Display defekt

  • Moinsen,


    so - gestern Morgen ist das Display von meiner Katze ausgefallen. Das kleine links mit den Menüs. Die Nacht zuvor hatte es etwas geregnet und ich habe die Vermutung, dass eventuell irgendwie Wasser eingedrungen ist. Ich hab das Display nun ausgebaut und lasse es trocknen. Auf den ersten Blick sehe ich keine Beschädigungen.


    So blind fährt es sich natürlich ziemlich blöd. An Ersatzteil komm ich nicht ran und wär mir wohl auch zu teuer.


    Na ja - vielleicht tut es ja morgen wieder.


    Hat mir jemand trotzdem mal die Tastenkombination für..


    1. Heizgriffe ausschalten
    2. Offroad Modus aktivieren


    Tschau - Martin



    The Never Ending Story. :achtung ironie:

  • Hallo Martin,
    schade, dass es Dich wierder erwischt hat, aber so ist das wenn viel dran ist, vor 35 Jahren hatte ich eine DR 400 das einzige was da kaputt ging waren Verbindungen die im Dreck hingen, konnte man aber schnell abändern. Angekickt und das Ding lief, egal ob Saft auf der Batterie war oder nicht. Heute hab ich auch son Hightec Teil, was die Tage nicht anspringen wollte, trotz Saft auf der Batterie.
    Aber nun zur Hilfe. Wenn Du den Kasten anschaltest bist Du auf Favoriten. Klick nach unten auf Fahrmodus, der steht bei mir automatisch auf Street, jetzt set drücken und Position suchen. Nach oben ist Sport, nach unten erst Rain, dann Offroad, wieder set drücken und zum Verlassen den gebogenen Pfeil. Die Heizgriffe sind der fünfte Klick nach unten aus der Favoritenposition, hier set drücken und nach oben klichen 1 bis 3 mal, je nachdem in welcher Position sie eingestellt waren und set drücken.
    Viel Erfolg wünscht Dir Wolfgang

  • Auf Seite 54 in der Bedienungsanleitung hast Du eine Übersicht. Ich habe diese Anleitung als pdf auf meinem Handy. Vielleicht hilft es Dir ja.


    Viel Erfolg.

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Bist sicher, dass nicht irgendwo ein Riss im Gehäuse ist? Ich sehe den TT-Navihalter, ned jedes Display-Gehäuse verträgt sich mit dem...

  • Hi Martin,


    schaut so aus, als hatte das Display einen Knick bekommen wo es zum Drehzahlmesser über geht.
    Das passiert gerne, wenn man die Touratech Halterung montiert hat und die drei Schrauben
    welche die Tachoeinheit fixieren zu fest anzieht. Dann steht die linke Hälfte unten auf der Halterung auf.
    Ich ziehe die Schrauben nur so fest an, dass zwischen dem linken Display und der Halterung noch ein Papier
    durchgezogen werden kann. So ist auch gewährleistet dass sich das Display in den Gummiteilen bewegen kann.


    Gruss


    Ronilex


  • TT hat aber irgendwann neue Distanzbuchsen geliefert, wenn diese montiert sind dürfte nix passieren.
    Habe auch den TT Halter darn mit den nachgelieferten längeren Distanzbuchsen. Da ist alles OK. - Wird aber auch nicht so in Anspruch genommen.
    Ich meine mal hier irgendwo gelesen zu haben, dass bei zu stramm angezogenen Schrauben eher das rechte Display unter feuchtigkeit leidet.


    Deine Verstärkung ist in der Tat ziemlich angegammelt. Sind die Teile oder Schrauben aus normalem Stahl?
    Habe meine Verstärkung aus Titanplatten / Stangen und Edelstahschraubenl gebaut - nix angegammelt.

    Seris venit usus ab annis

  • Hi,


    so Leute - jeder nimmt sich ein Bier zur Hand und ne Chipspackung. Heute sieht das Abendprogramm mal anders aus lol...


    Ne echt! Kann nur noch heulen... :weinen::weinen::weinen::weinen::weinen::weinen::weinen::weinen::weinen::weinen:


    https://vimeo.com/114674007
    Passwort: DisplayKTMDown


    P.S: da ist kein Knick. Ist Wasser auf dem Foto.
    P.SS: Der TT Halter taugt nix für große GPS. Alles über IPhone ist zuviel.
    P.SSS: Das ist Edelstahl. Meine Katze (Zicke) steht halt meist draußen.

  • Auch Edelstahl kann je nach Güte und Wasserart/Luft rosten. Sollte Edelstahl Verbindung mit Material haben, was rosten kann (siehe z.B. die originale Auspuffhalterung), so bekommt auch Edelstahl eine Patina. Ich vermute mal, dass der verarbeitete Edelstahl für diverse (Zubehör-) Teile eher der einfachen und häufig benutzten A2-Qualiät entspricht. Erst ab A4 ist die Beständigkeit gegen Säuren und chemischen Mitteln erhöht. A4 ist aber vielfach teurer und wird daher im Zubehör selten eingesetzt.


    Edelstahl

  • Dein Display will dir irgendetwas mitteilen :) vermutlich den Namen seines Mörders...probier mal Morse oder Enigma...


    Sorry, 4. Glass Kasteel brune ;)

    "Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung." (Wilhelm II)

  • Ich habe noch eins hier liegen.
    Kleiner Kratzer auf der Scheibe.



    Nur, wie bekomme ich es zu Dir rüber :denk: