Hallo!
Hat schon jemand hier die Legos 4 Alarmanlage verbaut?
Soll ja baugleich zur KTM Alarmanlage sein! Brauche ich dann nur noch den KTM Anbausatz und fertig???
LG
Hallo!
Hat schon jemand hier die Legos 4 Alarmanlage verbaut?
Soll ja baugleich zur KTM Alarmanlage sein! Brauche ich dann nur noch den KTM Anbausatz und fertig???
LG
Genau so! Anbausatz zu 29,-€ und fertig.
Danke!
Werd ich so mal probieren!
Also bei meiner Duke 4 2013 lag der Stecker für die LEGOS4 fixfertig und serienmäßig zwischen Airbox und Batterie:
Plug and Play!
Genau so! Anbausatz zu 29,-€ und fertig.
Wo gibt es den Anbausatz?
Gibt es die Pager für die M+S-Alarmanlagen noch? Ich finde nix mehr dazu.
th
Wo gibt es den Anbausatz?
th
Anbausatz gibt es von KTM PP! Und dann noch die LEGOS 4 um 200 Euro billiger als den KTM Nachbau und fertig!
Und die normale Legos kann man dann an den KTM-Stecker anstecken und man hat dann die gleichen Funktionen wie bei der Ktm-Variante? Wegfahrsperre zB?
Das man irgendeine Zubehör-Alarmanlage anbauen kann ist mir klar. Ich möchte nur wissen in wie weit sich die normale Legos von der KTM-Variante unterscheidet.
th
Das man irgendeine Zubehör-Alarmanlage anbauen kann ist mir klar. Ich möchte nur wissen in wie weit sich die normale Legos von der KTM-Variante unterscheidet.
Im orangen Preis und der orangen Verpackung liegt der Unterschied. Evtl. wird bei der KTM Variante noch der Kabelbaum mit dem Stecker herausgenommen, bevor sie eine neue Schachtel bekommt.
Auch mit der KTM Variante kannst du nicht alle Funktionen der Legos nutzen, da KTM beim verbauten Stecker ein paar Kabel einspart. Musste bei der RC8 ein neues Kabel zum Stecker hinzufügen um z.B. einen zusätzlichen Sensor anschließen zu können (dieses Kabel ist beim Stecker mit Kabelbaum der originalen Legos 4 dabei).
Falls es jemanden interessiert hab ich hier was gefunden: https://www.m-u-s.com/Alarmanl…e-LEGOS-4#kundenmeinungen
Zitat aus den Kundenmeinungen:
ZitatIch habe mir jetzt im Januar die zweite Legos 4 gekauft, da die erste mit dem letzten Motorrad veräußert wurde. Der Einbau ist der Hammer! Eine halbe Stunde und alles ist perfekt!! Zumindest, wenn man eine KTM besitzt, denn dort ist die Legos 4 nur an den vorhandenen Stecker anzuschliessen und der Reedkontakt zu verbauen. Bei der Adventure 990 noch etwas improvisiert mit selbstklebenden Klettbändern, bei der Adventure 1190 richtig professionell mit vorhandenen Löchern für den Reedkontakt und Gewinden für die optionale Halterung unter dem Heckbürzel. Wichtig für mich ist die Funktion "Scharfstellung manuell", da die Batterie bei längerer Fahrpause (>4 Tage) geschont wird. KTM und Legos 4 gehen eine perfekte Symbiose ein!
Da hast Du meine Rezension gefunden. Aber genauso verhält es sich. Die Legos 4 mit dem Haltesatz von KTM ist innerhalb einer halben Stunde verbaut. Haltegriffe abschrauben, Heckbürzel öffnen, Halter anschrauben und die Legos montieren und mit dem Stecker verbinden. Alles wieder zusammenschrauben und fertig!
Die Legos 4 wird auch unter dem Namen Meta Defcom T gehandelt.
Preislich schaut das dann so aus.
http://www.ebay.de/itm/Meta-Defcom-Def-Com-T-Thatcham-Gepruft-CAT2-1-Motorrd-Alarm-Immobilisierer-/291283578848?pt=Mode_Accessoires_Herrenaccessoires_Herrenm%C3%BCtzen_H%C3%BCte&hash=item43d1daafe0
Gruß Norbert
Wo finde ich den Stecker für den Reedschalter?
Laut Anbauanleitung ist der unter der rechten Seitenverkleidung beim Rahmenausleger!
Ich finde den aber leider nicht (zumindest nicht so einfach) - muss ich die Seitenverkleidung abbauen? Hat da jemand vielleicht ein Foto? Es sind zwar schwarz/weiß Bilder in der Anleitung, aber gefunden hab ich deshalb leider trotzdem nichts!
Der Rest der Alarmanlage (Legos 4 mit KTM PP Alarmanlagenhalterung) ist super einfach zu verbauen, dauert 30 - 60 Minuten und fertig!
Gehopa: Vielleicht hilft dir das weiter, falls du es noch nicht gelesen haben solltest: [1190] Reedkontakt Alarmanlage
Gehopa: Vielleicht hilft dir das weiter, falls du es noch nicht gelesen haben solltest: [1190] Reedkontakt Alarmanlage
Vielen Dank! Ich muß zugeben, da recht wenig über die Alarmanlage zu finden war hab ich gar nicht nach dem Reedkontakt alleine gesucht! ![]()
Danke nochmals!
Weiß einer wie das genau bei der 690 Duke 4 ausschaut?
Anbau und was man alles an weiteren teilen zusätzlich benötigt sowie was schon an der 690 Duke 4 ab Werk verbaut ist.
Eigentlich brauchst du nur die Legos4 und ein paar Kabelbinder für die Befestigung.
Den Stecker vom Reedkontakt könnte man überbrücken, wenn einem der zusätzliche Ton beim Aktivieren stört.
Das Befestigungskit aus dem PP-Katalog ist sicher kein Fehler. Dazu gibts dann auch mehr oder weniger die Anbauanleitung.
http://www.ktmschnellversand.d…res/media/76012935044.pdf
Beim Scharfschalten macht sie "Beep Beep". Wenn kein Reedkontakt verbaut ist bzw. der Anschluss für den Reedkontakt nicht Kurzgeschlossen ist, kommt dann noch ein "Boop" dazu.
Als Reedkontakt kannst du z.B. den hier nehmen: http://www.conrad.at/ce/de/product/503533/Reed-Sensor-MS-328-PIC-MS-328-3-1-Schliesser-1-A-200-VDC-140-VAC-10-W?queryFromSuggest=true
+ den Magneten http://www.conrad.at/ce/de/product/503537/Betaetigungsmagnet-MSM-328-PIC-MSM-328?ref=oz
+ KTM Ersatzstecker BV 0007000000BV (ohne Gewähr)
Ist halt alles ein wenig Bastelarbeit, die man sich beim Befestigungskit sparen kann.
Danke!
+ KTM Ersatzstecker BV 0007000000BV (ohne Gewähr)
Da finde ich nirgends im Netz und meinen gesammelten Unterlagen etwas
Welcher soll es sein (Ersatzsteckerkatalog)?
Guten Morgen!
Hab meine Legos 4 mit dem KTM PP Alarmanlagenbefestigungs KIT jetzt fertig verbaut! Wie schon erwähnt, man spart sich so 200 Euro!
Funktion ist
, wenn man auf Alarmanlagen steht!
Das einzige Problem war der Reedkontakstecker am Moped! Der war nicht wirklich wo er laut KTM sein sollte, musste deshalb die Seitenverkleidung sowie die Batteriefachabdeckung ausbauen und dann noch ziemlich fummeln um ihn heraus zu bekommen! Aber wie gesagt, jetzt passt alles und funktioniert auch!