KTM 1290 SM-T in Testphase

  • Hallo


    In der neuen Ausgabe v. MOTORRAD N°26 sind 2 Fotos von der KTM 1290 SM-T von einer Testfahrt abgebildet.
    Soll lt.Zeitschrift um die 160 PS haben. Wird somit die Lücke von der Super Duke zur Adventure schließen.
    Sieht vielversprechend aus. :Daumen hoch:
    Mal sehen wann diese auf den Markt kommt um diese zu testen.


    http://www.asphaltandrubber.co…t-supermoto-t-spy-photos/


    Gruß

  • sonderlich kreativ ist KTM in letzter zeit irgendwie nicht oder?

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • SMT 1290, mein nächstes Moped, nur logisch das endlich eine 17 Zoll Variante kommt,
    einfach mehr auf Straße ausgelegt, ich freu mich jetzt schon drauf. :peace:


    Grüße


    Kalle

  • sonderlich kreativ ist KTM in letzter zeit irgendwie nicht oder?


    Warum denkst Du das?


    Gruss


    Harald

    Einmal editiert, zuletzt von HaraldB ()

  • SMT ist Quatsch. Das Teil wird Superduke 1290 GT heißen.

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • WRum denkst Du das?


    Gruss


    Harald

    Versteh ich auch nicht, bauen ein geiles Moped nach dem anderen, sind aber nicht kreativ,
    kann diese Aussage auch nicht nachvollziehen, aber jeder sieht das eben anders.


    Grüße


    Kalle

  • sonderlich kreativ ist KTM in letzter zeit irgendwie nicht oder?


    Stimmt. Desto weniger man in neue Modelle investiert, desto mehr bleibt in der Kasse für KTM und die Aktionäre übrig.:zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Wie das Teil letztlich heißt ist mir Wurscht, kommt aber einer SMT ziemlich nahe.


    Grüße


    Kalle


    Sehe ich auch so :peace:


    Gruss
    Harald

  • Wie das Teil letztlich heißt ist mir Wurscht, kommt aber einer SMT ziemlich nahe.


    Grüße


    Kalle

    Daran ist noch weniger Supermoto als an der alten SMT schon Supermoto war. Und das war schon nicht viel
    Es ist eine SuperDuke die mit bisschen Verkleidung und einem anderen Heckrahmen in Richtung Touring geht, wenn man den Fotos glauben darf

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Daran ist noch weniger Supermoto als an der alten SMT schon Supermoto war. Und das war schon nicht viel
    Es ist eine SuperDuke die mit bisschen Verkleidung und einem anderen Heckrahmen in Richtung Touring geht, wenn man den Fotos glauben darf

    Wo bitte kommt in meinen Postings das Wort Supermoto vor, eine Sumo hat höchstens 160 kg.
    Also wird die neue SMT oder wie auch immer sie heißen wird, ganz sich keine Supermoto,
    aber schließt für mich die Lücke zwischen 1190 Adventure und 1290 Superduke.


    Grüßle


    Kalle


  • Warum denkst Du das?
    Gruss
    Harald


    weil ich das gefühl habe das die nur noch ne scheibe irgendwo draufknallen (duke GT), den motor kleiner machen (1050) oder halt nen gröseren tank drauf schrauben (1290@). wüsste nicht was daran kreativ ist.
    ausserdem sind das alles +1000ccm mopeds. wieso passiert unten rum, bei deren wurzeln, nix?

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R

  • aber schließt für mich die Lücke zwischen 1190 Adventure und 1290 Superduke.


    komm mir hier vor wie beim Bullshit bingo. "Lücke" schliessen ... das unwort des jahres.
    irgendwer muss mir mal erklären was für eine lücke das sein soll. logisch betrachtet wäre eine lücke schliessen eine neue RC8 mit Crossreifen ...

    dem achmed
    ---------------------------
    KTM 1190 Adventure R | KTM 690 Enduro R


  • weil ich das gefühl habe das die nur noch ne scheibe irgendwo draufknallen (duke GT), den motor kleiner machen (1050) oder halt nen gröseren tank drauf schrauben (1290@). wüsste nicht was daran kreativ ist.
    ausserdem sind das alles +1000ccm mopeds. wieso passiert unten rum, bei deren wurzeln, nix?


    Kann ich nur voll zustimmen. :Daumen hoch:
    Nur noch PS-Monster :Daumen runter:

  • komm mir hier vor wie beim Bullshit bingo. "Lücke" schliessen ... das unwort des jahres.
    irgendwer muss mir mal erklären was für eine lücke das sein soll. logisch betrachtet wäre eine lücke schliessen eine neue RC8 mit Crossreifen ...

    Bullshit Posting kann ich da nur sagen, aber was Solls, ich freu mich auf die Karre und jetzt bin
    ich hier raus.


    Grüßle


    Kalle

  • Wo bitte kommt in meinen Postings das Wort Supermoto vor, eine Sumo hat höchstens 160 kg.
    Also wird die neue SMT oder wie auch immer sie heißen wird, ganz sich keine Supermoto,
    aber schließt für mich die Lücke zwischen 1190 Adventure und 1290 Superduke.


    Grüßle


    Kalle

    SMT bedeutet ja wohl "SuperMoto Touring", nehme ich an?


    Aber immerhin sind wir uns einig, dass sich nix mit einem fetten Arsch und über 200 kg Supermoto nennen sollte :grins:

    Meine Posts sind wie ein Supermarkt. Jeder darf entscheiden, ob und was er davon für sich mitnimmt. Keiner muss kaufen :grins:

  • Hmpf ...



    Immer diese Einschränkungen :kacke:


    Nö, eher nicht ... fängt ja erst an richtig Spass zu machen.


    Naja, wenn das Teil eh erst 2016 kommt, kann ich meine Meinung ja noch ein paar Mal ändern :peace:


    Gruss
    Harald