KTM Alarmanlage / Legos 4

  • Haltesatz ist heute gekommen, ist mit Platte.
    Das Bild im pp ist also nicht korrekt.

    ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17

  • Heute alles verbaut.
    Was komisch ist, die wegfahrsperre funktioniert nicht.
    Nachdem sie sich automatisch scharf stellt kann ich trotzdem starten.
    Jemand ne idee?

    ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17

  • Hast doch einen Transponderschlüssel oder? DER ist für die Wegfahrsperre zuständig. Der serienmässige Steckkontakt von KTM ist nur so verkabelt, das die Wegfahrsperre aus der Alarmanlage hier nicht noch zusätzlich greift.


    Ist die KTM Alarmanlage oder die von M&S Legos 4 verbaut worden? Diese sind bezüglich der Wergfahrsperre unterschiedlich programmiert. Meine Legos hat die rote Leuchte während des Fahrbetriebes auch brennen lassen. Hab es dann wie bei der KTM Anlage umprogrammiert.
    Beide Versionen habe ich weiter oben mal eingestellt.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Der serienmässige Steckkontakt von KTM ist nur so verkabelt, das die Wegfahrsperre aus der Alarmanlage hier nicht noch zusätzlich greift.


    Aso, ich dachte es geht über die Wegfahrsperre der Legos.


    Hab die M&S Version.
    Das die LED im Display weiter leuchtet hat mich auch irritiert.
    Du meinst Punkt 8 (automatische Scharfschaltung) deaktivieren?

    ZX9R Bj97
    GS620RD Bj97
    ZX10R Bj08
    1050@ Bj15
    690SMCR Bj12
    1290S@S Bj17

  • Hallo,


    ich habe gerade eine Legos 4 in einer 1290 Super Duke R 2016 verbaut. Viel verkehrt machen kann man da ja eigentlich nicht. Ist es normal das beim Schärfen und Entschärfen das Rücklicht und das Ablendlicht kurz mit aufleuchten? Kann das evtl. jemand bei sich verifizieren? Den Reedkontakt habe ich noch nicht verbaut, die Option 8 "Automatische Scharfschaltung" ist wie bei KTM auf NEIN gestellt.


    MfG


    Kniffo

  • Verschwindet die Legos 4 mit dem originalen Anbausatz für die 1290 Adventure komplett im Heck oder geht da Platz vom Werkzeugfach verloren?

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • Verschwindet die Legos 4 mit dem originalen Anbausatz für die 1290 Adventure komplett im Heck oder geht da Platz vom Werkzeugfach verloren?


    Sitzt alles hinten im Bürzel, also ab da wo die Sitzbank aufhört. Lediglich der Hohlraum vor dem Rücklicht ist dann kaum noch für etwas nutzbar.

    Besoffen aufreissen ist wie hungrig einkaufen

  • Das Blinken der Lichter (vorne, hinten Blinker) ist normal!

    :wheelie: Sie ist zu stark - ich bin zu schwach! :wheelie:

  • Kniffo
    Das Blinken der Lichter (vorne, hinten Blinker) ist normal!

    Hi Gehopa,


    die Blinker ist mir klar, aber ist es normal, dass das Rücklicht sowie der Scheinwerfer kurz mit aufblitzen? Ich drücke die Fernbedienung zum Aktivieren, es ertönt 2xBeep und 1x Boop (kein Reedkontakt unterm Sitz) und die Blinker blinken 2 mal. Zeitgleich blitzt das Rücklicht und der Scheinwerfer kurz auf. Beim Deaktivieren das Gleiche, 1x Beep, 1x Blinken mit den Blinkern und Aufblitzen von Bremslicht und Scheinwerfer.


    MfG


    Kniffo

  • Ja, das meinte ich ! Frontscheinwerfer, Rücklicht und die Blinker!

    :wheelie: Sie ist zu stark - ich bin zu schwach! :wheelie:

  • Ok, thx. Aber merkwürdig ist das schon. Evtl. ein CAN Bus Problem?? Wobei die Anlage ja von KTM selbst vertrieben wird.


    MfG


    Kniffo

  • Hi,


    aus der Kabelhülle vom Stecker für die Legos 4 kommt hinten ein einzelnes, am Ende verschweißtes Kabel raus. Weiß jemand zufällig für was das ist? Ich meine nicht die Antenne die direkt am Stecker raus kommt, sondern hinten wo der Schutzschlauch zu Ende ist. Ist das zufällig der Anschluss für die Zusatzsensoren?


    Bild.jpg



    MfG


    Kniffo

  • Hi,


    auf deinem Bild (wenn man es groß zoomt) sieht es so aus als käme das Kabel von hinten aus dem Kabelbaum und nicht aus dem Stecker. Leider kann ich im Moment nicht nachschauen, da die SD und ich räumlich etwas getrennt sind. Vielleicht könnte das ja jemand anderes mal überprüfen!?


    LG


    Kniffo

  • OK, ich beantworte die Frage mal selbst, konnte mittlerweile nachschauen. Das Kabel ist die Antenne, welche im original Kabelbaum der Legos 4 vorn am Stecker raus kommt. Schade.


    MfG


    Kniffo

  • Moin zusammen.

    Habe mir für meine 18´ 1290 SAS eine Defcom 3.1B gekauft.

    Die Alarmanlage besitzt am Ende einen offenen Kabelbaum ohne Stecker. Gibt es dafür evt von KTM einen fertigen Stecker? Hat die SAS serienmäßig einen Abgriff / Stecker?

    Und wenn Ja, wo ist der versteckt oder wie sieht der aus?


    Danke

  • Danke Dir, Freggle.

    Habe den Stecker gefunden und die Anlage auch angeschlossen. Trotz Studium der Bedienungsanleitung habe ich es nicht geschafft, die AAL in Funktion zu bringen. Die Handsender wurden nicht erkannt.

    Nun habe ich versucht mit dem Overridecode die AAL zu reseten. Aber es sind keine Töne oder andere Reaktionen zu bemerken.

    Es blinkt im Cockpit noch nicht mal die LED, wenn ich die AAL anschließe.

    Wäre es besser dieses Programmier Modul zu kaufen?