An alle R-Style Fussrasten Besitzer

  • Hallo allerseits!


    Ich hab zwei Fragen zu den R-Style Fussrasten:


    Bei einer Brezn ist mir der Ganghebel verbogen... Jetzt will ich nicht unbedingt einen neuen kaufen, daher ein bisschen Forensik :)


    Meine Fragen:
    - ist der original leicht S-Förmig?
    - ist da zwischn Hebel und Fussrastenträger eine Distanzhülse verbaut?


    Danke im Vorraus fürs schauen !

  • Hi,
    der ist eigentlich kerzengerade.
    An eine Distanzhülse kann ich mich ehrlich gesagt nicht erinnern, möchte es aber nicht zu 100% ausschließen.


    Grüße Wolfgang

  • Hallo Wolfgang,


    Danke für deine Antwort, aber das kann ich dir nicht ganz glauben... meiner ist mittlerweile in der hydraulikpresse geradegemacht worden (ja der hat das überlebt!) und schrammt jetzt immer beim hochschalten an der Schraube vorne wo es von der gewindestange zum Getriebe geht...


    Also wenn da keine Distanzhülse verbaut war, dann muss der Hebel irgendwie ein S beschreiben, wie eh alle Ganghebel...


    Ich werd jetzt erst mal da wo der Schraubenkopf schrammt, 2mm wegfräsen von dem Hebel. Das sollte OK gehen. die Wandstärke is bei 8mm...

  • Ich werd jetzt erst mal da wo der Schraubenkopf schrammt, 2mm wegfräsen von dem Hebel. Das sollte OK gehen. die Wandstärke is bei 8mm...


    Nein, nichts wegfräsen.


    Einfach im angebauten Zustand vorne dran ziehen, fertig!
    da meine gerade nicht bei mir steht, kann ich nicht gucken, meine aber, dass es ETWAS S-förmig ist.

  • Danke Danke!


    @Offroadbiker:


    Das glaub ich gern dass das dann gut ist, mit verbogener oder Schraube.. das Aluteil bewegt sich garantiert keinen /10 Millimeter von Hand. Höchstens noch das Lager