Wer weiß wo die Daten wie KM und Service abgelegt werden!
Es ist doch so das bei einigen der Tacho auf Kulanz getauscht wird!
Wird der neue Tacho über Software neu kodiert ??
Grüße
Wer weiß wo die Daten wie KM und Service abgelegt werden!
Es ist doch so das bei einigen der Tacho auf Kulanz getauscht wird!
Wird der neue Tacho über Software neu kodiert ??
Grüße
Warum werden bei manchen der Tacho auf "kulanz " getauscht ?
Gesendet von meinem GT-S6500 mit Tapatalk 2
durch fehlende Gummi Puffer wurden Tachos beschädigt
Die Tachoträger wurden aufgrund von fehlenden/anderen Gummis getauscht.
Aber die Tachos werden getauscht, weil sich Feuchtigkeit (Flecken) unter der Abdeckscheibe zeigt.
Ist ein Aquarium wie die Blinker.
Gruß
Claudia + Volker
Warum werden bei manchen der Tacho auf "kulanz " getauscht ?
Mein Tacho wurde getauscht, weil ich unter dem linken Display Krümel hatte, der hat sich langsam von innen aufgelöst und das sah im unteren Teil nicht mehr schön aus.
Wer weiß wo die Daten wie KM und Service abgelegt werden!
Es ist doch so das bei einigen der Tacho auf Kulanz getauscht wird!
Wird der neue Tacho über Software neu kodiert ??
Grüße
Die Frage, kann ich leider auch nicht beantworten
Es gibt zwei Varianten.
KTM liefert das bereits vorprogrammierte Kombiinstrument nach Vorgabe des Händlers.
Die Daten können aber auch nach Abstimmung mit KTM über das AVL Diagnosegerät programmiert werden.
So wurde es bei meinem Tacho gemacht, da ich ihn angeliefert hatte.
Also ist das Kombi der Träger für die Daten und nicht etwa in irgendeinem Steuergerät abgelegt!?
Nein, die Daten sind im Steuergerät hinterlegt.
Danke, codierte Daten?
Nein, die Daten sind im Steuergerät hinterlegt.
Hallo,
meinst Du im Motorsteuergerät?
Werden sie dann beim Wechsel des Kombis automatisch übertragen oder stimmt es was mein Händler mir erklärt hat u d dass das Kombi "programmiert" werden muss?
Eventuell kannte er das auch nur von den älteren Kombis des anderen Herstellers
Weisst Du das?
Ansonsten frage ich mal bei uns nach.
"Wir" bauen das Teil ja
Gruss
Harald
Servus,
ich dachte nur die Cockpit`s der 990er waren undicht,fängt das jetzt schon wieder an ?
5 Stück habe ich in 6,5 Jahren neu bekommen.
Ich habe immer nur den Km Stand angegeben und dann habe ich sie so bekommen.
Wer die Daten nun wie überträgt, weiß ich nicht. Ich weiß nur, dass die, lt. meinem Händler im Steuergerät und
nicht im Kombi-Instrument hinterlegt sind.
ZitatAlles anzeigenHallo,
meinst Du im Motorsteuergerät?
Werden sie dann beim Wechsel des Kombis automatisch übertragen oder stimmt es was mein Händler mir erklärt hat u d dass das Kombi "programmiert" werden muss?
Eventuell kannte er das auch nur von den älteren Kombis des anderen Herstellers
Weisst Du das?
Ansonsten frage ich mal bei uns nach.
"Wir" bauen das Teil ja
Gruss
Harald
Cool, mach dich mal schlau!
Ach ja, digitale Daten?
Irgendwie drängt sich der Verdacht auf, hier ist jemand als "Tacho-Justierer" unterwegs
Irgendwie drängt sich der Verdacht auf, hier ist jemand als "Tacho-Justierer" unterwegs
Vielleicht geht es auch genau darum, ob ein manipulieren des Tachostandes zu einfach gemacht wird
Hallo,
das ist wohl ähnlich wie bei den PKW aufgebaut.
Kilometerstand wird im ABS Steuergerät und/oder Motorsteuergerät gespeichert. Das Cluster speichert diesen auch.
Also nicht so einfach mit der Manipulation.
Aber auch nur in der Theorie. In der Praxis werden halt 2 Kilometerstände verändert.
Hier gabs das Thema doch schon, das der Tacho dann geblinkt hat (oder sowas) weil die Kilometerstände nicht zusammengepasst haben.