GT 260 Supermoto für die Straße + Rennstrecke

  • Oh, danke.
    Ich habe genau das vor ner Woche für die Gabel rausgefunden. Druckstufe sehr weich und Zugstufe normal.
    Vorne fahre ich ja eh 1.8.


    Wie hast du denn die Higspeed Druckstufe hinten eingestellt? Soft oder Normal.
    Wenn ich mit der Druckstufe und Highspeed Druckstufe runter gehe und dann noch die Vorspannung rausnehme, dann schlägt doch alles durch.


    Ich habe Highspeed soft, Druckstufe normal und Vorspannung hoch. Zugstufe normal.

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Druckstufe LOW
    normal und 1-2 Kliks mehr in weich (probieren)


    Druckstufe High
    soft (passt)


    Zugstufe
    weich, klick dich einfach mal runter und schau den Reifen an was er macht


    Federvorspannung
    weicher


    Wieviel mm Durchhang hast im Augenblick?


    Der Reifen braucht ne Fuhre die Fahrwerkstechnisch länger komprimiert bleibt. Also wenn du in die kurve Fährst (wir gehen jetzt mal von schnell aus), sollte das Fahrwerk nicht gegen den Reifen arbeiten, also diesen auf den Asphalt drücken wollen dadurch das es aus der Kompression möchte. Leider ist genau das ein Problem von Goldentyre. Der Reifen kann gut funktionieren, jedoch muss man sein Fahrwerk deutlich anpassen. Hat man das gemacht, hast definitiv Grip!


    Sag mal bescheid wie es mit den Änderungen läuft. Ach und das sture Vorrderrad, auch GT typisch. Wenn was zielgenaues möchtest musst Dunlop fahren.

    Ja, du hast recht.

  • Das sind ja nal richtig gute Infos.
    15mm negativer Durchhang und so 45mm dynamisch.
    Ich habe das Federbein so eingestellt dss es durch die Kurve unten bleibt... nur wohl viel zu hart in der Druckstufe.
    Aber jetzt habe ich ja endlich nen guten Anhaltspunkt. :thumbup:

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • 45mm durchhang ist aber schon viel, sollte sogar dem GT entgegenkommen, vielleicht probierst aber ertsmal zwischen 35 und 40mm aus.
    Aber erstmal eins nach dem anderen. Nicht alles auf einmal verändern.

    Ja, du hast recht.

  • Ich habe jetzt erstmal die Druckstufe deutlich reduziert und etwas die Zugstufe. Fährt sich soweit besser, Reifen reißt auch nicht auf. Warten wir mal nen trockenen Tag ab...

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Kannst Du bei Gelegenheit mal ein Bild vom Hinterrad machen. Wurde mir gerne mal das Reifenbild anschauen.


    Ich hatte nach 3 BH einen solches Reifenbild ohne FW Anpassung und Luftdruck kalt von 1,6 bar.


    Nach etwas Anpassung fuhr der Reifen sich wieder etwas zu, allerdings war dieser nicht mehr zu heilen. Habe mit dem P.Hafeneger gesprochen, der war auch der Meinung. Luftdruck hier 1,9 bar kalt


    Fahrwerk sieht bei mir so aus


    Gabel (Marzocchi 50)
    Druckstufe 8 offen
    Zugstufe 2 offen
    Gabel 1 Ring durchgesteckt


    Federbein (Sachs)
    Druck Low 12 offen
    Druck High 18 offen
    Zugstufe 8 offen
    Durchhang 30mm


    Reifen warmdruck VO/HI
    2,1 bar (aber war auch zuviel bin wieder auf 1,8 bar kalt und max 2,0 warm)


    Ich habe nun den 2ten. GT Slick auf der HA und nach der Anpassung riss der nicht mehr so schnell auf und hatte auch vergleichsweise gut bis sehr guten Grip. Der ist nun etwa 4 Stunden alt nun fängt er an Mukken zu machen. denke noch 1-2 h dann ist der fertig.

    Ja, du hast recht.

  • Meiner sieht aus wie nen Babypopo.
    Aber im Trockenen merkt man wie die Profilblöcke wegknicken, dann rutscht er zackig raus und ich eier durch die Kurve.

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • So habe mir für die kalte Jahreszeit auch mal den GT 260 Supermoto geholt. Mal sehen was er so zu bieten hat. :driften:

    Einmal editiert, zuletzt von Möter ()

  • Bin ja auch gespannt wie lang so ein Reifen überhaupt hält im "ambitionierten Straßenbetrieb". :grins:

    "Die Oberpfalz hat Zoiglbier und wer es trinkt, wird schön wie wir... " (N. Neugirg)

  • Mal kurze Erfahrung nach den ersten 100KM im nassen, und trockenem.
    Also etwas gewöhnungsbedürftig finde ich, daß er erst mit Nachdruck aus der Mittellage gebracht werden will, dann aber richtig in Schräglage fällt und sehr stohig seine Bahn zieht. Ist wie Tag und Nacht zum Diablo Rosso Corsa. Allerdings vermittelt er sehr viel Sicherheit und lässt sich sehr sauber aus Kurven heraus beschleunigen. Grip ist auch bei 5 Grad Plus sehr gut. Luftdruck aktuell vorne 2.0, hinten 1.8 Bar. Alles in allem finde ich ihn für die kältere Jahreszeit sehr gut. Mal sehen wie lange er hält. :driften:

  • 1500 km hat er schon überlebt. Aber fast nur nasse Fahrbahn.

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • 2000 km und nun ist er verbraucht.
    Pro:
    hoher Griplevel bei Regen + Kälte
    Contra:
    undefinierbarer Grenzbereich wegen mangelnder Rückmeldung
    stures Vorderrad

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Zitat

    Ist wie Tag und Nacht zum Diablo Rosso Corsa.

    :staun: Wie ist das denn zu verstehen? Der PDRC ist doch genial (wenn's warm ist).


    Zitat

    2000 km und nun ist er verbraucht.
    Pro:
    hoher Griplevel bei Regen + Kälte
    Contra:
    undefinierbarer Grenzbereich wegen mangelnder Rückmeldung
    stures Vorderrad

    2000km :denk:


    Deine Contra insbesondere "stures VR" sind dann nichts für mich. :traurig:

  • :staun: Wie ist das denn zu verstehen? Der PDRC ist doch genial (wenn's warm ist).


    2000km :denk:


    Deine Contra insbesondere "stures VR" sind dann nichts für mich. :traurig:


    Das ist auch was ich meinte zum Thema PDRC. Das Vorderrad des GT meldet nicht wirklich viel zurück, und geht nicht so angenehm in die Schräglage wie der PDRC. Aber Grip gerade bei diesen Temperaturen ist sau geil.

  • Spürst du denn den Rutschbereich am Hinterrad?
    Bei mir hat er Grip ohne Ende und dann zuckt er hefig ohne Vorwarnung raus. Schrecksekunde
    :)

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • Spürst du denn den Rutschbereich am Hinterrad?
    Bei mir hat er Grip ohne Ende und dann zuckt er hefig ohne Vorwarnung raus. Schrecksekunde
    :)


    Ne da habe ich keine Probleme bis jetzt gehabt. Immer sehr gutmütig. Allerdings habe ich bis jetzt nur bei Temperaturen um, und unter 10 Grad.

  • toto
    Heute hatte ich auch meine Schrecksekunde, allerdings hat er kurz ausgeschlagen und ist dann sehr gutmütig gedriftet. Aber ich hoffe doch sehr, daß der Racetec RR K3 in 160/60 bald lieferbar ist, denn dann wird direkt gewechselt. Der GT verschwindet bis im Herbst dann wieder im Keller.

  • :zwinker: Genau das meine ich!
    Ich hab jetzt die ContiRaceAttakCompetitionEndurance montiert. Die sind Zucker :sabber:

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!

  • +15° C reichen. Die Technologie ist heutzutage deutlich besser beim Kaltgrip.
    Ist auch nix aufgerissen...

    Go fast... :Tempo:


    Freiheit ist nichts wert, wenn man wie ein Diener lebt!