Speichen Cover - Spoke Style.....

  • Bin beim stöbern auf diese Speichen Cover wie z.B. von Spoke Style gestoßen. Die Montage ist ja scheinbar wirklich kinderleicht.Ist bestimmt mal ne einfache Möglichkeit farbege Speichen mit wenig Aufwand zu fahren. Sollte auf jeden Fall besser als mit Plasti dip funktionieren.
    Nun kann ich mir schwer vorstellen wie die Teile auf den orangen Felgen einer SMC-R aussehen könnten. Dachte an schwarz oder weiß.


    Fährt hier einer vielleicht diese Cover oder "richtige" farbige Speichen in weiß oder schwarz?

  • :Daumen hoch:
    Kannte ich gar nicht... - das ist echt eine gute Idee wie man diese "Chromspeichenproblematik" lösen kann. Erfahrungsberichte wären super aber ich glaibe ich werde mir die demnächst mal bestellen.
    Ach ja, auf die SMC-R gehen natürlich nur die Schwarzen. Bei einer schwarzen Felge würde ich klar auf orange gehen.

  • Bei schwarz würde ich auch klar auf orange gehen, könnte mir aber vorstellen das weiß oder vielleicht sogar weiß schwarz im Wechsel ganz gut auf orange passen würde. Sobald du was gemacht hast, poste mal bitte Bilder.

  • Ich glaube das Problem hier war nur, dass jemand damit offroad gefahren ist und das die Dinger nicht aushalten, weil sie wohl zu spröde sind. Ist jetzt aber nur meine Erinnerung :denk:
    Meine auch gehört zu haben, dass die Dinger wegen Rost nicht ganz unproblematisch sind. Dank Kapillarkräften bleibt das Wasser zwischen Speiche und Cover hängen, das habe ich aber glaube nicht hier gelesen...

  • Ich werd' die für die anstehende Bastelsaison besorgen - werden einige Teile schwarz gepulvert usw. - da mache ich die Speichen gleich mit um das Ergebnis abzurunden. Extra schwarze Speichen einziehen zu lassen wäre es nicht wert gewesen, aber so ist das doch ein klasse Kompromiss.
    Ich frage mich gerade nur ob alles schwarz, schwarz und ein paar weisse und / oder orange?! Ich werd mir die dazu bestellen und dann schau ich weiter.


    Hat irgendjemand schon einmal Probleme mit Rost an den Speichen gehabt und wenn ja, liesse sich das nicht einfach - z.B. mit Nevr Dull - entfernen?

  • Ich würd sie wohl schwarz/weiß machen, mehr als zwei Farben finde ich dann too much.
    Rost an den Speichen ist ja nicht das eigentliche Problem, unter den Spoke Covers sieht mans halt nicht...

  • Sehr geil, denn ich hab auch ne SMC R und wollte immer schwarze Speichen haben! :verliebt: Du hast doch noch die orange eloxierten Felgen drauf oder?


    Wenn du morgen nach 36 Stück, also einer Felge, keine Lust mehr hast, poste bitte trotzdem ein Bild!!! :peace: