abs stand 14

  • hallo habe meine 1190 r 2013 auf das neue abs 2014 Nachrüsten lassen. Tacho geht extrem vor 25km Nachbessern lassen - 2 Stunnden für ein Softwerabdate- jetzt geht der Tacho ca 12% konstant vor 50-56,100-115, 200-225. usw hat jemand das Problem ? Laut ktm werden die mehr km nicht auf der laufleistung angerechnet? 10000kmwärw ca 1100 zuviel usw. Wurde dies irgend wie schon mal behoben mfg ach ja bendeln tut sie auch ab 200 ca. hatte vorher eine cagiva navi 1000 mit Speichenfelgen da gabs kein bendel bis anschlag 240. Sollte ktm auch hingriegen. :denk: :Daumen runter:

  • Also, du meinst sicher das kurven- und schräglagenabhängige ABS, oder?


    Alles dazu findest du hier im Sucher, die Tachoabweichung etc. wurde ausgiebig diskutiert.


    Grüße
    O.

    Olli

  • Und die Annahme, dass ne große Tachvoreilung zwingend zu ner großen Km-Zählerabweichung führt ist auch nicht zwingend richtig... :zwinker:

  • Der KM stand geht aber bei der KTM auch deutlich vor! Bin letztes Jahr den Alpenmarahon in einer Gruppe mit 3 BMW gefahren und hatte trotz gleicher Strecke mit Abstand die meisten KM laut Tacho zurückgelegt…..

  • Ned wirklich. Kann man bei ner längeren Autobahnfahrt anhand der recht genauen Km-"Steinen" am Straßenrand ermitteln. Knapp 3% Voreilung, reproduzierbar. Ach ja, der Km-Zähler der BMW meiner Frau geht 3% nach! :zwinker:

  • Der KM stand geht aber bei der KTM auch deutlich vor! Bin letztes Jahr den Alpenmarahon in einer Gruppe mit 3 BMW gefahren und hatte trotz gleicher Strecke mit Abstand die meisten KM laut Tacho zurückgelegt…..

    :achtung ironie:
    BMW-Fahrern erinnern sich meist, wenn sie auf einen "Markenfeind" treffen, dass die schnellste und kürzeste Verbindung eine Gerade ist…… Könnten also die Mehrkilometer auch daran gelegen haben, dass Du im Gegensatz zu Deinen BMW-Mitfahrern die Kurven ausgefahren hast ?


    Ich hatte mal eine Gruppe BMW-Fahrer darauf angesprochen, weil sie ja gar soooo schnell unterwegs waren, aber die Kurven entsprechend geschnitten hatten…. Hinzu meinte ich, dass mir jetzt schon klar ist, warum die meisten BMWs meist eine so geringe Laufleistung haben…. mit dem Nebeneffekt sich Inspektionen zu sparen…

    Fanden die irgendwie nicht so witzig
    :boxing: :zorn: :motzki: …. Im Gegensatz zu all den anderen Motorradfahrern die an der gleichen Stelle einen Stop eingelegt hatten….. :lautlach: :lautlach:

  • :achtung ironie:


    Die Spitze in der Kurve kommt davon das BMW Fahrer dort anhalten um auf ihre Mitfahrer mit der KTM zu warten.
    Sonst haben die Jungs zu viel Stress. :lautlach:


    Jetzt wünsche ich euch ein schönes Restwochenende und hoffe dass das Wetter noch mal besser wird für eine Probefahrt.


    :peace:

  • :achtung ironie: ...das kenne ich auch :grins: , der Unterschied beträgt ca. 23,95% :crazy: :teuflisch:

    Wie die warten ??
    Also ich sehe an dieser Stelle immer die Bemweh Fahrer das Moped im Stand auf der Linken Seite des Hauptständers Stehen auf der Stelle Drehen. :grins:

    Schmerzen fangen da an, wo die Seitenführungskraft der Reifen von der Fliehkraft aufgehoben wird.