Display defekt

  • Moin ,


    mein Händler in D hat mir schon ein neues auf Garantie bestellt. Absolut Topp!
    Und ich hab auch schon jemanden, der mir das Dingens mit nach Brasil bringen kann....


    Also alles bestens. Muss nur mal wieder warten.


    Mittlerweile hat das Display einen Masseschluss und zieht die Batterie über Nacht leer. Ich muss also jeden Tag das Display abschrauben, um am nächsten Tag weiter fahren zu können.


    P.S. Per Post funktioniert hier nicht. Da kommen immer noch 140% Importzölle drauf. :prost:

  • Hallo Martin,
    in der Zwischenzeit kannst Du ja schon mal jemanden suchen der das neue Display anlernt. In meinem Display war auch Feuchtigkeit. Beim Austausch musste das neue Display angelernt werden und dazu muss KTM online einen Freischaltcode schicken. Da sie aber da Probleme mit dem Server hatten bin ich wieder mit dem alten Display nach Hause gefahren.


    Grüße
    Frank

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Vielleicht (unwahrscheinlich, aber nicht unmöglich) kann man das Ding an einer baugleichen schon beim Händler in D anlernen und dann auf die Reise schicken - das Instrument wird meinem Verständnis nach u.a. auch an der 1290SD verwendet, so daß es vielleicht keine FIN kennen muß sondern nur das richtige Modell?


    Grüße
    Chris

    Meine Beiträge geben meine private Meinung wieder, ohne Anspruch auf Richtigkeit / Vollständigkeit.

  • Hallo Martin,
    in der Zwischenzeit kannst Du ja schon mal jemanden suchen der das neue Display anlernt. In meinem Display war auch Feuchtigkeit. Beim Austausch musste das neue Display angelernt werden und dazu muss KTM online einen Freischaltcode schicken. Da sie aber da Probleme mit dem Server hatten bin ich wieder mit dem alten Display nach Hause gefahren.


    Grüße
    Frank


    So isses :ja:


  • Der Importzoll ist aber nur so hoch wenn keine Arbeitsleistung im eigenen Land anfällt.
    Ich hättte das Teil ja auseinandernehmen und Du es im Land wieder zusammensetzen können :grins:


    Aber schön, dass es auch so klappt :Daumen hoch:


    Gruss
    Harald

  • Sag mal der TT Halter auf deinem Foto ist der so Original?
    Ich habe das Teil auch und werde auf der Straße schon Seekrank mit meinem TomTom Rider 2, jedoch ist bei mir das Teil mit den 3 Schrauben an der Displayhalerung befestigt. Du hast an der Strebe zur Navibefestigung ja noch 2 Streben nach unten an der mittleren Verschraubung hinter dem Display! Eigenbau?


    MfG


    Lucky Looser


    und auf dem weg noch H F und G L

    Schmerzen fangen da an, wo die Seitenführungskraft der Reifen von der Fliehkraft aufgehoben wird.

  • Hi


    ich kann euch nur empfehlen nix größeres als ein IPhone an den Halter zu schrauben. Hab das hier auch schon einmal geschrieben. Hat mir schon einen doppelten Rahmenbruch der Cockpithalter (davon gibt es vier - sind angeschweißt am Rahmen eurer KTM) beschert. Kommt auch drauf an ob man viel im Gelände unterwegs ist oder nicht.


    Hab den Halter gekürzt und die Streben wie beschrieben angefertigt.


    Schönen Gruß


  • Habe mir nach deinem damaligen Bericht Gedanken gemacht, was zum Rahmenbruch geführt haben könnte.
    Das zusätzliche Gewicht aus Halterungen plus Navi nebst hebelarm kann es eigentlich nicht sein. Das hätte der Vorbau eigentlich aushalten müssen.
    Zumal andere Lösungen nicht unbedingt viel weniger wiegen (Unterschiede sind alle im Gramm Bereich).
    Bin mit meiner R auch hin und wieder mal unbefestigt unterwegs. - Incl kleinerer Sprünge. Ist natürlich nicht mit deiner Beanspruchung zu vergleichen.
    Ich kann aber bislang keine Brühe oder Risse feststellen.

    Seris venit usus ab annis

  • Moin ,



    bei mir ist der TT Halter wohl das Problem. Das Dingens wiegt alleine ja schon fast ein halbes Kilo ;-). Das Garmin Montana würde es alleine wohl tun... Muss jeder selber wissen.


    Nach 1000 Kilometer Hubelpiste waren bei mir die Streben dahin. :staun: