremsen sind , nur das dir jetzt eben dieses missgeschick
    passiert ist und ob sie einen bedürftigen sd fahrer nicht einen hebel sponsoren können ....

  • @bauschi
    bike steht in der einfahrt und wir hatten besuch.waren auch ein paar kids dabei.
    die haben in der einfahrt rumgetobt und dabei die kiste umgeschmissen.
    da das aber familienmitglieder sind wird sich die versicherung querstellen.
    hat noch ein paar kleine macken davon getragen.aber der bremshebel ist halt hinüber.


    Mario
    ich hab schon eine ABER da is der bremshebel auch nicht viel billiger.is ne magura radial dran. :grins:


    jut dann schau ich mal weiter.

    Stell dir vor, du gehst in dich und niemand ist da!

  • Zitat

    Original von bigwelle
    is ne magura radial dran. :grins:


    die sd hat magura amaturen ? ohhhh ....


    na dann schreib doch einfach magura an ... ein deutsches unternehmen wird da eventuell noch kulanter sein .

  • also auf meiner Bremshebelei und dem Zylinder steht brembo drauf. Bei der Kupplung habe ich nicht geschaut


    edit: habe nachgesehen, die Kupplungsarmatur ist von Magura, zumindest das Kupplungsflüssigkeitsausgleichsbehälterchen, da wird der Rest auch von denen sein

  • Hallo,


    mir ist am WE das gleiche Schicksal widerfahren, Mopped umgefallen, Bremshebel ab....


    So what, beim Endurobunker in Lenting kostet das gute Stück 68,- Euro (http://www.endurobunker.de), hätte aber auch lieber ne schön gefräste CNC Zubehöralternative :weinen:


    der Wintek

  • Spocki


    hab ich getan.warte auf die antwort.


    Mario
    öhm nö.die von der sd sind von brembo.ich hab aber noch ne lc4 DIE hat ne magura radial. :daumen hoch:

    Stell dir vor, du gehst in dich und niemand ist da!

  • hallo


    gibt es da keine kurzen helbel bremse und kupplung


    würde gerne auf kurze hebel umbauen ( brems und kuppel eh immer nur mit zwei fingern )


    gruß @ all

    KTM ORANGE EDITION


    990 Superduke 07 250 EXC F

  • Hallo Jungs,es gäbe auch die möglichkeit den Hebel zum Alu Schweißer zu bringen hatte dies dambei meiner LC4 auch gemacht!
    war zu lang und passte nicht mehr wegen dem lenkerprotektor, kam 20 Euro,Wäre vieleicht, je nachdem, mal ne überlegung wert.

  • Zitat

    Original von smracer
    Hallo Jungs,es gäbe auch die möglichkeit den Hebel zum Alu Schweißer zu bringen .



    ich weiss nicht ob ich ein sicherheitsrelevantes teil wie einen bremshebel schweissen möchte ....

  • Also,es kommt natürlich immer auf die Bruchstelle (weiter vorn oder hinten) drauf an. Aber
    wegen Kürzeren Hebel wie in meinem Fall, war es die beste Wahl. Am Ende Durchgesägt, 2 cm Entfernt und das Entstück wieder angeschweisst,halbe Stunde gefeilt und Poliert und der Hebel sah besser aus als original und war super zu bedienen.
    Es geht natürlich nicht, wenn der Hebel Krumm und dann noch sehr weit vorn gebrochen ist.
    Was ja am meisten passiert.

  • Nur die Murmel am Hebelende im Rahmen einer Modifikation anzuschweissen wird wahrscheinlich problemlos sein. Da wirken ja kaum Hebelkräfte, selbst wenn der Finger genau auf der Schweissstelle zieht.


    Aber einen Sturzhebel würde ich auch lieber nicht reparieren. Gußhebel mit evtl. Lunkern usw. reagieren da manchmal recht kritisch. Wer schon mal seinem Mopped nach dem Putzen beim Umfallen hat zuschauen dürfen und dessen anschließender samstäglicher (alle Geschäfte schon zu und Tour geplant) wutschnaubender Versuch alleine nur des warm zurückbiegens (nooooch ein gaaaanz klein.. KNACK... ) nicht von Erfolg gekrönt war weiss was ich meine :kotz: .


    Und auch geschmiedetete Teile, bei denen die Walzrichtung des Rohlings ihre Stabilität mit bestimmt, sind irgendwie nicht so wirklich geeignet für Reparaturen. Ich würde an DEM Bauteil doch lieber vorsichtig sein. Kupplungshebel ... naja, vielleicht (aber auch da denke ich schon "nee, lieber nicht"), aber beim Bremshebel. So teuer isser nich....


    Ich habe immer einen Satz in Reserve liegen, an der Scheisse scheitert mir keine Fahrt. Wenn man keine Not hat, dann schnappt man auf eBay meist immer noch irgendwann günstig :daumen hoch:


    :peace: