Sammelbestellung Remuskrümmer

  • Guggst Du hier:


    KLICK

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Ich versuchs mal mit einem Vergleich. Ne M8er Schraube kannst Du in ein 10er Loch stecken. Ne M10er Schraube aber nicht in ein 8er Loch.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Ich versuchs mal mit einem Vergleich. Ne M8er Schraube kannst Du in ein 10er Loch stecken. Ne M10er Schraube aber nicht in ein 8er Loch.

    der Vergleich hinkt, die Schraube kannst du reinstecken, sie wird sich aber nie festziehen lassen, sprich, laut deinem Vergleich würde der Krümmer nicht dichten.


    Wieso passt dann auch der Arrow Krümmer sowohl bei der 950er als auch bei der 990er? https://shop.alphatechnik.de/s…m-05-und-990sm-08-p-25351


    Ich denke nicht das der Durchmesser kleiner ist als der 990er Stock Krümmer.


    Mir ist die Diskussion hier nur so wichtig (und nervt mich) weil im Zweifel falsche Informationen verbreitet werden die Leute davon abhalten sehr günstige Krümmer mit Lambda für die 950er zu bekommen. Wer dem englischen mächtig ist kann gerne auch mal das AdvRiders Forum durchstöbern, dort wurde es auch dokumentiert. Ich weiß nicht ob man das hier linken darf?


    wobei, es gibt zwei Variante vom Arrow Krümmer :denk:ich messe mal die Durchmesser an meinem alten 950er Motor und dem 990er Krümmerpasted-from-clipboard.png


    Edit:

    Ich versteh nicht wieso da was "dickeres" nicht passen sollte :denk: Praxiserfahrungen wären besser als ergooglete Theoriephoto_2021-05-10_09-24-36.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von nickelodeon ()

  • Praxiserfahrungen wären besser als ergooglete Theorie

    Dass sehe ich auch so, vllt. hat es ja jemand schon probiert hier?

    Ich habe beide Krümmer nebeneinander gelegt und gesehen, dass die Durchmesser unterschiedlich sind.

    Habe aber leider (bisher) nicht versucht den 990er an die 950er zu schrauben, weil ich hier gelesen hatte, dass es nicht passt.

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Hallo liebes Forum,


    ich versuche mal ein etwas älteres Thema wieder zu aktivieren.

    Bin seit kurzem Besitzer einer 990 smt und habe mir vor zwei Wochen vom Highscore ein "Kastl" Stage 2 gegönnt. Bin damit extrem zufrieden und da ich in der glücklichen Position bin keine 500m entfernt von Christian's Arbeitsplatz zu wohnen, sind wir kurz ins Gespräch über das Thema der Remus Krümmer gekommen.

    Meine Frage hierzu wäre:

    Gibt es aktuell seitens Forums Mitgliedern Bedarf oder Interesse bezüglich Remus Krümmer oder hat noch jemand zufällig einen herumliegen den er/ sie nicht benötigt :grins:

    Besten Dank schon einmal für eure Antworten

    LG Roman

  • Ich hatte noch einen gebraucht ergattert.

    Was für ein Preis steht denn im Raum für eine Kleinserie? Wie groß muss die sein?

    Das scheiterte doch damals schon, als der Bedarf sicher viel größer war.